Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Hexe Bibi

Internetverbindung mit dem Curve 8900

Recommended Posts

Hexe Bibi

Hallo,

ich besitze seit 2 Tagen ein BB Curve 8900. Ich habe einen O2 Vertrag ohne BB Option und ohne Internet Paket. Jetzt versuche ich schon den ganzen Mittag über meinen Alice Router WLan ins Internet zu kommen-es klappt aber nicht.

Die Wlan Verbindung steht, das war auch kein Problem, aber danach kam immer die Fehlermeldung: Der angeforderte server konnte nicht gefunden werden.

Ich hab schon bei O2 angerufen, die konnten mir nur bedingt helfen, sind einige Einstellungen mit mir durchgegangen, die alle richtig waren.

Bei Alice hab ich auch angerufen, doch die verwiesen mich auf eine teuere Plus Hotline, von denen bekam ich 2 Emails mit Erklärungen, die mir auch nicht helfen konnten.

Automatische Konfiguration

Die meisten Handys lassen sich per SMS automatisch konfigurieren. Schicken Sie dazu eine leere SMS an die Nummer 8 01 00 (16 Cent/SMS). Stellen Sie bitte zuvor sicher, dass in den Mitteilungseinstellungen Ihres Handys die Nummer der Alice Mobile Servicetentrale eingetragen ist: +49 176 0 00 04 43.

Wo finde ich bei dem Handy die Mitteilungseinstellung wo ich Handynr. einfügen kann????

Unterstützt Ihr Handy die automatische Konfiguration, erhalten Sie kurz darauf die notwendigen Daten per SMS. Je nach Handy werden Sie unter Umständen aufgefordert, die Einstellungen mit einer PIN zu bestätigen oder zu aktivieren. Die PIN lautet 1234.

Manuelle Konfiguration

Unterstützt Ihr Handy die automatische Konfiguration per SMS nicht, ist eine manuelle Konfiguration erforderlich. Eine genaue Anleitung zum Eintragen der Daten entnehmen Sie bitte dem Handbuch Ihres Mobiltelefones.

Daten für die manuelle GPRS-Konfiguration:

• Profilname: Alice GPRS

• Home URL: mobile.alice-dsl.de

• APN: internet.partner1

Daten für die manuelle WAP/Internet-Konfiguration:

• Name: Alice WAP

• Homepage: https://mobile.alice-dsl.de

• Servicetyp: HTTP

• Proxy: 82.113.100.41

• WAP Port: 8080

• GPRS APN: internet.partner1

Daten für die manuelle MMS-Konfiguration:

• Profilname: Alice MMS

• MMSC-Adresse: https://10.81.0.7:8002

• APN: internet.partner1

• Proxy IP: 82.113.100.41

• Proxy Port: 9201 / 8080

Hab schon unter Optionen / Erweiterte einstellungen / Tcp

einiges eigetragen und verändert, aber nichts hilft.

Mittlerweile bekomme ich schon immer die Fehlermeldung:

Es ist keine Verbindung mit dem Internet möglich, versuchen sie es später nochmal; Falls das Problem weiterhin auftritt, wenden sie sich an den Dienstanbieter.

Bitte helft mir-Vielen Dank schon mal!!

Grüße Hexe Bibi

bearbeitet von c0ke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
c0ke

Hallo Bibi,

also Alice kann dir bei dem Problem wohl nicht weiterhelfen, die Einstellungen die sie Dir geschickt haben nützen Dir nur was wenn Du auch einen Mobilfunkvertrag bei Alice hast. Da Du aber bei o2 bist bräuchtest Du die Einstellungen (APN) von o2.

Da Du keine BB-Option oder Datenflat gebucht hast musst Du den Browser auf Hotspot umstellen dazu am BB --> Einstellungen / Erweiterte Optionen / Browser -- Standart-Browserkonf.: Hotspot <-- auswählen.

Solltest Du noch Angaben von Alice bei Einstellungen / Erweiterte Optionen / TCP/IP eingetragen haben entferne diese bitte, da wenn überhaupt dann die o2 APN eingetragen werden muss.

versuch das erstmal... wenn es nicht geholfen hat meld Dich nochmal

Gruß Micha

bearbeitet von c0ke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hexe Bibi

Hallo Coke,

Vielen Dank für deine Bemühungen, also, ich hab meine Handyeinstellungen geprüft und mein Handy stand auf Hotspot!

Meine falsche Einstellung war bei Verbindungen verwalten --> Mobilfunkoptionen --> Datendienste --> meins stand auf aus, es musste aber auf aus- im Roaming Modus stehen.

War am WE in einem Hotel und konnte mit den oben beschriebenen Einstellungen deren Internet über Wlan benutzen, klappte einwandfrei!!!

Wieder zu Hause hab ich es direkt ausprobiert und ich bekam eine Fehlermeldung: Der angeforderte Server konnte nicht gefunden werden.

Naja schade aber auch, hätte ja klappen können!!!!

So, hast du jetzt noch einen Tipp für mich???

Grüße Hexe Bibi

Ps: Hab gerade APN für o2 eingegeben:wap.viaginterkorn.de

funktioniert auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
c0ke

Hi Bibi,

wenn es in einem Hotel ging und bei Dir Zuhause wieder nicht, dann liegt es an deinem Router. Hast Du evtl. MAC Adressen vergeben bei deinem Router so das sich nur bestimmte IP´s einloggen können?

Ps: Hab gerade APN für o2 eingegeben:wap.viaginterkorn.de

funktioniert auch nicht.

Wer hat Dir diese APN gegeben? Der o2 APN ist einfach nur "internet".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.