Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Christina.198

Internetverbindung mit Laptop herstellen

Recommended Posts

Christina.198

hallöchen,

ich brauche bitte eure hilfe. ich habe jetzt seit kurzem das samsung galaxy s3 mini und möchte dieses gerne als wlan hotspot für meinen laptop nutzen. nur egal wie ich es drehe, ob ich die verbindung direkt mit dem usb kabel oder über bluetooth herstellen will, ich muss einen netzwerkschlüssel eingeben. nur ich weiß nicht wo der steht.

ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.

danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Olor

Hallo Christina,

und willkommen hier im Forum. Es gibt zwar ein eigenes Mini Forum aber ich denke dass der Weg beim Mini derselbe ist. Unter den Einstellungen -> weitere Einstellungen -> Tethering und mobiler Hotspot aktivieren. Anschließend auf das Feld mobiler WLAN Hotspot tippen. Dann kannst du unter Konfigurieren die Netz SSID den Schlüssel und auch das Passwort einstellen.

Viel Spaß

Olor

P.S. dafür brauchst du weder Bluetooth noch USB Kabel wenn dein Laptop WLAN besitzt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Für USB-Tethering musst du aber die Samsung-Treiber installieren (sind bei Kies dabei), beim Hotspot nicht. Dort solltest du aber darauf achten, dass du das Handy nebenbei lädst, da der Hotspot ziemlich am Akku zieht.

EDIT: Thread ins richtige Forum verschoben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Christina.198

Vielen Dank für die Hilfe, habe es geschafft. Habe so viel umherprobiert aber vorher einfach nicht geschafft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.