Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
hstali

iOS 5: iPhone nicht aktivierbar, IMEI / ICCID unbekannt

Recommended Posts

hstali

hallo

habe aus Iihone 3gs 32Gb iso5 rauf gemacht, bekomme es aber nicht Aktivirt

Auf dem iphone steht kann nicht Aktivirt werden weil der Server im moment nicht zu verfügung steht

unt in Itunes steht es ist keine Simkarte installirt.

hatt einer ne ide?

mfg hstali

bearbeitet von enrique_ac
Threadtitel angepasst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gr0wn

Die Apple Server sind überlastet....

Gibt. Halt viele Leute die das Update machen wollen ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balumba

Jo stimmt wohl :( ich versuche schon den ganzen Tag IOS 5 zu laden aber der bricht immer wieder mit ner Fehlermeldung ab :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hstali

bei mir steht wenn ich auf Info gehe die IMEI

und bei ICCID unbekant

is ja wohl auch nicht richtig oder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hstali

moin

habe raus bekommen das das Iphone ein Ipad BB hatte

und die iso 5 hatt das BB gelöscht.

Jetzt habe ich die Iso 4.1 mit Ipod BB neu rauf gemacht und siehe da die ICCID ist wider da.

hstali

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
derflo90

Hi, ich fürchte ich habe genau dasselbe Problem wie du es hattest. Ich habe versucht mein IPhone über die Telekom entsperren zu lassen. Habe aber immer die Fehlermeldung in iTunes, dass keine SIM-Karte eingelegt ist. Ich habe das iPhone bei Ebay ersteigert und weiß nur, das vorher ein Jailbreak drauf war mit Cydia. Kann dir aber nicht viel dazu sagen, weil ich keine Ahnung davon habe. Jedenfalls wollte ich den nicht drauf haben und habs dann wiederhergestellt und die neueste Firmware aufgespielt. Tja und seitdem kommt diese Fehlermeldung in iTunes, trotz entsperrungsauftrag bei der Telekom. Zudem steht bei mit bei der ICCID auch "Unbekannt". Kannst du mir da helfen? Wär cool, danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Manunka

hab das selbe problem ...

War ein Orange Handy, Privatverkauf. War mit Sicherheit gejailbreaked und es ist definitiv 6.15 BB oben.

Ebenfalls würde die Entsperrung direkt beim Hersteller angefordert.

Das Telefon ist natürlich zurückgesetzt worden, und jetzt besteht keine Möglichkeit das Telefon zu aktivieren (GeveySIM nicht probiert)

Einzig ein Jailbreak schafft abhilfe, doch dann entsperrt iTunes das Telefon auch nicht (neverlock). Laut Hersteller, neue Sim rein, an Itunes ran und es sollte frei sein. Dem ist allerdings nicht so.

Ebenfalls wird angezeigt das ICCID unbekannt ist.

Nach erneuten JB und versuchten Unlock auch keine Möglichkeit das sich das Telefon Netz bekommt.

Irgendwelche Ideen od. Erfahrungsberichte mit sowas ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jan_1968

@Manunka

Ich hatte gleiches Problem. Dazu musst Du dir einzeln die genauen Anleitungen zusammensuchen (alle hier im Forum oder google).

Hier mal die Reihenfolge der Aktionen, die Du machen musst:

- iPad Baseband (4.1) per redsn0w neu installieren

- über sn0wbreeze eine Custom Firmware 5.0.1 erstellen mit "Hacktivation"

- über iTunes diese Customfirmware einspielen

- über Cydia ultrasn0w installieren

- über Cydia Corona 5.0.1 Thether installieren

- Deaktivierung über "SAM" und "SAMpref"

Bei mir hat es in dieser Reihenfolge funktioniert, und alle Funktionen sind wieder da!

Meine Voraussetzungen waren: 3GS, iPadBB 06.15, new Bootrom, musste "unlocked" werden. Bei anderen Voraussetzungen ist die Vorgehensweise sicher anders...

Gruß Jan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herodot

Leute, benutzt doch mal die suche oder schaut auf der 1. Seite des iPhone Forums. Dort stehen zu allen möglichen Themen die Anleitungen und die links zu den Support threads. Wenn ihr das gemacht hättet, hättet ihr auch das hier gefunden:

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/235610-iphone_3gs_zerschossenes_ipad_baseband_06_15_00_wiederherstellen.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.