Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
numsi100

IOS 9.2 , Videodatei unkompliziert in ICloud Drive speichern?

Recommended Posts

numsi100

Hallo, mein Speicher auf Ipad ist begrenzt. Ich habe eine Menge Videodateien , die ich nicht löschen will, aber auslagern auf Icloud drive , dann löschen. Mit den restlichen Dateien dann mit Imovie Film erstellen und auf Ipad speichern ( wäre ja wieder Platz).

Die Videos ( unter Fotos) kann ich jederzeit markieren und auf Dropbox hochladen. Hab da nur 5 GB , Icloud Drive 50 GB .Will die ja auch nutzen. Nur mit Iclouddrive gibt es da keine Option.

Funktioniert nur wenn ich Imovie öffne, Film neu erstelle, dann aus mediathek in die Zeitliste ein Videoschnipsel ziehe, auf "fertig" klicke, UND dann kann ich im neuen Fenster unten das Rechteck mit Pfeil nachoben anklicken und es erscheint als Option endlich icloudDrive...wahlweise speichern als Imovieprojekt oder Film. Dann wird exportiert in die Cloud, erscheint auch rechts in Mediathek im Ordner Iclouddrive.

Langer Text, und m.E. sehr umständlich. Ich möchte einfach ein Video

( oder mehr) auswählen und neben den üblichen Unterstützungen auch Icloud Drive auswählen können.

Anregungen?

Btw: Wie kann ich auf Ipad in Imovie mehrere Dateien gleichzeitig in die Timeline ziehen? Am PC geht das ja easy mit der Maus.

Sent from my iPad Air 2, IOS 9.1 using Tapatalk

Sent from my iPad Air 2, IOS 9.2 using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cplpro227

Hallo @numsi100,

 

du fragst in deiner Überschrift nach einer unkomplizierten Möglichkeit, deine Videos in der iCloud Drive zu speichern. 

Ich glaube genau hier kommen die Probleme auf, denn unkompliziert konnte ich bisher noch nie mit der von Apple eingeführten, ach so tollen,

iCloud Drive arbeiten. 

 

Da ich iMovie auf meinen iOS - Geräten nicht benutze, danke ich dir zuerst einmal für die Aufklärung, dass es hier eine Möglichkeit gibt,

überhaupt auf die Drive zuzugreifen. 

Ansonsten komme auch ich keineswegs damit klar, denn selbst Bilder lassen sich nicht mal problemlos aus den Aufnahmen in die Drive hochladen. 

Ich glaube, hier solltest du weniger in Apples' Cloud Lösung investieren, stattdessen lieber auf eine Alternative wie Dropbox zugreifen. 

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
numsi100

Danke für den Beitrag..[emoji4]

Mein Problem: Ich zahle für 50 GB ICLOUDDRIVE 1 Eu/ Monat.

Dropbox mag ich. Habe kostenlos 5 GB. Aber sry: Ich zahle keine 100 Eu für 1 TB. Im Jahr, da ich eh nicht soviel brauche. Zum anderen die Icloudlösung für all meine Geräte mir gefällt.

Btw:

1. Ich könnte ja Icloud für Windows auf PC installieren, dann da aus der icloud.com alle meine Dateien auf PC speichern. Aber ich suche no PC Lösung in 2016 für Iphone und Ipad..

2. Wie selbst eingefleischte Apple User sagen, akzeptiert Apple Ipad nicht als richtiges Gerät ( nur Pc und Mac), sonst wäre es easy aus der iccloud.com Videodateien locker zu verwalten , runterladen etc. So geht es leider nicht. Da muss Apple nachbessern.

3. Was geht mit Imovie als kleiner Tip: Du hast mit Iphone/ Ipad ne Menge vidoeaufnahmen und Fotos vom Urlaub. Du willst in Movie einen schönen Film mit allem drum und dran erstellen. Machst ein Projekt.Du stellst fest, Speicher für Endfilm nicht genug auf deinem Gerät. Lösung: Wie schon im ersten Thread beschrieben, dass Projekt als Film in die Iclouddrive exportieren. Danach kannst du Viedeoschnipsel löschen und mit der Iclouddrive App wieder auf dein Iphone/ Ipad, da wieder genug Platz , runterladen. Der Teil gefällt mir wiederum.

Sent from my iPad Air 2, IOS 9.2 using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cplpro227

Hallo @numsi100,

 

ja da muss ich dir zustimmen - iCloud Storage ist im Vergleich zu Dropbox schon fast geschenkt. 

Allerdings ist die Verwaltung über Dropbox nun mal wesentlich einfacher gestaltet. Hier kann man problemfrei einfach auf die Aufnahmen und Videos zugreifen, 

im Gegensatz zu iCloud Drive. 

 

1. Eben - Im Jahr 2016 sollte es bereits eine weiterentwickelte Lösung geben, um auch ohne PC seine Bilder und Videos zu verwalten. 

2. Apple müsste in iCloud einfach nur integrieren, sodass die Möglichkeit besteht, von iPad/iPhone die Aufnahmen und Videos in die Drive zu uploaden. 

3. Eine sehr schöne Möglichkeit - danke dir für den Tipp! :)

    Doch meiner Meinung nach ist dies ein kleiner Zusatz, der nicht die Hauptmöglichkeit von iCloud Drive bieten soll - wesentlich wichtiger sind hier noch andere Funktionen, 

    die einfach fehlen. Aber nichts desto trotz, gute Integration in iMovie. 

 

Gruß

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.