Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Ariez7

iOS Mobiles Netz "iTunes-Accounts"

Recommended Posts

Ariez7

Hallo!

Ich habe bei meinem iPhone unter iOS 7.0.4 einen ziemlich "hohen" mobilen Datenverbrauch durch den Systemdienst "iTunes-Accounts". Ich würde gern wissen, was ich genau darunter verstehen soll. Welche Daten werden dort hoch bzw. runtergeladen? Und wie kann ich das vermindern? Habe im Internet bisher keine Antwort darauf gefunden...

Ich habe fast alle Apps bei Hintergrundaktualisierung deaktiviert, iTunes-Match nutze ich nicht.

Zum Zeitpunkt des Screenshots waren 2/3 des Monats vorrüber. Ich meine, so tragisch sind die 25MB dann wohl auch nicht, aber ich finde es nicht gerade wenig..

Würde mich über eine Antwort freuen!

Mfg Marcel

post-1039233-14356929392546_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Hallo!

Du hast doch sicher den AppStore benutz oder eben iTunes. Dabei werden ja dann auch immer Zugangsdaten, Aktualisierungen und sonstige Statistiken ausgetauscht.

Ich denke, dass die Datenmenge da schon passen würde.

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TooWaBoo

Mir ist aufgefallen, dass "iTunes-Accounts" sich beim Starten fast jeder App immer erhöht. Dabai ist es egal ob die App neu gestartet oder nur in den Vordergund geholt wird. Das kann teilweise bis zu 100kB pro Start sein. Mich nervt das auch ungemein.

Edit:

Hier habe ich das Thema schon einmal angesprochen:

https://www.handy-faq.de/forum/ios_forum/297610-ios_7_verplempert_mobile_daten.html

bearbeitet von TooWaBoo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.