Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Herodot

iOS7 - Fehler, Bugs und was sonst noch nervt

Recommended Posts

Herodot

Hier könnt ihr euch über die Fehler, Bugs und was euch sonst noch nervt an Apples neuem Betriebssystem auslassen.

Hat ihr einen Bug festgestellt, dann am besten mit genauer Beschreibung und Screenshot posten.

Was euch nervt könnt ihr auch hier niederschreiben, dann aber am besten mit ner Lösung, sprich, wie Apple es hätte besser machen können.

Eventuell können wir hier im ersten Post eine Übersicht mit Link zum jeweiligen Bug bzw. Fehler/Lösung zusammenstellen.

Weiterhin viel Spaß und auf eine gute Zusammenarbeit hier im iOS Forum

Herodot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ClaudiKet

Hi zusammen,

Super, vielen Dank für dieses Thema!!!!

Ich bin seit meinem ersten iphone der Überzeugung, dass die ios Versionen nur dann wirklich gut waren wenn man einen jailbreak hatte. NICHT um Apps zu klauen, sondern um die tollen System-tweaks aus cydia nutzen zu können. Meine Hoffnung war riesig, dass ich mit ios7 nun darauf verzichten könnte, so ein jailbreak ist ja immer eine komplizierte und nicht ganz Risiko frei Sache.

Aber - wieder nix.

Habe seit Mittwoch Abend ios7 auf dem ipad Mini. Habe mich an den Look jetzt gewöhnt, wobei mir persönlich vieles zu dünn ist irgendwie...

Viel schlimmer finde ich aber folgendes:

Warum kann man das Kontrollzentrum nicht einstellen?? Also zb würde ich gerne einen schnellzugriff auf die ortungsdienste haben! Genau die macht man doch nur an wenn man navigieren will oder ähnliches!

Die Mitteilungszentrale enttäuscht mich komplett.

Waren da in ios6 zumindest noch schön die Termine der nächsten Zeit aufgelistet, sagt mir jetzt da ein netter Satz "der erste Termin im Kalender heute ist...". Ok. Aber darunter dann "es steht ein Ereignis für morgen soundsoviel Uhr im Kalender."

Welches????

Ich muss den Kalender öffnen um zu sehen was da ansteht!!

Das kann doch nicht ernst gemeint sein!?

Also wenn ich für den Termin morgen noch was vorbereiten muss, sehe ich erst morgen was es ist und hab evtl etwas nicht erledigt dafür!

Ich muss also so oder so in den Kalender, dann kann ich das auch direkt machen!?

Ich sage nur lockinfo. Schade dass Apple sich das nicht mal genauer angesehen hat. Ich brauche mein iphone nichtmal zu entsperren und sehe schön aufgelistet die Termine und was ich noch sehen möchte der nächsten Zeit.

Ich bin was diese Dinge angeht enttäuscht...

Es wird dann auf dem iphone auch nicht anders aussehen denke ich, oder?

Schade.

Wie seht ihr das?

Grüße

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herodot

Ich muss also so oder so in den Kalender, dann kann ich das auch direkt machen!?

Ich sage nur lockinfo. Schade dass Apple sich das nicht mal genauer angesehen hat. Ich brauche mein iphone nichtmal zu entsperren und sehe schön aufgelistet die Termine und was ich noch sehen möchte der nächsten Zeit.

Hi,

ich sehe es ganz genau so. Wenn man LockInfo gewohnt ist, dann kann man alles was Apple bisher so an Lockscreen-Ansichten gebracht hat vergessen. Ich kann einfach nicht verstehen, das sich da Apple nicht mal was abschaut und es umsetzt. Kann doch wirklich nicht so schwer sein. Genau aus diesem Grund werde ich auch mein iPhone 5 nicht updaten und auf 6.1.2 incl. Jailbreak bleiben. Meine beiden iPads werde ich schon updaten, aber da ist mir das auch nicht so wichtig.

Ansosten finde ich iOS 7 eigentlich ganz ok - mir gefällt das leichte und filigrane.

Gruß

DJ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

ich sag nur IntelliScreen X!!!

ich vermisse es aufm Iphone und genau deswegen hab ich mein Ipad noch nicht auf IOS7 umgestellt.

Hier hab ich immer noch 6.1.2 aktiv, damit ich meine Features nicht verliere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ClaudiKet

Also ist es wirklich so, dass man die mitteilungszentrale nicht weiter konfigurieren kann??

Ich kann nicht sagen, liste mir mal bitte die Termine der nächsten Tage auf und lass den restlichen Kram weg??

Ach und bei mir auf dem ipad Mini wird das Wetter in der Zentrale nicht angezeigt. Keine Ahnung warum.... :(

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ClaudiKet

Lösung zu meinem Wetter-Problem:

Einmal Ortungsdienste an- und ausmachen!

Jetzt geht zumindest das.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
helmut48

Hi, weiß jemand wie ich diese leidige Animation beim Öffnern des Sperrbildschirmes und Homescreen abschalten kann?

Also dieses verzögerte Erscheinen der Fenster ...

Gruß Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
helmut48

Hi zusammen,

Warum kann man das Kontrollzentrum nicht einstellen?? Also zb würde ich gerne einen schnellzugriff auf die ortungsdienste haben! Genau die macht man doch nur an wenn man navigieren will oder ähnliches!

Die Mitteilungszentrale enttäuscht mich komplett.

Grüße

Ich kann da nur komplett zustimmen! Warum Apple nicht mal über den eigenen Schatten springt und da was gebracht hätte ... traurig ...

Fast bereue ich den JB geopfert zu haben, jetzt kann man nur noch auf einen neuen JB hoffen, aber das wird dieses Jahr nichts mehr :-(

Gruß Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
luschenkaiser

Bei mir (iPhone 5) werden viele Kontakte doppelt angezeigt. Einmal Telefonnummern und einmal Mailadresse.

Außerdem wird bei jedem Kontakt die Adresse 2 mal angezeigt.

Sowas von unübersichtlich!

So macht das echt keinen Spaß! :eusa_snoo

Fehlerbehebung Nr.1

Ok Doppelanzeige der Kontakte war mein Fehler, hatte unter Gruppen je einen Haken bei iCloud und bei Telekom.

(Obwohl ich bei Einstellungen, Mail, Kontakte, Kalender, Standardaccount iCloud ausgewählt hatte.) :huh:

Fehlerbehebung Nr.2

Doppelte Adressen konnte ich auch lösen, indem ich unter Einstellungen, Mail, Kontakte, Kalender, Accounts, den

Telekom/Exchange-Account auf inaktiv gesetzt habe.

Etwas verwirrend! Viele Wege führen nach Rom. Das war meiner Meinung nach unter 5 bzw. 6 etwas übersichtlicher! :rolleyes:

Gruß Lusche

bearbeitet von luschenkaiser
Beide "Fehler" selbst gefunden.
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Centralin

Der Stromverbrauch scheint auch wieder sehr hoch zu sein. Habe die 7 seit 90 Minuten auf dem 4S. Einstellungen angepasst Ortungsdienste aus, mit der BenzinApp rumgespielt und 11% Akkuleistung weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ClaudiKet

OK – auch ich habs jetzt getan, ich habe ios7 aufgespielt... :redface:

Angst...

Hatte es ja schon auf dem iPad Mini, und dann auf dem iPhone ein anderes System mit JB war sehr komisch. Außerdem würde ich ja gerne mal auf den JB verzichten um mal ganz normal Updates machen zu können etc...

Also los...

Insgesamt gewöhnt man sich dran, aber was die Akkuleistung angeht muss ich auch zustimmen! Die ganzen schicken Animationen scheinen viel Saft zu ziehen. Ärgerlich wenn man jetzt schon Angst haben muss ob das iPhone den Tag übersteht mit einer Akku-Ladung...

Unmöglich finde ich nach wie vor die Kalenderanzeige im Mitteilungszentrum.

Ebenso fehlen mir extrem die Ortungsdienste im Kontrollzentrum und auch 3G aus und anschalten. Ich habe 3G oft ausgemacht wenn ich im WLAN war um Akku zu sparen...

In der Mail-App muss man schon sehr gute Augen haben um die Mini-Zahlen hinter den Accounts zu sehen wenn eine Mail angekommen ist...

Sehr positiv finde ich den App-Switcher, wobei ich früher einen Tweak hatte mit dem man per langem Druck auf die Home-Taste einfach alle Apps schließen konnte. Jetzt hat mein Homebutton natürlich viiiieeeel zu tun....

Super ist auch, dass die Ordner keine Mengenbeschränkung für Apps mehr haben.

Kleines Problem:

Mein Wetter taucht nur in der Mitteilungszentrale auf, wenn ich die Ortungsdienste an habe...

Jemand ne Lösung zu dem Problem??

Ich bin immernoch unentschlossen ob ich ios7 toll finde........ :frown::rolleyes:

Viele Grüße!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ClaudiKet

Noch ein weiteres Highlight wie ich gerade im iPhone 4s Bereich erfahren durfte:

Das Wetter scheint nur dann in der Mitteilungszentrale angezeigt zu werden, wenn die Ortungsdienste an sind!!!!!!!

Ja sag mal...

Ich flipp gleich aus.

:(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

ja, das war schon bekannt ;) Jedoch nur als Text Info ohne Wettersymbol

aber das hast du ja selber schon herausgefunden ;)

Kleines Problem:

Mein Wetter taucht nur in der Mitteilungszentrale auf, wenn ich die Ortungsdienste an habe...

Jemand ne Lösung zu dem Problem??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ClaudiKet

Warum kann das Wetter nicht wie früher einfach per Internet das Wetter für meine Stadt laden?????

Das beste ist aber: Auf dem iPad geht es ohen Ortungsdienste!!!!!!????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
spoon02

Bei mir gibt es vorlegendes Problem!

-Wenn ich Musik abspiele und das Iphone in den standby geht, erscheinen wenn ich es wecke im Lockscreen die Symbole für den Musikplayer.

Über denn kann ich in den Titel weder vor noch zurück springen noch pausieren oder starten! Es geht nur laut/leise und der schnelle vor/Rücklauf

-über das Kontrollzentrum genau das selbe!

Hat jemand auch den Fehler?

Gesendet von unterwegs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
helmut48

Ich bin tief enttäuscht von iOS 7 ...

Die ganze Mitteilungszentrale ist ein Witz und Rückschritt, das Kontrollzentrum ebenso, wie #ClaudiKet schon geschrieben hat müssten zumindest die Ortungs und Daten auch schaltbar sein, wer braucht die Tachenlampe??

Die Kalendereinträge für eine Woche oder mehr werden auch nicht angezeigt, nur Hinweise auf ein Ereignis ... Android-Jünger lachen sich einen Ast an wenn sie das lesen.

Und das diese nervige Animation beim Öffnern und Schließen der Fenster nicht deaktivierbar ist ja wohl auch ein Ding :-(

Hinzu kommen die vielen Fehler im System, einige Funktionen stürzen nach dem Starten sofort ab, teilweise sogar die App "Einstellungen" usw.

Hat man das automatische Updaten der Apps deaktiviert gibt es danach Probleme wenn mal wirklich Updates kommen!

Zuerst dachte ich ja dass das nur mit meinem iPhone 5 passiert aber wenn man mal die Einträge in anderen Foren liest dann sind das allgemeine Probleme!

Ich frage mich wirklich was die sogenannten Betatester Apple gemeldet haben, sicher gar nichts ....

Hätte ich nur nicht diese unsägliche Version installiert und dafür den JB geopfert ... ich denke mal das mindestens ein halbes Jahr vergeht bevor eine stabile Version erscheint!

Mein Rat an alle die noch die Version 6.xxx mit JB haben ... lasst die Finger von iOS 7!

Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ichse2012

Ich hatte es eben, dass ich aufs iPhone 5 gucken wollte und beim Entsperren des Lockscreens, sich einen Moment gar nichts mehr tat und dann der weiße Hintergund mit schwarzen Apfel in der Mitte erschien, für vielleicht 1-2 Minuten. Dann war der Lockscreen wieder da und ich konnte ganz nirml entsperren... Ich hoffe, das war eine einmalige Angelegenheit.

Was mich auch tierisch nervt ist, dass seit dem iOS7 Update die Hintergrundbilder größer gezoomt werden und dadurch unscharf werden (selbst bei neuen iOS7 Apps für Hintergrundbilder) . Wofür hab ich ein Retina mit der Auflösung, wenn trotzdem alle Bilder unscharf sind?!

Ansonsten alles ok, und ja, die Taschenlampe nutze ich tatsächlich. Hatte vorher ne Taschenlampen-App drauf. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ClaudiKet

Auch schön ist, dass man, wenn man jemanden anruft, das Anruferbild nicht mehr erkennen kann. Ganz großes Kino.

:(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
- Beliar -

Ich habe 3 Mailaccounts eingerichtet.

- Account 1

- Account 2

- Account 3

Account 2 habe ich in den Einstellungen auf Standardaccount gestellt. Wenn ich jetzt aber in der Postfachübersicht eine neue eMail erstellen will, nimmt das iPhone als Absender aber Account 3. Was ist da los? Unter iOS6 hat das einwandfrei funktioniert. Hat das Problem noch jemand?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.