Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
x2001

IP Webcam App über Dyndns nützen

Recommended Posts

x2001

Hallo,

ich habe eine Frage,

ich habe auf meinem S3 das App IP Webcam installiert,

und will es auch von außerhalb nützen,

wenn ich in meinem Netzwerk bin, und über WLAN verbunden bin, ist es garkein Problem, aber sobald ich über mobiles Netzwerk rein will, um die Kamera anzuschauen, geht es nicht.

Mir wird wohl eine Ip angezeigt, aber bei mobilen Anbietern funktioniert das ja nicht.

Jetzt dachte ich mir, ich richt mir am Besten Dyndns am S3 ein, damit ich über den Dienst reinkomme, aber wie mache ich das?

Danke vielmals

mfg

x2001

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ippkis

Hallo,

es funktioniert mit dyndns. wie es direkt am s3 geht weiss ich nicht. bei mir habe ich es so eingerichtet, dass sich der router bei dyndns mit den account daten anmeldet und im router eine entsprechende port weiterleitung eingestellt ist.

Portweiterleitung : Im router einstellen das der port der von dem webcam programm benutzt wird und bei anfragen von außerhalb des lans an die ip des PC/Webcam oder eben des S3 weitergeleitet wird. (so siehts dann in meinem router aus s. anhang)

Jetzt muss man mit dem Gerät/Programm mit dem man den Stream der Webcam sehen will im Browser oder einem Entsprechendem Programm (nutze auf dem S3 die app tinyCam monitor) die dyndns addresse evtl. in verbindung mit der port nurmmer eingeben z.B.: https://deineadresse.dyndns.tv:8080

So hab ich mal Versuchsweise mit 2 Laptops, 1 Nexus7 und einem PC mit Webcam 4 livestreams im splitscreen unterwegs auf meinem S3 abrufen können.

gruß iPPKiS

post-316776-14356906108297_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
x2001

Danke für Deine Antwort,

bei einem normalen Netzwerk habe ich das auch schon einmal gemacht,

nur würde ich gerne das Kamerabild von meinem Galaxy S3 am PC sehen,

und das auch, wenn das Handy nicht mehr im eigenen Lan, sondern über Mobilfunkanbieter verbunden ist.

Wenn ich jetzt am Galaxy S3 den Dyndns Clienten starte, dann steht zwar da, dass es funktionieren sollte, gebe ich dann aber tes.dynd....:8080 ein, geht es nicht, dass ich das Bild vom Kamerapp habe, weil das Kamerapp noch immer die IP vom mobilen Netz anzeigt,

und eine andere Möglichkeit weiß ich nicht, wie ich sonst auf mein Handy über Dyndns zugreifen könnte, dass ich das Kamerbild sehe?

danke, mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ippkis

hinter den port kommt noch /livefeed (:8080/livefeed) - bringt aber auch nix ;)

habs jetzt ausprobiert - gleiche problem. Unter DynDns wird sogar die korrekte ip des s3 angezeigt eine verbindung is aber nicht möglich egal ob ich direkt die ip des s3 oder die dyndns addresse eingebe. meine dyndns app sagt mir allerdings auch nach dem anmelden das sich das handy hinter einem proxy befindet und somit aus dem internet nicht erreichbar sei. habe in den einstellungen im handy allerdings keine proxy einstellungen gemacht - feld ist leer. würde also jetzt mal vermuten, das es bei mir zumindest am provider liegt der so eine verbindung nicht durchlässt.

mit der app ustream lässt sich auch ein livestream vom handy aus starten und online auf ustream.tv oder einem anderem androiden mit ustream app ansehen. ist aber dann aber ein öffentlicher stream, soweit ich das gesehen hab.

gruß iPPKiS

Update:

hab grad bei google play gestöbert : Pocket.do müsste das können was du willst ohne öffentlichen livestream, bei mir hat verbindung per qr code und facebook login funktioniert, google login will nicht.

bearbeitet von ippkis
update

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
x2001

Danke für Deine Antwort,

mein Dyndns sagt genau das Gleiche, das ich hinter einem Proxy sein soll.

Schade, so wäre das Tool perfekt,

momentan steige ich per Teamviewer ein, und starte einfach die Kamera,

das Problem ist, dass ich bei Teamviewer immer auf Zulassen klicken muss,

und wenn ich das Handy im Haus als IP Cam nutzen will,

und die Verbindung abbricht, dann bin ich ja nicht daheim, dass ich wieder auf Zulassen klicken kann.

Vielleicht weiß sonst noch wer einen Rat?

mfg

x2001

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
NAVIX

Es gibt doch echt günstige IP Cams für zu Hause. Die haben einen tollen Funktionsumfang.

Schau dich doch mal bei FOSCAM um. Da gibt es zB die FI8910W. Diese hat LAN/WLAN, Nachtsichtfunktion, zwei Wege Audio und du kannst sie mit dem Handy steuern. Also hoch-runter, rechts-links.

Mit Bewegungsmelder und Versendung der Fotos per EMail.

Damit schaust du auch im Urlaub mal schnell zu Hause nach dem rechten.

Kurzum ein richtig nettes Spielzeug für gerade mal ca. 75,- Euronen.:icon_wink

bearbeitet von NAVIX

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
x2001

Guten Morgen,

danke, das mit den IP Webcams ist mir klar,

das Problem ist, dort, wo ich dafür ein Samsung Galaxy S3 teilweise verwenden will habe ich kein Internet,

und dort ist auch kein anderes Internet außer mobiles Internet möglich,...

Daher wäre das mit dem S3 und dem App so genial.

Aber ich finde einfach keine Lösung.

Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John_Sinclair

Also, ich habe die Foscam 9820W und diese benutze ich zuhause als Überwachungskamera. Ist sie scharf geschaltet, erhalte ich bei Bewegungen im raum sofort ne Mail, welche auf einen evt. Einbruch hinweist und mir gleichzeitig Bilder schickt. In der Cam ist ne SD-Karte und heir wird, neben den Bildern auch Videos aufgezeichnet. Ich kann vom internen NW, als auch außerhalb über UMTS, also mobil, problemlos auf die Kamera zugreifen. Egal, ob mit der App, oder mit dem Browser. Beides funktioniert. Und im heimischen NW ist es auch kein Problem, die Bilder Cam am PC zu sehen. Ohne den Umweg des S3. Funktioniert allerdings nur richtig mit dem IE. Als App nutze ich IP Cam Viewer. Im Router habe ich meinen DynDNS-Account hinterlegt (DynDNS org). Die Portweitereitung lautet bei mir 84xx.

Bei der App nur ein PW vergeben. Über den Browser gibst Du Deinen DynDNS-Account in der Adresszeile, mit dem Port ein.

So z.B.: https://name.dyndns.org:84xx/

nur würde ich gerne das Kamerabild von meinem Galaxy S3 am PC sehen, und das auch, wenn das Handy nicht mehr im eigenen Lan, sondern über Mobilfunkanbieter verbunden ist.

Kapier ich jetzt nicht. Wenn Du irgendwo unterwegs bist, schaltest die Kamera am S3 an,..wie willst Du dann zuhause am PC das Kamerabild des S3 sehen können? Um die Kamera des S3 als Webcam zu nutzen, müsste es dann wohl eine App geben die "sendet" und nicht "empfängt".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
NAVIX

Kapier ich jetzt nicht. Wenn Du irgendwo unterwegs bist, schaltest die Kamera am S3 an,..wie willst Du dann zuhause am PC das Kamerabild des S3 sehen können? Um die Kamera des S3 als Webcam zu nutzen, müsste es dann wohl eine App geben die "sendet" und nicht "empfängt".

Und genau diese APP gibt es. Damit kannst du dein Telefon zB als Babyphone nutzen. Habe ich schon mal getestet. Ich meine die hieß IP Cam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mbrumse76

Wenn jemand sein Grundstück überwachen möchte mit einer ip cam und handy karte lasst euch nicht sagen ist einfach. Dyndns und fertig. Falsch. Dyndns gleicht sich nicht mit der Handy ip ab. Auch wenn die sagen eine öffentliche ip muss du haben. Ich habe Vodafone angerufen haben mir gesagt haben alle bei denen eine öffentliche ip Adresse. Gelogen. Vpn alles geht nicht. Letztendlich habe ich es mit rasberry pi hin bekommen. Habe nun auf egal welches Handy tablett oder PC Zugriff auf die cam. Ein Router mit surfstick . Anbieter egal. Rasberry pi dazwischen und funtzt. Und wir haben alles versucht vorher glaubt mir.3 angebliche Fachleute. Niemand hat es hin bekommen. Alle sagte öffentliche ip sonst geht das niemals. Blödsinn. Wenn jemand auch sowas vor hat und nicht weiß wie einfach fragen ich helfe gerne. Weil im inet nicht wirklich viel helfendes steht darüber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ralf B.

Was für eine Software benutzt Du denn zum Überwachen? Hast Du mal Tiny Cam Monitor versucht? Damit soll das angeblich ganz einfach gehen. Selbst habe ich es noch nicht ausprobiert, nur die voreingestellten (mit der Software gelieferten) Cams angesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.