Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Casagrande

Ipad 1 lädt nicht mehr und wird nicht von Itunes erkannt

Recommended Posts

Casagrande

Hi ,

Seit einigen Tagen lässt sich mein Ipad nicht korrekt aufladen :protest: .

Ich habe 3 Verschiedene Lade Geräte getestet, also es liegt nicht am Ladegerät .

Ich habe auch ein Ipad2 da Funktionieren die Ladegeräte ohne Probleme.

Aber das Phänomen ist:

Ich Stecke das Ladegerät ins Ipad es wird nicht geladen ( IPAD ist an ).

Schalte ich das Ipad aus und Stecke das Ladegerät (Output 5 V ) in die Steckdose dann ins Ipad Spring das Ipad an und fährt hoch und Lädt.

Ziehe ich das Kabel wider Raus und Stecke es wider Rein Lädt es nicht mehr

Mache ich das selbe mit Ladegerät ( Output 10 V ) steht oben Rechts Lädt nicht !!

Normalerweise ist das 10V für das Ipad vorgesehen und ich hatte es auch immer zum aufladen genutzt.

Wenn ich es mit Itunes verbinden möchte wird es nicht erkannt( Nur über W-Lan), ich mach das Ipad aus stecke das USB Kable ein das Ipad spring an wider aber Trotzdem nicht erkannt.

Und das nach 3 Monate Garantie Ablauf...........

ln.jpg

PS:

!!!!!Hier die Lösung!!!!!

Dock-Connector

Als vor etwa einer Woche das iPad des Hauses beim Anschluss an die Steckdose das übliche Ladeping verweigert und stattdessen in den Modus für extralangsames Laden wechselt, waren wir zunächst nur verwundert – als jedoch auch beim Anschluss an den USB-Port des Laptops keine Verbindungsaufnahme stattfindet, beginnt dann doch mal die Fehlersuche.

Verschiedene Computer werden zum Kontaktaufnahmeversuch herangezogen, ohne Erfolg, die Symptomatik bleibt unverändert:

Beim Anschluss an das Ladegerät zeigt das iPad neben dem Batteriesymbol lediglich den Text “Lädt nicht” an (und lädt trotzdem, aber sehr, sehr langsam…)

Beim Anschluss an einen USB Port wird das Gerät nicht erkannt – weder von iTunes auf einer Windows-Kiste noch als Massenspeicher unter Linux

Eine erste Befragung von Suchmaschinen ergibt, dass das Problem in dieser Form nicht völlig unbekannt ist, jedoch eine Lösung ist nicht auszumachen.

Also zunächst mal den Hilfeassistenten von Apple abarbeiten, ohne Erfolg. iPAd-Einstellungen zurücksetzen – keine Änderung. iPAd auf Werkszustand zurücksetzen – Symptomatik unverändert, aber die Situation deutlich verschlechtert: Das iPad will nun zur Wiederinbetriebnahme zunächst mal mit iTunes sprechen, was sich aufgrund der Kontaktverweigerung zum USB-Port leider als temporär unmöglich darstellt.

Aus dem langsam ladenden iPad ist ein Briefbeschwerer geworden, der Handlungszwang nimmt zu.

Nachdem alle Komponenten mit Ausnahme des Kabels durchgetauscht sind, steht nun der Gang zum Elektohändler an, um das letzte Puzzleteilchen auch noch umzudrehen, aber auch der Herr vom orangeblauen “Fachmarkt” kann nichts neues zur Problemlösung beitragen – auch mit nagelneuem Kabel und teurem iMac kommen iPad und iTunes nicht zusammen. Den Servicebereich des Elektrogrosshändlers verlassen wir (das iPad und ich) wegen offenkundiger fachlicher Mängel (aka Ahnungslosigkeit) eilig wieder in Richtung Heimat.

Ein Anruf beim Apple-Support ergibt, dass man leider, leider nicht mehr kulant sein könne, die Garantiedauer sei nun ja bereits seit 52 Tagen überschritten, somit könne man mir nur die Reparatur zur Pauschale von 260EUR anbieten – ein wenig mehr als der halbe Neupreis vor einem Jahr.

An diesem Punkt schau ich angesichts einer gelinde gesagt etwas ärgerlich dreinblickenden Frau mal, obs nicht eine Anleitung gibt, wie man das Ding auf bekommt – gibts hier....

https://www.ifixit.com/Guide/Installing-iPad-Wi-Fi-Dock-Connector-Cable/2201/1

Ein erneuter Durchgang durch die Suchmaschinen der Welt ergibt ausserdem einen spannenden Treffer: In einer Antwort auf das Problem Ipad Dock connector no longer working mit identischem Fehlerbild verrät ein Mensch, der “Dinge für seinen Lebensunterhalt repariert”:

Also I would like to add, that 9/10 the solution is very simple. Remove the two dock screws and it generally works.

Das einfache Entfernen zweier Schrauben sollte das Problem lösen? O.K., los zum Baumarkt, ein 5er Torx muss her…

enig später, das geöffnete iPad liegt ohne Display vor mir, am USB-Port mit dem PC verbunden – beim Lösen der ersten Schraube ertönt ein leises “Pling”, Massenspeicher gefunden, 260EUR gespart.

Zusammengefasst:

iPad öffnen wie bei ifixit beschrieben.

https://www.ifixit.com/Guide/Installing-iPad-Wi-Fi-Dock-Connector-Cable/2201/1

Zwei Schrauben etwas lösen – Konnektivitätsproblem behoben (siehe Bild).

screws.jpg

Ich würde ja mal sagen, das ist ein Produktionsfehler, aber gut…

bearbeitet von Casagrande
änderung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Casagrande

Leute es funktioniert wirklich .

Ipad geöffnet die 2 Schrauben gelockert und Ipad läuft wider!

250 Euro gespart:goofy::goofy::goofy::goofy::goofy:

Also die Anleitung sollte man anpinnen

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Diestelhorst

Tatsächlich, mein iPad lädt auch wieder!

Wahrscheinlich wirklich ein echter Serienfehler!

Mein gutes, altes iPad 1 hat zwar nun etwas gelitten - hatte kein Spezialwerkzeug für das Öffnen des Gehäuses parat, aber in der Hülle macht das nichts.

Ein nagelneues Netzteil, ein kleines Häufchen aus Plastik und Metallkrümeln blieben bei mir übrig.

Alles funktioniert wieder einwandfrei!

Herzlichen Dank!

Ich habe ansonsten, der sehr präzisen Anleitung, nichts hinzuzufügen :-)

Das Öffnen des Gehäuses ist der komplizierteste Teil - vielleicht sucht Ihr Euch jemanden, der das schon einmal gemacht hat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
markuese

Hab seit Sonntag auch 'nen IPad 1 32GB 3g und als erstes den Jailbreak gemacht.

Läuft auch alles, nur wird mir bei der Verbindung mit dem PC auch "Lädt nicht" angezeigt. Am Notebook auch.

Am Ladegerät ist alles OK und ITunes erkennt das Pad auch. Ist das dann normal :crazy:

Komme von der Android-Seite und hab keine Ahnung von den Apfeldingern :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Diestelhorst

Meines Wissens funktioniert das Laden am PC oder Notebooks nur sehr langsam oder gar nicht.

Man MUSS das Original-Netzteil verwenden, dass verfügt über eine spezielle Ladespannung. An "normalen" USB-Ports reicht die Stromversorgung nicht aus.

Ist eben alles etwas spezieller bei den Apfeldingern... wie gut, dass ich mir als nächstes Gerät ein Windows 8 Tablet zulegen werde, dann kommt das Apfel-Teil ins Archiv.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
markuese

Mich hat halt das "Lädt nicht" nervös gemacht, dachte meine Buchse wäre auch defekt :sad:

Aber es lädt trotzdem am PC, halt nur wahnsinnig langsam ;) also alles i.O. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kimo34

Hallo,

Ich wollte mich bedanken für dir Lösung in #1. Das funktiniert wirklich!!! Super!!!!

Danke und gruß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.