Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
sb1978

Ipad 1 - Wiederherstellung geht nicht

Recommended Posts

sb1978

Hallo zusammen,

mein erster Post und direkt massives Problem.

Wollte mein Ipad verkaufen und es darum zurücksetzen. Habe dies in den Einstellungen gemacht, was man anscheinendn icht darf, wenn es einen jailbreak hat (gut, habe ich zu spät gelesen).

ich glaube es ist ios 4.3.2 drauf, es war ein redsnow jailbreak untethered - aber genau sicher bin ich mir nicht. hatte das ewigkeiten nicht mehr am pc klemmen oder upgedatet.

habe folgendes probiert:

1. recovery modus und wiederherstellen an itunes (ios 5.1(?)) - ("ipad für die wiederherstellung vorbereiten" - "itunes stellt gerade die software auf diesem ipad wieder her" - balken und (custom) apfel wird auf dem pad angezeigt, bewegt sich aber nicht - dann bild mit usb stecker und itunes - dann schwarzer bildschirm auf pad und itunes sagt: "das ipad "ipad" konnte nicht wieder hergestellt werden. ein unbekannter fehler ist aufgetrete, (1611)."

2. recovery modus und firmware 4.2-4.3.3 runtergeladen und alle mit "shift"+wiederherstellen anklicken versucht - geht nicht (Fehler: "das ipad "ipad" konnte nicht wiederhergestellt werden. ein unbekannter fehler ist aufgetreten (3194)".

3. habe auch versucht über "fixrecovery" wenigstens das pad irgendwie wieder zum laufen zu bringen. ging auch nicht...

was kann ich noch machen, um das teil wieder zum laufen zu bringen?

"flashen" - gibt es so eine möglichkeit?

bearbeitet von sb1978

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sb1978

so, habe nun das ipad mit tinyumbrella "recovery fix" durchgeführt.

habe mein hosts file angepasst:

"#74.208.10.249 gs.apple.com

#127.0.0.1 gs.apple.com"

der fehler 1611 tritt nicht mehr auf, nun aber der fehler:

"itunes konnte keine verbindung zu diesem iphone herstellen, da ein unbekannter fehler aufgetreten ist (0xE8000065)."

itunes "blibt" nun manchmal während des wiederherstellprozesses, und dementsprechend reagiert das ipad während des prozesses, aber wenn er dann versucht "software auf diesem gerät wiederherzustellen", dann kommt der fehler... :sad:

was kann das jetzt sein?

EDIT: nach dem wegklicken des neuen fehlers kommt wieder fehler 1611... habe in einem anderen forum gefunden, das es mit der stromversorgung des usb ports zu tun haben könnte? die hatten dort das ipad an einem hub angeschlossen, als sie es an den pc gehängt haben, hat er es wiederhergestellt... naja, ich habe es direkt am pc hängen (?) - hat es eventuell mit dem batteriestand zu tun? geht das nur bei 100% füllung? das letzte mal als ich das ipad "on" hatte heute nachmittag war der bei ca. 25%...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Wilkommen im Handy-FAQ Forum,

lösche alle Einträge aus der Hosts Datei raus die gs.apple.com enthalten.

Starte dann den PC neu.

iTunes muss auf der aktuellsten Version sein.

Versetze das iPad in den DFU Mode nach dieser Anleitung:

[ame=https://www.youtube.com/watch?v=sSLy2DT-y4M]DFU Mode - iPhone, iPod touch, iPad - YouTube[/ame]

Klick dann in iTunes auf Wiederherstellen.

Es sollte dann die 5.1 auf das iPad aufgespielt werden.

CU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sb1978

Hi,

erstmal vielen dank für die antwort.

habe den vorgang exakt wie angegeben ausgeführt, hier das ergebnis:

1. itunes ist aktuell (sagt itunes nach suche nach updates)

album_pic.php?pic_id=1505

2. alles aus der hosts datei rausgeschmissen

3. pc neustart

itunes - DFU Modus (itunes sagt "erkennt ipad im wartungszustand", ist das der DFÜ Modus? bin genau nach dem video vorgegangen).

"soll wiederhergestellt werden?" - ja

statusleiste oben in itunes:

- software extrahieren

- ipad vorbereiten

- ipad wiederherstellung mit apple prüfen

- ipad für wiederherstellung vorbereiten

- ipad geht an, ladebalken und apfel wird gezeigt + am unteren rand von itunes: "itunes stellt gerade software ... wieder her"

lange zeit passiert nichts, dann fehlermeldung siehe foto:

album_pic.php?pic_id=1503

"ok" - lange zeit passiert nichts, dann fehler meldung:

"das ipad "ipad" konnte nicht wiederhergestellt werden. ein unbekannter fehler ist aufgetreten (1604)"

auf dem ipad ist immer noch ladebalken auf 0% und der apfel zu sehen.

album_pic.php?pic_id=1504

:-(

was kann ich hier jetzt noch versuchen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sb1978

habe auch dies hier nun probiert - ich komme IMMER NUR IN DEN WARTUNGSMODUS so wie es scheint, da immer USB+itunes symbol auf dem bildschirn erscheint... :-(

2. Fehler 1604 bei der Wiederherstellung:

- Ihr wart im Recovery und nicht im DFÜ Modus, hier hilft folgendes:

1. itunes starten

2. IPhone vom USB Kabel trennen

3. Sleep- (oben) und Homebutton (der runde) solange gedrückt halten, bis das Gerät komplett ausgeht, dann den Sleepbutton loslassen, Home weiter gedrückt halten und das iPhone schnell ans USB Kabel/Dock anschliessen

4. Hometaste solange weiter gedrückt halten, bis iTunes das iPhone automatisch im Wartungsmodus/DFU erkannt hat

5. Der Bildschirm bleibt dunkel! Das ist dann der DFU Mode(er zeigt DFÜ Modus im System Tray von XP)

6. Wenn das iTunes/Kabel Symbol auftaucht: von vorn da wieder Recoverymodus!

Wiederherstellung der erstellten Firmware von winpwn erneut starten und glücklich sein.

Evtl kann mal wer die etwas ungenaue anleitung updaten?XXXXXXXX

bearbeitet von Corvinus77
Fremdverlinkung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sb1978

und das hier geht auch nicht. endet mit fehlermeldung 1611...

Dann begann wieder die Prozedur, die bisher immer mit dem Fehler 1604 abgebrochen hat.

Dabei jetzt aufs iPhone-Display geachtet.

Wichtig: Sofort nachdem das Symbol USB-Stecker - iTunes vom Display verschwunden ist (Display blitzt kurz und leuchtet dann dunkel), am PC per Taskmanager iTunes abgewürgt und sofort wieder neu gestartet. Jetzt lief die Wiederherstellung fehlerfrei durch!

Wenn das iPhone datenlos im Werkszustand wieder funktioniert, wechselt man am PC wieder zum ursprünglichen User und iTunes synchronisiert anstandslos die Daten.

Ich hoffe, dass mancher damit ebenso Glück hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sb1978

... und oh wen hätte es gewundert, die anleitung die weiter unten auf der oben genannten seite steht mit "anderem benutzer anlegen und dort probieren" funktioniert natürlich auch nicht...

fuck apple so langsam! ich weiss schon warum ich mir ein android tablet kaufen will und nur ein ipad habe/hatte weil ich es geschenkt bekommen hab...

android - sd karte - flash - bäm - system drauf...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Probier mal folgendes:

iTunes schliessen

TinyUmbrella als Admin starten

Nach Advanced gehen und den Haken bei Set Hosts to Cydia on Exit rausnehmen

TinyUmbrella schliessen

PC neustarten

iOS 5.1 fürs iPad 1 runterladen (wenn nicht schon passiert)

iPad in den DFU Mode versetzen

In iTunes mit gedrückter Shift Taste auf Wiederherstellen klicken

Die geladene 5.1 auswählen

Es muss dabei der PC mit dem Internet verbunden sein.

CU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.