Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
sellerieman

iPad 2 Einschränkungen: deaktivierte Kamera wieder aktivieren

Recommended Posts

sellerieman

Ich habe ein Ipad2 bei einem Lehrgang bekommen. Bei dem Ipad2 wurde ein Konfigurationsprofil von der Lehrgangsfirma aufgespielt. Bei dem Profil sind folgende Einschränkungen: Mehrspieler-Spiele, Kamera. Aktiviert: Verschlüsselte Backups.

Es ist noch ein Signierungszertifikat mit ein paar Daten und Kennwörtern und ein wlan Netzwerk im Profil.

Meine Frage ist nun, wie ich die Kamera wieder aktivieren kann.

Bei den Einstellungen ist die Kamera nun grau hinterlegt und das Kamera App fehlt. Ich habe schon das IOS 5 aufgespielt, aber die Profile bleiben leider drauf.

Gibt es eine Möglichkeit die Kamera wieder zu aktivieren?

Ich möchte eigentlich kein Jailbreak machen. Nur die Kamera. :)

Würde mich über Antworten freuen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ikarus3

Hallo

Das ist kein Profil sondern unter Einstellung >Allgemein > Einschränkung

Was steht bei dir da, wenn Ein wurde das so gesperrt :icon_wink

Code eingeben wenn denn nicht hast, komplett Wiederherstellen

Grüße Ikarus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sellerieman

Wenn das so einfach wäre hätte ich es auch geschafft! :)

Die Kamerafunktion ist gesperrt!

Ich habe auch schon das System neu aufgespielt.

Und bei Einstellungen kann man die Kamera nicht aktivieren da der Button grau ist. Man kann ihn nicht verschieben.

Das wurde von einer Firma gesperrt. Ist ein bischen komplizierter!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tweak

Moin...

wenn es keine Folgen für Dich hat, kannst das iPad komplett wiederherstellen. Also nicht nur updaten, sondern komplett via DFU wiederherstellen mit aktueller Firmware. Danach sollte alles im Auslieferungszustand sein. Dein WLAN-Kennwort ist dann aber auch weg.

TWEAK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sellerieman

Habe ich auch schon versucht. Hat leider auch nichts gebracht. Ganz komisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wishmaster

Dann denke ich mal, dass die Kamera defekt ist oder so....

Normalerweise wenn du es im Wartungszustand setzt und darüber wiederherstellst, dann ist sogar der Passcode weg und komplett im Auslieferungszustand - sprich wie neu.

Hast du es in der Firma widerhergestellt oder ein Backup wieder eingespielt??

Wenn ja, nochmal wiederherstellen und das iPad als neues konfigurieren, wenn das nicht geht, denke ich mal es ist defekt oder es müsste von Apple aus die Kamera deaktiviert sein, weil dann bei der Aktivierung über iTunes die notwendigen Daten übermittelt werden zur Sperrung (was ich mir aber nicht vorstellen kann).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.