Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Suprimos

Ipad 2 - Safari kann Seite nicht aufrufen, da Server nicht gefunden...

Recommended Posts

Suprimos

Hallo,

wir haben hier folgendes Problem.

Auf unserem Ipad 2 kommt es in letzter Zeit immer häufiger zu Problemen beim Seitenanruf in Safari.

Manchmal kann man ohne Probleme surfen, manchmal kann er Seiten wie google, amazon und youtube nicht aufrufen:

Fehler: Safari kann die Seite nicht öffnen, da der Server nicht gefunden wurde.

Andere Seiten gehen aber manchmal während der Fehler z.b. für google kommt.

Wenn ich zur gleichen Zeit mit meinem Galaxy im Wlan bin, geht das Internet auch, was mich wundert.

Es ist keine Sim-Karte im Ipad, es wird nur über Wlan genutzt.

Habt ihr Erfahrungen dazu?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ch053n0n3

hmm, die Fehlerbeschreibung hört sich äußerst seltsam an ....

ich würde dir vorschlagen das iPad via iTunes auf Werkseinstellung zurückzusetzen (zuvor Backup machen!!!)

dann vorerst mal das iPad als neues Device konfigurieren ohne das Backup einzuspielen .... dann mal normal nutzen wie es zuvor auch der Fall war und beobachten ob dieser Fehler immernoch auftritt ...

wenn nicht, einfach mal das Backup eispielen und schau'n ob es dann wieder zu Problemen kommt oder nicht ....

Wenn nicht, Gratulation ;) .... wenn doch, einfach in den sauren Apfel beißen (haha, was'n Wortspiel wieder :crazy:), das iPad wieder zurück setzen, und wiederum als neues Gerät kofigurieren und es dabei belassen ....

Wenn natürlich bei allen Varianten keine Besserung eintritt würde ich mich mit Apple direkt in Verbindung setzen ... aber durch das wiederholte Einspielen der Firmware durch iTunes sollte das Ganze schon in den Griff zu bekommen sein da sich das mal garnicht nach ner Hardwarebeeinträchtigung anhört außer das WLAN-Modul hat nen Defekt ... aber erst mal softwareseitig auf Nummer sicher gehen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.