Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bozz59

Ipad 3 wlan + 4g lte in deutschland

Recommended Posts

bozz59

Hi, ich hab grad bei Apple angerufen und die sagten mir das das ipad 3 die lte Funktion doch in Deutschland unterstützt. Seit wann ist das denn? Hab ich was verpasst? Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Also ich weiß auch nur das es nicht geht

"Update 09.03.2012: Kein LTE in Deutschland

Inzwischen hat Apple gegenüber CHIP Online bestätigt: Es wird keine spezielle europäische Version des neuen iPad geben; das neue Apple-Tablet kann also unter anderem in Deutschland, Österreich und der Schweiz seine LTE-Funktion nicht einsetzen.

Auf der deutschen Homepage informiert Apple nur sehr versteckt über diese Sachlage. Im Text auf der iPad-Produktseite heißt es: "Das neue iPad unterstützt schnelle Datennetze auf der ganzen Welt – bis zu 4G LTE. So kannst du extrem schnell im Web surfen, Inhalte streamen oder einen Film laden." Ein Hinweis, dass 4G im deutschsprachigen Europa gar nicht zur Verfügung steht, fehlt. Stattdessen heißt es in einer Fußnote auf der Bestellseite für das iPad recht schwammig: "Die 4G Abdeckung ist nicht in allen Regionen verfügbar und abhängig vom Anbieter " und "In Ländern ohne kompatible 4G LTE Netze arbeitet das neue iPad mit weltweit verfügbaren GSM Technologien wie HSPA+ und DC-HSDPA."

Für die meisten Nutzer dürfte die Nichtverfügbarkeit der LTE-Unterstützung momentan keine große Beeinträchtigung darstellen. Einerseits steckt der LTE-Ausbau in Deutschland sowieso noch in den Kinderschuhen und andererseits ist auch das verfügbare HSPA+ sowie die Zwei-Carrier-Variante DC-HSPA für HD-Streams und andere schnelle Downloads völlig ausreichend. Allerdings bauen die deutschen Netzbetreiber derzeit massiv ihre LTE-Netze aus, so dass die vierte Mobilfunkgeneration in einigen Monaten schon wesentlich weiter verbreitet sein dürfte als jetzt. "

Quelle chip

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bozz59

Das hatte ich mir nämlich auch schon durchgelesen. Daher war ich ja auch noch so skeptisch an der Telefon Hotline. Ich hab mehrmals nach gefragt: sind Sie wirklich sicher das Sie mein ipad 3 meinen? Jaaaaaa aufjedendall Sonst würd ich doch nicht bei Apple arbeiten blaaaaa blaaaa!!!

Voll die Vögel :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.