Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
goalguetta

iPad 3G mit "normalem" Handyvertrag nutzen?

Recommended Posts

goalguetta

Hi,

ist es möglich ein iPad mit meinem Handyvertrag zu nutzen, sofern ich mir eine Micro-Sim kommen lasse?

Nutze die Vodafone-Superflat-Internet und frage mich, ob die Datenoptionen nutzbar sind mit dem iPad!?

Würde mir für diesen Fall dann die weitere Sim-Karte holen. Bewusst ist mir, dass dann immer nur eine Karte aktiv nutzbar ist.

Sehe es irgendwo nicht ein, extra für das iPad einen weiteren Datenvertrag abzuschließen, da ich prinzipiell schon einen habe. Ansonsten muss das mobile Internet über das iPhone schicken.

Viele Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

Sicher geht das aber warum willst du immer SIM wechseln. Ruf doch einfach mal bei dein Provider an, kann ja sein das sie dir gutes Angebot machen ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schappi26

ich nutze Simyo... Prepaid und wenn ich will für 9,95 EUR 30 Tage Flat.

Für mich (Arbeitsweg 20 Minuten öffentliche Verkehrsmittel) reicht das locker.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
x00x

ich nutze Simyo... Prepaid und wenn ich will für 9,95 EUR 30 Tage Flat.

Für mich (Arbeitsweg 20 Minuten öffentliche Verkehrsmittel) reicht das locker.

Wie sieht es mit der Speeddrosselung aus? Ab wieviel GB läuft die ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Liviuman

Der iPad über Vodafone hat eine neue APN pad1.vodafone.de

Angebote bei vodafone:

14,95€/Monat

200MB Inklusive volum

Gedrosselt auf 64 kbit/Sec

Datenübertragung bis zu 7,2 mbit/Sec

24,95€/Monat

3 GB Inklusive volum

Gedrosselt auf 64 kbit/Sec

Datenübertragung bis zu 7,2 mbit/Sec

Buchbar direkt über iPad www.vodafone.de/mib

Wenn Du normaler Vertrag hast und das iPhone Flaterate gebucht hast wird nicht mit dem iPad gehen da eine andere APN verlangt wird.

Have a nice day!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
goalguetta

Sicher geht das aber warum willst du immer SIM wechseln. Ruf doch einfach mal bei dein Provider an, kann ja sein das sie dir gutes Angebot machen ;-)

War nen Versuch wert, aber nochmal zum Mobilfunkvertrag 15-25 Tacken werde ich mir nicht geben...

Dann wohl lieber ne Prepaidlösung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

Das ist auch eine Lösung ;-)

Achte drauf das du eine Micro-Sim bekommst oder du musst die Sim zuschneiden.

War nen Versuch wert, aber nochmal zum Mobilfunkvertrag 15-25 Tacken werde ich mir nicht geben...

Dann wohl lieber ne Prepaidlösung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Magna00

les ich das richtig? wenn ich nen ipad 3g kaufe kann ich meine ultra sim karte nicht ins ipad stecken und damit ins internet gehen?

selbst wenn ich manuell web.vodafone.de als apn eintrage??

ich hab für diesen zweck mir nun extra ne mini sim karte bestellt und keiner am telefon hat das gesagt zu mir ... wobei ich extra fürs IPAD angegeben habe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
x00x

les ich das richtig? wenn ich nen ipad 3g kaufe kann ich meine ultra sim karte nicht ins ipad stecken und damit ins internet gehen?

selbst wenn ich manuell web.vodafone.de als apn eintrage??

ich hab für diesen zweck mir nun extra ne mini sim karte bestellt und keiner am telefon hat das gesagt zu mir ... wobei ich extra fürs IPAD angegeben habe

Doch es funktioniert :)

Habe auch eine micro SIM im iPad und eine normale SIM mit der selben Nummer im HD2. Funzt beides. Muss nur die I-Net Verbindung im Handy ausmachen wenn ich mim iPad online gehen will.

Habe web.vodafone.de eingetragen und ging sofort :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Magna00

wenn du ne ultra card hast musst du die verbindung nicht trennen ... internet geht gleichzeitig ...

deswegen wunderte ich mich ja ebend ... wollt schon nämlich schon sagen das ich nich sone probleme habe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
goalguetta

Jetzt nochmal zum Mitschreiben!

Wenn ich mir also zu meiner Vodafone Superflat ne Micro-Sim order, kann ich die in mein iPad stopfen und drauf los surfen? Ob erlaubt oder nicht sei mal dahingestellt!

Und was ist ne Ultra Sim?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Magna00

Also

wenn du eine superflat hast mit internet kannst du eine ultra card option bestellen

du kriegst dann zusätzlich eine sim und kannst diese ins ipad stecken und ins internet gehen

gleichzeitig mit dem handy sogar

Kannst sogar 3 sim karten haben wenn magst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.