Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gapper

iPad BaseBand Downgrade Bootloader 5.8, 5.9 - 6.4 für 3G & 3GS

Recommended Posts

Gapper

Hey Leute,

ich habe da vllt. einen Weg gefunden wie man einen iPad BaseBand Downgrade von 06.15 mit den Bootloadern 5.08, 5.09 - 6.04 durchführen könnte.

Die Anleitung für ein solches Downgrade ist unter folgendem Link zu finden:

xxxxxxxx

Ich habe mich bisher noch nicht da heran getraut, denn es gibt wohl ein paar Besonderheiten.

Für alle die einen Bootloader von 5.09 oder höher haben, müssen erst zurück auf iOS 3.1.3 downgraden und dann den Jailbreak durchführen. Man benutzt den redsn0w 9.2 und soll dann wohl cydia und Unlock in den Optionen auswählen (FW iOS 3.1.2). Allerdings ist die Unlock funktion dann nicht vorhanden, wenn man jedoch die FW für das erste iPhone 2G benutzt dann steht diese Option zur Verfügung (selbst ausprobiert). -> nun kann man ausprobieren das 3G bzw. 3GS mit der FW für das 2G upzudaten (was natürlich zu einem crash führen kann) -> ist aber egal man will ja nur den Bootloader 5.08, damit man das schon seit längerem bekannte BB Downgrade von 06.15 durchführen kann. -> Wiederherstellen jetzt sollte wohl der modifizierte Bootloader vorhanden sein.

-> Die Anleitung dafür ist ganz neu seit gestern Abend erst Online, daher fehlen für mich die Erfahrungsberichte, ob da wirklich alles funktioniert usw.

Immerhin soll man beim Unlock die "neuen" Bootloader Dateien daraufladen -> Was wird dort dann passieren? Und was für Konsequenzen wird das haben?

-> Ich meine gelesen zu haben, dass der Bootloader nicht updatebar bzw. modifizierbar ist da dieser durch die verbaute Hardware bestimmt wird. Ich könnte mir nur vorstellen, dass der Vermerk an der obersten Software ebene für den Versionsnummer geändert wird. Aber was könnte das für Folgen haben?

Das iPad BaseBand update hat ja auch zu Problemen beim GPS Empfang, der Akkulaufzeit u. des Push-Dienstes geführt.

Also die Bitte an die Gemeinde von Handy-FAQ bzw. an die Fachleute hinter dieser Seite, könnt ihr bitte für uns alle diese Anleitung mal genauer unter die Lupe nehmen und uns mitteilen was passiert ist.

Gruß Gapper

bearbeitet von rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Wenn du eine Anleitung veröffentlichen willst, dann Schreibe diese auch Selber.

Gruß, rd-Greg

bearbeitet von rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
feat_jack

kann keiner hierzu was sagen? Klingt doch sehr interresant.

schade dass der link nicht sichtbar ist!

Meint ihr es ist zu früh um es zu testen?

bearbeitet von feat_jack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
feat_jack

was haltet ihr hiervonxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

bearbeitet von Corvinus77
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Was meinst Du warum der oben rausgelöscht worden ist ?

CU

DaBurner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ipod2010

Wenn die Lösung mit dem bootloader und dem baseband downgrader so einfach wäre, dann das DEv- Team dies schon langst bekannt gegeben :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lolol1

ja watt denn nun überschrift steht 5.9 und dann im Text 5.09 ahjaa.. ne danke :nono::icon_mrgr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
feat_jack

hier steht doch 5.09 bis 6.04. ich denke mal das beinhaltet auch 5.9. falls es 5.9 überhaupt gib. keine ahnung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lolol1

ja ich hab 5.9

ist das denn 5.09? ich will es aber offiziell bestätigt haben xD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
feat_jack

Ich habe gerade noch eine andere Anleitung zum downgrade von 06.15.00 auf 5.13.xx gelesen. Ich weiß aber nicht ob die auch für das 3gs gilt weil in der überschrift nur 3g steht. ich denke aber das macht nichts. aufjeden fall soll es mit fuzzyband aus cydia, nach dem per ssh verbindung eine datei rüber kopiert wurde, möglich sein. In diesen Ordner muss die Datei: Applications/Fuzzyband.app Datei ICE2-06.15.00.cert

Fals einer den Link braucht kann er mir schreiben, ich darf ihn hier ja nicht posten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
feat_jack

leider ich grad gesehen das es nur mit bootloader 05.08 geht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Passio

gibt es mittlerweile eine lösung??

der ipad baseband nervt

es muss doch ne andre lösung geben mit bootloader 6.2(hab ich) und die andren und nicht nur mit 5.08

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CCCP_BADBOY

Nee gibt es nicht . Entweder wegwerfen, neues kaufen oder warten vielleicht kommt ja was in 1-10 Jahren.

Warum bringt man den so einen mist überhaupt raus ! Ohne GPS kann man das Iphone überhaupt wegwerfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lolol1

finds auch ne sauerei von denen.. anstatt das ordentlich zu testen immer schön schnell releasen oO

die sollen sich nun jetzt mal alle an das Problem ran setzten, aber wird wohl nie was ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Passio

warum bringt das dev team erst nen unlock für ip4 raus, anstatt den ipad baseband downgrade fertigzustellen

naja dafür machen die das kostenlos

eurosplitter kennt sich doch gut mit iphones aus, hat der vlt eine idee???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Passio

wenn wir schon dabei sind soll ich mein iphone 3g 8gb mit ipad baseband jailbreaken?? hab 4.1 drauf

läuft das dann schneller?? oder noch langsamer wegen ipad baseband??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
urfaboy

nein lass die 4.1 drauf auf keinen auf auf ipad baseband updaten. du hast dan kein gps und angeblich geht dein akku schnell leer.

wen du updaten willst downloade doch dir ein cfw 4.2.1 ohne basebandeupdate

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Passio

sry hab aber schon länger ipad baseband druff^^

hab mal ne frage man kann ja die shsh mit tinyumbrella saven da is ja baseband usw. drauf.

wenn ich also(ich hab ipad baseband drauf) eine gesicherte shsh firmware 4.1 und 5.13.00 baseband von jemandem bekommen würde, dann auf start tsserver klicke und 4.1 mit itunes wiederherstelle, dann müsste ich doch eigentlich baseband 5.13.00 wieder haben oder nicht??

wenn das geht kann mir dann mal einer nen link wo ich ne funktionierende save shsh mit baseband 5.13.00 iphone 3g finden kann(pn an mich)??

danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hotty1991

sry hab aber schon länger ipad baseband druff^^

hab mal ne frage man kann ja die shsh mit tinyumbrella saven da is ja baseband usw. drauf.

wenn ich also(ich hab ipad baseband drauf) eine gesicherte shsh firmware 4.1 und 5.13.00 baseband von jemandem bekommen würde, dann auf start tsserver klicke und 4.1 mit itunes wiederherstelle, dann müsste ich doch eigentlich baseband 5.13.00 wieder haben oder nicht??

wenn das geht kann mir dann mal einer nen link wo ich ne funktionierende save shsh mit baseband 5.13.00 iphone 3g finden kann(pn an mich)??

danke

Wenn das wirklich so einfach wäre, dann würde man hier im Forum schon längst dazu eine Anleitung finden.

Es gibt ein grundlegendes Problem des Downgrades:

- Undzwar darf das Baseband nicht wieder kleiner werden (wurde so von Apple als Schutz eingerichtet).

Da das iPad-Baseband aber höher als die iPhone Basebands ist, gehts leider nicht so einfach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.