Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
thegreyseer

Ipad Mini als Auto/Car Multimediazentrale - Hilfe bei Appauswahl...

Recommended Posts

thegreyseer

Schönen guten Abend,

vielleicht habt ihr ein paar Tipps für mich auf Lager:

Ich möchte ein Ipad Mini als Multimedia-Zuspieler & Navi für's Auto, scheitere aber noch am finden einiger passender Apps/Funktionalitäten.

Problemstellung 1: Automatisieren div. Abläufe

Mit dem Activator kann man ja wunderbare Sachen machen - aber pro Event leider immer nur eins.

Ich hätte gerne, dass beim Verbinden mit einer Stromquelle diverse Aktionen gestartet werden (Zündung an = Strom am ipad)

  • Bluetooth aktivieren
  • Internet aktivieren
  • GPS aktivieren
  • Musikwiedergabe starten
  • Programm: TomTom öffnen

Beim trennen der Stromquelle (= Zündung aus) hätte ich das gerne in der umgekehrten Reihenfolge....

-> Kennt ihr irgendeine App die merhere Aktionen auf einen Trigger legen kann?

Problemstellung 2: Theme / UI Replacement für größere Buttons

Wenn man das ipad in der Hand hält ists ja schön und gut, aber beim Fahren möchte ich vielleicht doch mal das Navi neu starten oder in die Musik App rein - dafür wäre eine Oberfläche mit großen Icons ideal... auf meinem alten Android hatte ich hierfür ein praktisches Car-Widget (6 große Icons über den ganzen Screen)

-> Kennt ihr was vergleichbares für ios?

Problemstellung 3: Musikplayer mit einfacher Bedienung

Alle von mir bisher gefundenen / getesteten Musikplayer haben zwar tausende Funktionen - aber ich brauch nur ein relativ einfaches System um meine itunes Musik wiedergeben zu können, große Buttons für vor / zurück und eine einfache Auswahl kompletter Alben - mich hier jedes mal durch fuzelige Menüs klicken is Unsinn

Wichtig: Es muss die Musiksteuerung über die native musik app machen, damit die play/stop sbsettings / Toggles funktionieren (siehe 1.)

Problemstellung 4: Optional! Videoplayer mit einfacher Bedienung

Nur zwecks der Gaudi: Gleiches suche ich mit einem Videoplayer... meine bisher getesteten waren nicht so berauschend... am besten ist bisher immer noch das XBMC

Vielleicht hat ja jemand was ähnliches in seinem Fahrzeug - wäre super zum Erfahrungsaustausch!

Danke schonmal,

Florian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herodot

Hi,

also mir sind jetzt ehrlich gesagt keine Tweaks bekannt mit denen man das alles so bewerkstelligen könnte.

Hoffe aber, das sich noch jemand meldet und dir was positiveres sagen kann.

Gruß

DJ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
thegreyseer

Ich bin weitergekommen :)

Problem1: SBProfiles, beim anstecken wird alles sauber ausgeführt, beim abstecken hab ichs noch nicht geschafft, dass TomTom von selber beendet wird

Problem2: Iconoclasm + Bigify+

Problem3: Cartunes oder Big Button Player - nicht sonderlich schön, aber es klappt

Problem4: noch offen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
applemans

Ich habe die Lösung gefunden... :blob:

Problemstellung 2: Theme / UI Replacement für größere Buttons

Lösung: Padbay App

Problemstellung 3: Musikplayer mit einfacher Bedienung

Lösung: Padbay App

Problemstellung 4: Optional! Videoplayer mit einfacher Bedienung

Lösung: Bald... Padbay App (habe den Support angeschrieben und ein Update mit Video Funktion soll bald kommen)

Eine "All in One" app also :rockout:

infos und quellen:

Padbay

itunes App

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.