Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Eberhard61

IPad-mini als Ebook reader, wie ist Eure Erfahrung

Recommended Posts

Eberhard61

Hallo,

ich habe das IPhone 5 und das IPad 4.

Nun bin ich mir am überlegen ob ich das IPad-mini oder ein EBook-Reader holen soll.

Ich möchte es viel Unterwegs nutzen, da ist mir das IPad 4 zu groß.

Wie ist Eure Erfahrung mit dem IPad-mini als EBook-Reader.

Gruß

Eberhard61

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Hallo!

Ich nutze mein iPad Mini genau so, wie Du es vor hast und bin sehr zufrieden.

Das mini ist super handlich und durch das 4:3 Display aus meiner Sicht optimal zum lesen.

Ich lese in erster Linie meinen Spiegel auf dem Gerät und bin immer wieder begeister.

Von mir ein klares Daumen hoch. Ist natürlich im Verhältnis zu eReadern ordentlich teurer, aber kann eben auch mehr. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bitix

Hallo,

also ich nutze das Mini auch viel unterwegs, vor allem um meine Zeitung zu lesen. Im Vergleich zum iPad 4 und iPhone 5 wirst du im ersten Moment denken "was ein sche** Display", aber nach kurzer Zeit gewöhnt man sich dran und es fällt nicht mehr auf. Ich finde es von Gewicht und Größe her auch optimal und bin froh darüber, dass ich nicht das iPad 4, sondern das Mini genommen habe!

Falls du warten möchtest kannst du ja mal schauen, was das neue Mini so mit sich bringt, aber das wird natürlich teurer sein. Das jetzige Mini hat inzwischen auch relativ angenehme Preise.

Auch von mir eine klare Empfehlung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
- Beliar -

Ich nutze mein Mini NICHT als Reader. Warum? Weil ich Bücher lese. Dies ist ungemein anstrengend auf Dauer auf einem LCD. Zum lesen nutze ich einen Sony PSR T1. Hat ein E-Ink Display, liest sich wie ein Buch. Keine Spiegelungen, keine Kopfschmerzen.

Wenn du wirklich vorhast viel zu lesen (mehr als 1 Stunde am Tag) rate ich dir zu einem klassischen ebook-Reader.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
InterGeek

Ich denke man kann pauschal sagen das für das lesen kurzer Texte ein iPad oder jedes andere Tablet mit anständigen Display gut geeignet ist. Wenn man aber viel und lange Texte lesen möchte wird man nicht um ein Gerät mit E-Ink Display herum kommen. Der Grund ist zum einen die Qualität der Schrift ist besser als auf aktuellen Displays und die Akkulaufzeit wird bei einem Tablet Probleme machen.

Bei der Auswahl der Geräte sollte man auch an die unterstützten Formate denken, wer z.B ein Amazon Gerät kauft kann nur Inhalte von Amazon lesen, wer ein iPad nutzt kann nur Inhalte lesen die für das iPad bestimmt sind, bzw die Inhalte können später nicht auf andere Geräte übertragen werden. Man sollte also genau schauen was man möchte und was man bezahlen kann oder will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.