Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ClaudiKet

iPad Mini am oberen Rand verfärbt

Recommended Posts

ClaudiKet

Hallo zusammen,

ich brauche mal einen Tipp von Euch:

Ich habe eine braune (echt-)Lederhülle für mein weißes iPad Mini gekauft, schon länger her. Teures Teil, also etwas Gutes. Passte auch toll, super Verarbeitung, echt top.

Jetzt nehme ich das iPad selten aus der Hülle, daher habe ich erst vor kurzem gesehen, dass die Hülle diesen hinteren oberen gummierten Teil des iPads verfärbt hat!!!! Braune Flecken (siehe Foto)...

Der Hersteller war sehr zerknirscht, hat mir das Geld zurückerstattet und noch 20 Euro Entschädigung überwiesen.

Leider beseitigt das die Flecken nicht.... :frown:

Nun meine Frage, hat jemand einen Tipp wie ich die Verfärbung evtl weg bekomme oder zumindest mindern kann?

Mit ein wenig Spüli und warmem Wasser habe ich es schon versucht, kaum eine Veränderung... Mich stört das sehr, außerdem mindert es den Wiederverkaufswert, was mich umso mehr ärgert! :icon_mad:

Was ist das eigentlich für ein Bauteil??

Freue mich über Tipps...

Viele Grüße!

ClaudiKet

post-469250-14356922614339_thumb.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
- Beliar -

Da sitzt m.W.n. die Antenne drin.

Mit scharfen Mitteln würde ich da nicht hingehen. Schwierig zu sagen, was man da machen kann. Ärgerlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ClaudiKet

Ja, bin auch ganz traurig... Vor allem bin ich eh schon so pingelig mit meinen Geräten, da kauft man eine teure SCHUTZhülle und dann das!!!!!!!:icon_mad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Ich habe das schwarze iPad Mini genommen auch, weil solche Sachen da nicht so schnell passieren können.

Aber was willst Du da machen? Mit irgendwelchen scharfen Reinigern ran gehen, kann nicht die Lösung sein, weil dann immer Oberflächen Beschädigungen entstehen. Du bekommst dann vielleicht wieder das braun weg, aber dafür wird das Material so geschädigt, dass noch schwerwiegendere Veränderungen passieren können.

Ich weiß, dass einem solche Dinge den Nerv klauen können, weil man das dann irgendwie auch ständig sieht, aber ich würde einfach eine weiße bzw helle Hülle verwenden und versuchen nicht mehr dran zu denken.

Gesendet mobil mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
InterGeek

Ihr könntet es mit einem rauen Schwamm und Nagellackentferner versuchen. Aber bitte daran denken das man damit auch die Farbe wegwischen kann. Also bitte sehr vorsichtig versuchen und wie immer:

Auf eigene Gefahr!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ClaudiKet

Danke, das wäre noch einen (vorsichtigen) Versuch wert...

Ach, echt ärgerlich.

Habe mir jetzt eine weiße Hülle bestellt. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herodot

Es gibt ja auch extra Kunststoffreiniger. Da es sich bei dem Bauteil um Kunststoff handelt würde ich so einen mal ausprobieren. Einfach mal Googeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest kkongo

Nagellackentferner würde ich nicht nehmen (Aceton).

Displayreiniger und Mikrofasertuch - und viel Geduld.

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
- Beliar -

Laut meiner Frau gibt es heutzutage kaum noch Nagellackentferner mit Aceton. ? Nur so als Randinfo. Ob aber auch einer ohne da so das Wahre ist, weiss ich nicht.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest kkongo

Wiki sagt.

Zu den Inhaltsstoffen zählen Aceton, Ethyl- und Butylacetat, Isopropanol und Glykol, jeweils in unterschiedlicher Zusammensetzung. Teilweise werden zusätzlich Wollwachs, Wollwachs-Derivate, Fettalkohole oder andere pflegende Öle mit rückfettender Wirkung zugesetzt.[1] Für Acrylnägel gibt es auch acetonfreien Nagellackentferner, da Aceton das Acryl anlösen würde. Einige Nagellackentferner enthalten auch Duftstoffe.

Wie dem auch sein, ich würde damit nicht das iPad bearbeiten :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Hey Jungs, kein Grund hier nen Nagellack Entferner Thread draus zu machen.

Wem es gefällt, der soll das ruhig tragen. :)

Gesendet mobil mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ClaudiKet

Danke Euch!

Also Kunststoffreiniger wäre noch ne Idee... Mache mich mal schlau.

Liebe Grüße!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
InterGeek

Zur Not gibt es noch so Designfolien die könntest du einfach darüber kleben nach dem Motto aus den Augen aus dem Sinn. Aber das ist Geschmackssache. Bei Amazon findest du Folien von atFolix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.