Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Acid484

iPad Mini hängt beim Bootscreen

Recommended Posts

Acid484

Hallo zusammen,

habe ein Problem mit einem IP Mini A1432 und komme nicht mehr weiter.

Das Gerät bootet immer wieder neu. An der Stelle wo normal der Apfel verschwindet und der normale Home Screen kommen sollte, geht das Bild kurz weg und der Bootvorgang startet von neu.

Auf dem Gerät befand sich glaub ich bereits das iOS 7* ohne JB.

Leider bin ich mir bei der Version nicht mehr ganz sicher.

Das Problem tauchte plötzlich auf ohne das ich ein Update oder den Jailbreak gemacht habe.

iTunes (neueste Version) erkennt ein Gerät im Wartungszustand, aber egal ob ich iTunes automatisch die Firmware laden lasse oder ich mit der Shift Taste manuell die Firmware iPad2,5_7.1_11D167_Restore.ipsw auswähle, kommt zwar nach dem entpacken noch der Ladebalken im Display am iPad erscheint kurz, aber leider ist dann Schluß und ich erhalte den unbekannten Fehler 9.

Habe es bereits im Recovery und DFÜ Modu versucht, leider ohne Erfolg.

Sn0wbreeze meckert "Invalid IPSW" wenn ich die oben genannte Datei auswähle.

Der Recovery Loop Fix mit iRecovery oder tinyumbrella funktioniert auch nicht.

Gibt es den noch ein anderes Tool was ich mal versuchen könnte?

bearbeitet von Acid484

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Acid484

Hat niemand einen Tip?

Mir würde schon reichen wenn ich erfahren könnte das es zum jetzigen Zeitpunkt keine Möglichkeit gibt, da vielleicht die extra Programme unter iOS7 nicht funktionieren.

Dann könnte ich mir Gedanken machen ob ich es ein schicke oder abwarte.

Danke und Sorry für den Doppelpost...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
>BWFighter<

Der Fehlertyp 9 besagt, dass iTunes Probleme hat die Apple Server zu erreichen. Probier mal die AntiVir Programme und die Firewall auszuschalten. Wenn dies auch nicht klappen sollte, würde ich es an einem anderen PC versuchen.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Acid484

Danke für den Tip, aber ich vermute fast das es an was anderem liegt.

Bei meinem iphone klappt die Softwareaktualisierung über itunes ohne Probleme.

Habe es jetzt auch auf meinem Laptop versucht und auch den Virenschutz beendet und erhalte das gleiche Ergebnis.

Immer erscheint der Ladebalken im ipad Display, der bei 0% bleibt und paar Sekunden später verschwindet das Bild und das Gerät bootet neu.

Was mich wundert das in itunes bei der ipad Seriennummer N/V steht. Oder ist das normal wenn sich das Gerät im Wartungsmodus befindet?

Gibt es keine Alternative zu itunes wie ich die Firmware aufspielen könnte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Acid484

Hat keiner eine Idee?

Ich will das Gerät nicht weg schmeißen....

Normal muss es doch eine Möglichkeit geben wenn die Wiederherstellung über ITunes nicht läuft.

Hier noch mal das Problem:

Das Gerät hängt im Bootscreen fest....

attachment.php?attachmentid=155379&stc=1&d=1408044754

iTunes erkennt ein iPad im Wartungsmodus, aber was mich wundert ist das keine Seriennummer angezeigt wird.

attachment.php?attachmentid=155380&stc=1&d=1408044754

Nach der Wiederherstellung kommt der Fehler 9

attachment.php?attachmentid=155381&stc=1&d=1408044754

Habe es von verschiedenen PCs, verschiedenen DSL Anschlüssen und auch mit deaktivierter Internet Security probiert.

Bin um jeden kleinen Tip Dankbar...

Auch wenn ihr sagt das es keine Möglichkeit gibt wäre es besser als jetzt wo ich echt nicht weis was ich machen soll.

Dann haue ich das blöde Teil einfach in den Elektro Schrott...

Vielen Dank im Vorraus!

post-991836-14356937604814_thumb.jpg

post-991836-14356937605037_thumb.jpg

post-991836-14356937605458_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hast du die Software auf der Festplatte ? Also das ios was du draufkloppen willst ?

Apple sagt dazu

Überprüfen Sie Ihre Sicherheitssoftware

Verbundene Fehler: 2, 4, 6, 9, 1000, 1611, 9006. Manchmal kann es sein, dass die Sicherheitssoftware die Kommunikation Ihres Geräts mit dem Apple-Aktualisierungsserver oder umgekehrt verhindert.

Überprüfen Sie Ihre Sicherheitssoftware und -einstellungen um sicherzustellen, dass der Verbindungsaufbau zu den Apple-Servern nicht durch diese verhindert wird.

Soll heißen firewall . Virenscanner , einfach alles aus machen

Sollte das nicht helfen dann die usbtreiber mal neu machen bzw. iTunes neu drauf spielen .

Wenn das auch nicht hilft ist vermutlich der usbconnector hinüber , dann musst du schrauben

Ich hab hier noch was aus einem anderen Forum , kann dir aber nicht sagen ob das wirklich geht

Die Diskussion ist zwar schon etwas älter. Aber Fehler 9 und auch Fehler 14, die ja beide auf schlechtes USB-Timing zurück zu führen sein sollen, sind ja ein Dauerbrenner und auch beim iPhone 5 und 5s/c in allen Foren zu lesen.

Aber neben den Standardtipps von Apple selber gibt es meist nur zufällige Lösungen nach vielen, vielen Versuchen.

Nachdem ich mir per mTail das Logging von iTunes angeguckt habe, ist mir aufgefallen, dass das Schreiben der FW an den unterschiedlichsten Stellen abbricht. Und das eben auch bei allem was lt. Apple für diese Fehler zu berücksichtigen ist.

Zuerst erscheint der letzte Eintrag ála "<Restore Device 1234545678>: operation 13 progress xx und dann stockt es und das iPhone startet neu. Kurz darauf folgt dann die Fehlermeldung 9 oder 14 in der Logdatei und gleichzeitig im iTunes.

In dieser Diskussion https://discussions.apple.com/t...5&tstart=0 hat ein Halbleiterexperte die Idee geäußert, das i-Gerät zu kühlen, da dann der Flashspeicher sich beim Programmieren anders verhält. Auch wenn dort der Fehler 3 beschrieben wird, den Apple scheinbar gar nicht kennt - aber das nur nebenbei - scheint es in manchen Fällen zu funktionieren.

Nachdem mir aufgefallen war, dass bei den ersten Versuchen der Wiederherstellung nach einer längeren Pause der Fortschrittsbalken in iTunes fast immer die 100% erreicht hat und in der Logdatei die nächsten Schritte der Übertragung zu sehen waren, ehe dann doch wieder ein Timeout kam, musste ich einfach mal testen, wie sich das Wiederherstellen eines tiefgekühlten iPhone verhält.

Nach ca. 15 Minuten im Tiefkühlfach hat dann auch gleich der erste Versuch der Wiederherstellung funktioniert. :-) :-)

Das ist natürlich keine Garantie, dass es in anderen Fällen funktioniert. Aber nach ca. 60 Fehlversuchen kann man schon davon ausgehen, dass das Runterkühlen in diesem Fall die Lösung war.

Natürlich sollte man es im Interesse des LCD und das Akkus nicht übertreiben. Außerdem sammelt sich ja Eis bzw. Kondenswasser auf und evtl. in dem Gehäuse, wenn es wieder an die frische Luft kommt.

Also nur in homöopathischen Dosen anwenden!!!!

Viel Glück für alle, die den Fehler 9 oder 14 oder anderer Verwandte dieser Kategorie haben!

Gruß wingfighter

bearbeitet von mike_diginova

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.