Jump to content
cplpro227

iPad Pro - Zubehör

Recommended Posts

cplpro227

Am Mittwoch Abend wurde von Apple das neue iPad Pro vorgestellt, welches im November in den Store kommt. 
Begleitet wird der Verkauf mit der Einführung von neuem Zubehör speziell für das Pro Modell der Apple Tablets.

Smart Keyboard:

"Wir haben alles neu erfunden - bis auf die Buchstaben."

Unter diesem Motto stellte uns Apple vergangenen Mittwoch in San Francisco ihre neue Hardware Tastatur in einem 
Smart Cover speziell für das iPad Pro vor. 
In Kontakt mit dem neuen iPad wird die smarte Tastatur einfach mit Hilfe des neuen Smart Connector, einem magnetischen 
Kontakt zwischen iPad und Tastatur. 

Ist die Tastatur mit dem iPhone "verbunden", so kann man loslegen und in die 64 fugenlosen Tasten tippen, welche seitens Apple 
aufgrund der fehlenden Spalten und einer bestimmten Beschichtung gegen Flüssigkeiten und Flecken unempfindlich sein sollen.

Smart_Keyboar.thumb.png.1597d7015d7dcae1

Smart_Connector.thumb.png.122ce3b3c40f5aSmartKeyboardTasten.thumb.png.c43ee1d8ba

 

Apple Pencil: 

"Vollkommen vertraut. Absolut revolutionär."

Neben dem Smart Keyboard hat Apple ebenfalls den neuen "Apple Pencil" vorgestellt, welcher ebenfalls speziell für das iPad Pro
entwickelt wurde.
Mit Hilfe dieses Stylus möchte Apple den Nutzern eines iPad Pro das Gefühl für mehr Präzision verschaffen und ihnen das Werkzeug
als Hilfsmittel zur Kreativität bereitstellen. 
Mit Hilfe des Apple Pencil verspricht sich das Unternehmen aus Cupertino einen reaktionsschnellen und äußerst präzisen Stylus, 
welcher aufgrund von Druck- und Neigungssensoren für viele verschiedenste Funktionen dient. 
Verstärkt man beispielsweise den Druck auf den Stift, so ändert man die Linienstärke. Neigt man den Stift, ermöglicht einem dieser Schattierungen. 

Geladen wird der Apple Pencil durch einen Lightning Anschluss am Ende des Stifts in Verbindung zum iPad Pro.
Hier verspricht Apple enorm kurze Ladezeiten, wodurch 15 Sekunden Ladezeit für 30 Minuten Batterielaufzeit ausreichen soll. 

 

ApplePencil.thumb.png.dedb665f59e36b654d

ApplePencilLoading.thumb.png.897fae7b927

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rnblues

weiß jemand zufällig, ob das Smart Keyboard jemals auf deutsch erscheint? oder wird es das wohl nie geben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cplpro227

Hallo @rnblues,

 

diese Frage kann ich dir bisher leider nicht beantworten. 

Momentan bietet Apple eine alternative Tastatur von Logitech im Store an - diese verfügt über das deutsche Tastaturlayout. 

Vielleicht tut sich ja bei Apples' nächstem Event etwas, sodass auch das Smart Keyboard angepasst in unsere Läden kommt. 


Gruß

 

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rnblues
vor 4 Stunden, cplpro227 said:

Hallo @rnblues,

 

diese Frage kann ich dir bisher leider nicht beantworten. 

Momentan bietet Apple eine alternative Tastatur von Logitech im Store an - diese verfügt über das deutsche Tastaturlayout. 

Vielleicht tut sich ja bei Apples' nächstem Event etwas, sodass auch das Smart Keyboard angepasst in unsere Läden kommt. 


Gruß

 

Danke für die antwort.

 

Eine andere frage hätte ich aber noch und zwar wie schaltet man den apple pencil aus? Die ist ja dauer an und verbrsucht unnötig akku sprich wenn ich es brauche ist es leer. Wie kann man den pencil ausschalten wenn man es aktuell nicht benutzt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cplpro227

Guten Abend @rnblues

 

ich selbst besitze kein iPad Pro, deshalb kenne ich mich noch nicht allzu sehr damit aus. 
Du könntest mal versuchen, dein Problem zu beheben, indem du das Bluetooth ausschaltest. 

Da dein iPad Pro via Bluetooth mit dem Apple Pencil gekoppelt ist, könnte dies evtl. einen möglichen Lösungsansatz 

darstellen. 

Ich hoffe, ich konnte dir helfen. :)

 

Gruß

PS: Vielleicht könntest du eine kurze Rückmeldung hier lassen, ob das hilft bzw. der Akkuverbrauch sich nun besser verhält? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rnblues
On 4.2.2016 at 23:33, cplpro227 said:

Guten Abend @rnblues

 

ich selbst besitze kein iPad Pro, deshalb kenne ich mich noch nicht allzu sehr damit aus. 
Du könntest mal versuchen, dein Problem zu beheben, indem du das Bluetooth ausschaltest. 

Da dein iPad Pro via Bluetooth mit dem Apple Pencil gekoppelt ist, könnte dies evtl. einen möglichen Lösungsansatz 

darstellen. 

Ich hoffe, ich konnte dir helfen. :)

 

Gruß

PS: Vielleicht könntest du eine kurze Rückmeldung hier lassen, ob das hilft bzw. der Akkuverbrauch sich nun besser verhält? 

 

 

 

hi,

 

leider bringt es nichts, apple pencil ist trotzdem an und verbraucht akku....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gunar

Hallo,

 

habe mir heute im Apple Store das Teil hier gekauft.

 

https://www.apple.com/de/shop/product/MJYT2ZM/A/lightning-auf-sd-kartenleseger%C3%A4t?fnode=85

 

Ist jetzt nicht unbedingt ein Zubehör für das Pro, aber, da das Pro wohl USB 3 haben soll, bin ich wirklich gespannt ob das auch wirklich funktioniert, Bilder und Videos auf das iPad Pro zu übertragen. Und für 35€ konnte ich nicht meckern. Aber mal abwarten:)

 

Werde aber dazu noch etwas schreiben wenn ich das getestet habe.

 

Liebe Grüße,

 

Gunar

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.