Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
cecile.20

IPAD verloren HILFE

Recommended Posts

cecile.20

Hallo :) ich habe mein Ipad 3 verloren oder es wurde geklaut.

Ich habe auf dem Iphone in dem APP "mein iphone suchen" geschaut ob ich es so finde. Aber es wird als offline angezeigt.

Heißt das dass es schon gelöscht wurde :(, und anscheinend geklaut wurde? HILFE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
der_Schwabe

Es heißt das Dein iPad offline ist.

Für weitere/genauere Auskünfte müsste ich meine Glaskugel befragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Melde den Verlust / Diebstahl bei Apple!

Die können es anhand der Seriennummer Orten! *so auch geschehen bei dem Kerl, der in die Wohnung von Steve Jobs eingebrochen ist und Applegeräte eingesackt hat*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
der_Schwabe

Ich bezweifel das Apple das macht. Sage nur Datenschutz

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
atahan

Ohne Dir den Mut rauben zu wollen, aber Apple wird mit Sicherheit nicht dein iPad orten und es dir mitteilen.

Ein zu hoher Aufwand, der bei der Nachfrage nicht gedeckt werden kann, so auch bei meinem Kollegen, der sein Iphone 5 verloren hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Ähm....ihr zwei:

Er soll den Verlust / Diebstahl bei Apple melden!!!!!

Sollte damit unfug betrieben werden, kann man das nachverfolgen! Also bitte redet jetzt hier nix von Datenschutz oder sonstigen!

Das Teil ist weg und MUSS gemeldet werden! (Polizei und auch Apple).

:danke:

BTW: Wie bitte kann man sein iPhone verlieren??? Oo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Der "er" ist eine "sie"....

Und nein, Apple ortet gar nichts. Jedenfalls nicht ohne richterlichen Beschluss, und der ergeht nicht bei einer Bagatellstraftat. Hier könnte Diebstahl oder auch eine Fundunterschlagung vorliegen, die ich bei der Pol anzeigen würde. Die Seriennummer wird in die Fahndung aufgenommen und evtl findet man das Teil dann irgendwann.

Mehr kann man nicht machen. Toi, toi...

LG

Sweety

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Naja...

Ich melde lieber den Verlust in der Hoffnung, das es wieder auftaucht, bevor ich mir daheim in den Hintern beiße, das es weg ist!

So besteht wenigstens eine minimale Chance, das es wieder auftaucht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
atahan

Ähm....ihr zwei:

Er soll den Verlust / Diebstahl bei Apple melden!!!!!

Sollte damit unfug betrieben werden, kann man das nachverfolgen! Also bitte redet jetzt hier nix von Datenschutz oder sonstigen!

Das Teil ist weg und MUSS gemeldet werden! (Polizei und auch Apple).

:danke:

BTW: Wie bitte kann man sein iPhone verlieren??? Oo

Ich habe nie behauptet, dass sie nichts melden soll!

Sie kann es durch Angabe der IMEI sperren lassen, um "Unfug" zu unterbinden.

Auch eine Anzeige gegen Unbekannt bei der Polizei kann man machen.

Die Frage ist nur, inwieweit das dem Aufspüren der Ganoven hilft, da Apple in diesem Fall - wie bereits erwähnt - NICHTS orten wird.

Und ein Iphone kann man wohl einfacher verlieren als ein Ipad, oder? (Aus der Hosen-/Jackentasche fallen, in der Uni aufm Tisch vergessen usw...)

Die Frage, wie man ein Ipad verlieren kann, klingt durchaus plausibler...

Beste Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

es gab eine anfrage bei mir bzgl. kauf eines ipad3, weil der interessent selber ein ipad gekauft hat, das gestohlen war. aufgrund der aktivierung des ipads via itunes hat sich dann ein paar tage später die polizei gemeldet und das ipad eingezogen, weil es geklaut war! (wer wie was gemacht hat, dass die polizei vor der haustüre stand, kann ich auch nicht sagen)

also melden auf alle fälle! die hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alexhof1

Also ich war letzte Woche auf einer Fortbildung. In der Zeit wurde das ipad, das leider offen im Arbeitszimmer rumlag geklaut. Hatte die Kripo kurz da, habe zumindest die Seriennummer nachgereicht (hatte gehofft, das ipad findet sich irgendwo noch, da ich es an wechselnden Stellen in der Wohnung hatte, aber leider nichts. Ich habe icloud nicht aktiviert bisher, habe sonst nur ein iphone 3g, das ich noch updaten wollte.

Gibt es sonst noch eine Möglichkeit, es evtl. wiederzukriegen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Wenn Di es nicht aktiviert hast, leider nachträglich nicht drin.

Aber Du solltest den Diebstahl über den Apple Support melden, damit das Gerät auf die Blacklist kommt.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alexhof1

Vielen Dank für den Hinweis. Ich habe es erst seit Mitte November gehabt und dann ist meine Mutter gestorben, so dass ich es wenig genutzt habe.

Freundliche Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.