Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
jul268

iPad wird nicht erkannt

Recommended Posts

jul268

Hallo liebes Forum!

Vorerst weis ich, dass es nicht ganz zu einem Handy Forum passt, es aber die selbe Software wie das iPhone hat, und ich hoffe das ihr mir trotzdem helfen könnt :)

Ich habe folgendes Problem: Mein iPad wird nicht an meinem heimischen Computer erkannt. Lediglich die Windowsnachricht mit "USB Gerät wurde nicht erkannt oder ist Defekt" zeigt das es angeschlossen ist.

Erstmal paar Infos:

iPad 1, iOS 5.0.1 mit jailbreak, Win 7, aktuelle iTunes Version.

Da mein Bruder zuletzt das iPad in der Hand hielt, und der irgendwas von löschen gesagt hat, was allerdings nicht funktioniert hat, vermute ich das es die Option "Inhalte & Einstellungen zurücksetzen" war.

Diese Option habe ich ebenfalls benutzt als ich es mit DFU und Recovery-Modus versucht habe, eine Verbindung zum Computer herzustellen. Alles erfolglos :( Sowohl DFU, Recovery noch Die oben genannte Option. Bei zurücksetzen kommt ewig dieser drehende Kreis ohne Ende. Hab es ca. 2h laufen lassen..

Was komisch ist, ist das ich das iPad ganz normal weiter benutzen kann. Die Oberfläche ist also da, wird aber nicht am Computer erkannt.

Habt ihr ein paar Tipps für mich oder soll ich mich an Apple wenden?

Danke für die Antworten schonmal :)

Hab eben erst bemerkt das es auch ein iPad Forum hier gibt. Kann ein Admin mein Thema verschieben? Danke :)

bearbeitet von jul268

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Habe dich verschoben: > Apple Forum > Apple Foren > iPad Forum

Servus,

Bei zurücksetzen kommt ewig dieser drehende Kreis ohne Ende. Hab es ca. 2h laufen lassen..

Hast du es ganz normal via iTunes gemacht mit der neusten iOS oder hast du versucht eine alte aufzuspielen ?

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jul268

Erstmal danke fürs verschieben :)

Nein ich hab es mit der Option unter Einstellungen und Zurücksetzen gemacht. Also das selbe wie es von meinem Bruder gemacht worden ist (Er konnte ja nicht Ahnen das es nicht funktioniert). Ich kann das iPad nicht mit iTunes wiederherstellen da es vom pc überhaupt nicht erkannt wird. Nur als Unbekanntes Gerät. Apple device Treiber ist aktuell..

Also wiederherstellen mit iTunes ist nicht :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Abend,

Wenn du die Wiederherstellung machst mit iTunes, welcher Fehler Meldung kommt ?

gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jul268

Gar kein Fehler, da ich es mit iTunes erst garnicht wiederherstellen kann, da es itunes trotz angeschlossenem USB nicht findet. Also kann ich es auch nicht auswählen.. Windows findet es ebenfalls nicht als Gerät sonder als unbekannt.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Abend,

aber in den DFU Modus kannst du es versetzten ?

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jul268

Ja, das iPad selbst kann ich ja ganz normal benutzen. Aber sowohl im DFU als auch im Recovery Modus wird das iPad als Unbekanntes Gerät erkannt :( Hab's schon versucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Servus,

1. iTunes muss auf der neusten Version sein.

2. Starte iTunes und versetzte dein in den DFU Modus. Das iPad muss direkt am PC verbunden sein, ohne USB HUB/Verlängerungskabel und mit den Originalen USB Kabel von Apple.

3. PC Neustarten lassen, dabei das iPad angeschlossen lassen.

4. iTunes Starten

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.