Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chris_74

Iphone 2 aktivieren

Recommended Posts

chris_74

Hallo, mein Bekannter hat sein Iphone 2 8g aktualisiert. Jetzt hat er ein Problem, Itunes sagt das Handy muss aktiviert werden. Aber alle Karten die ich in das Handy gesteckt hatte, hat Itunes abgelehnt. Die werden nicht unterstützt. D2 Vodafon,Aldi-Talk, Telekom D1 ,O2 keine funktioniert. Wie soll ich das Handy Aktivieren? Das Iphone hat Kein Sim-Lock. Muss da jetzt eine Aktivierte CFW drauf . Aber welche. Ich weiss nicht was für ein IOS installiert ist.

Laut f0recast

Baseband: 04.05.04_G

Bootloader: 4.6_M3S2

Model: MA712

Was soll ich jetzt machen?

Gruß Christoph

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fisatec

Hey.

Das iPhone der 1. Generation (Ich hoffe das meinst du mit "iPhone 2 8g" lässt sich nur mit der SIM des original Betreibers aktivieren, auch wenn dieses unlocked ist.

Am einfachsten ist also, wie du auch schon angedeutet hast, die Aktivierung mittels einer aktivierten cFW per Sn0wbreeze.

Du kannst dazu einfach die letzte FW, die es für das iPhone gab, benutzen. Ist in diesem Fall 3.1.3

Mit freundlichen Grüßen,

Fisatec

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris_74

Hallo Fisatec,danke für die schnelle Antwort. Wo kann ich die besagte CFW downloaden, gibt es eine Anleitung dafür?

Gruß Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fisatec

Ich persönlich finde es am schönsten, eine solche cFW selber herzustellen.

Du brauchst dafür nur die Firmware und Sn0wbreeze:

Sn0wbreeze

Firmware 3.1.3

In Sn0wbreeze dann einfach nach der heruntergeladenen Firmware angeben und den Anweisungen folgen.

Danach muss das iPhone in den DFU-Modus versetzt werden und per iReb (Bestandteil von Sn0wbreeze) für das einspielen einer cFW vorbereitet werden.

Mit freundlichen Grüßen,

Fisatec

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris_74

Hallo Fisatec ,ich habe gerade das Programm gestartet uns ich sehe das beim extrahieren der ipsw Dateien von cydia hinzufügt werden. Ich wollte eigentlich nur aktivieren und nicht jailbreaken. Kann man das mit dem Jailbreak auslassen , oder geht das nicht ohne cydia?

Gruß Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fisatec

Ach sorry, da hast du natürlich recht.

Es gäbe die Möglichkeit des "Preservation Modes", aber ob da die Aktivierung durchgeführt wird, weiß ich leider nicht.

Eine andere Möglichkeit die auch funktioniert, ist der Einsatz von Redsn0w 0.9.4

Dafür brauchst du aber zusätzlich noch die Firmware 3.1.2

Wenn du die Dateien hast, kannst du nach dieser Anleitung vorgehen.

Du lässt dann lediglich den Haken bei "Install Cydia" weg.

Mit freundlichen Grüßen,

Fisatec

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.