Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
thswobo

IPhone 2G 16GB Probleme?!

Recommended Posts

thswobo

Hallo @ all,

habe gestern von einem bekannten n IPhone 2G 16GB bekommen.

Display (Glas am *****)... so da ich mich eh schon immer mal mit beschäftigen wollte habe ich es abgekauft und bastel nun n bissle rum...

Allerdings habe ich nun paar prbs... habe das IPhone schon auseinandergebaut....

Geladen ist es auch, so... nun wollet ich meine 6Jahre alte D1 Karte reinstecken und das IPhone nutzen... doch es kommt einfach nur, das die Simkarte nicht installiert ist, und dann startet er auch neu bevor ich etwas machen kann... im DFÜ modus habe ich das ganze auch schonmal wiederherstellt aber das IPhone geht nur an wenn ich die Homtaste gedrückt halte und beim Apple zeichen loslasse (bevor man zum DFÜ modus kommt). Normalerweise muss man ja den Stand by button und den Home button drücken, da ich aber nur den Home button gedrückt habe dachte ich mir der Standby butten am gehäuße klemmt und habe deshalbt das flachbandkabek vom Iphone abgemacht und das ganze nochmal so versucht... aber er startet immer noch neu... soooo meine EIG. frage ist, kann es sein (wenn es der Standy by button ist) das er nach dem flachbandkabel anschluss noch i wo hängen kann oder ist es etwas ganz anderes?....

Hoffe ihr könnt mir helfen bzw. man versteht mein prb.... :)

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
thswobo

also ich habe es mal wieder wiederhergestellt, manchmal zeigt er mir kurz das normale IPhone menü an geht dann aus / bleibt aus / startet neu, machmal sagt er es ist keine simkarte installiert und geht dann aus bleibt aus oder startet neu... jemand ne idee was ich noch machen kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mr.Marsibo

Hi

Ich würde mal folgendes Versuchen:

1. Gewünschte SIM einlegen. iPhone in den DFU-Modus versetzen nach folgender Anleitung:

1. Das iPhone mit dem Rechner verbinden.

2. Der Rechner benötigt einen Internetzugang

Das iPhone in den DFU Modus zu versetzen ist aus jedem Betriebszustand möglich.

3. Die HOME-TASTE drücken und halten, gleichzeitig die EIN/AUS TASTE drücken und halten.

3. 10 Sekunden abwarten und die EIN/AUS-TASTE loslassen, die HOME-TASTE immer noch halten.

4. Nach 10 sek. öffnet sich iTunes und meldet dass ein iPhone im Wartungszustand gefunden wurde.

5. HOME-TASTE loslassen

Das Display muss schwarz sein, ansonsten von vorne beginnen.

6. Nach dem aktivieren des DFU-Modus das iPhone mit iTunes wiederherstellen.

2. Wiederherstellen

3. Jailbreaken & Unlocken

Wenn FW 3.1.3 nach dieser Anleitung::icon_arro:icon_arro

Wenn FW 3.1.2 nach dieser Anleitung::icon_arro:icon_arro

Ich bin nicht sicher ob das funktioniert :huh:

Wenn es kein Software problem ist kannst du wohl nichts mehr damit anfangen:frown:

Mr.Marsibo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
thswobo

was mir gerade so bemerke ist, dass sichd as IPhone i wie gar nicht einschalten lässt, sondern das apfelzeichen kommt nur dann, wenn wenn ich es per DAtenkabel an den PC / mac anschließe, kann man daraus was folgern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mr.Marsibo

was mir gerade so bemerke ist, dass sichd as IPhone i wie gar nicht einschalten lässt, sondern das apfelzeichen kommt nur dann, wenn wenn ich es per DAtenkabel an den PC / mac anschließe, kann man daraus was folgern?

:huh:

Würde trozdem mal wie oben beschrieben in den DFU modus wechseln und dann wiederherstellen.

Mr.Marsibo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
thswobo

ich komme nicht in den dfu modus ich komme nicht weiter als das Itunes zeichen + usb kabel dann wird er auch in Itunes erkannt und itunes meint ich muss in wiederherstellen, das man ihn wieder benutzen kann, aber der bildschirm ist net komplett schwarz da ich ja noch die icons usw sehe... und wenn ich das ganze wiederherstelle dann bringt das nichts, weil dann sonst wieder das gleiche ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tweak

Moin...

ich vermute mal, dass der Ein/Ausschalter defekt ist. Dann kann man es nicht einschalten und auch nicht in den DFU-Modus kommen...

TWEAK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
thswobo

habe gerade hier die beschreibenung von ebay gefunden...

Zum Verkauf steht hier ein ausdrücklich defektes iPhone der ersten Generation. Die Glasscheibe hat zwei Risse und ist unten rechts in der Ecke ebenfalls angeschlagen. An der Stelle ist auch der untere, aus Kunststoff bestehende Teil der hinteren Abdeckung gebrochen. Das Display selbst ist nicht gesprungen. Diese Mängel sind aber auch alle auf den Bildern zu erkennen. Das Gerät hat, wie auf den Bildern zu sehen ist, starke Gebrauchsspuren.

Desweiteren ist der Powerknopf insofern defekt, als dass er ständig gedrückt bleibt und das Gerät, wenn es geladen ist, immer An und Aus geht. Somit kann ich auch keine nähere Auskunft über den weiteren Zustand des Gerätes geben. Ich habe es in diesem Zustand von meiner kleinen Cousine bekommen und verkaufe es nun, da ich nicht in der Lage bin selbst Teile auszutauschen. Zuletzt hatte ich das Gerät für sie per Software unlocked und es funktionierte immer tadellos. Es war eine Firmware Ende 2.x.x bis maximal 3.1.

Ich verkaufe das iPhone 2 G ausdrücklich als DEFEKT!!!

Privatverkauf unter Ausschluss der Sachmängelhaftung, keine Rückgabe. Alle angaben wurden nach bestem gewiesen Angegeben.

meint ihr, ich soll den An / Aus knopf austauschen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
thswobo

okay, denke das ganza auszutauschen ist kein hexenwerk oder? wenn nein, kann mir jemand eine seite sagen / empfehlen wo ich so ersatzteile gut & günstig herbekomme?

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
thswobo

Also... der Powerknopf nur der ist nun gewechselt, allerdings ist immer noch das gleiche Problem... wenn ich mich net täusche startet er nun nicht gleich jede sekunde neu sonder bleibt vlt 2sek an... ob das was heisst kA...

ich weiss nicht, was ich noch machen soll.. soll ich ggf. das ganze flachbandkabel wo der Powerknopf / Micoreingang usw dranhängt wechseln?

Oder kann das ganze was mit dem Bildschirm zutunhaben, den das hat 2 risse und unten rechts fehlt schon ein stück...

was mir noch auffällt, ich aber denke, das es nix schlimmes ist, ist, dass wenn ich das back cover weg habe, und das IPhone wird geladen ist es hinten recht heiß?!

wäre echt cool, wenn jemand von euch noch etwas hätte..

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kitty379

hey - wenn das Gerät heiß wird, bedeutet das, dass die Hauptplatine im A***** is... also sollteste auf jeden fall das logic board tauschen/repairen, wenn du das gerät nutzen willst - wie teuer das is weiß ich allerdings nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ColdDay

Also mein iPhone war immer heiß ;)

Das ist kein Grund, dass die Hauptplatine im A**** ist.

Bootet das iPhone dann ganz neu oder geht es einfach aus,

also schwarzer Bildschirm?

Entweder hat das Flexkabel nen Wackeldackel oder

es liegt immer noch am Ein/Aus-Schalter.

Hast du den neuen mit dem Kabel sicher befestigt,

sodass er sich nicht so schnell löst?

Es könnte sein, dass er immer gedrückt ist, da er

falsch befestigt ist?

Gut!

Wer ein Rechtschreibfehler findet, sagt mir bescheid! xD

Viel Erfolg!

Marius

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
thswobo

Also mein iPhone war immer heiß ;)

Das ist kein Grund, dass die Hauptplatine im A**** ist.

Bootet das iPhone dann ganz neu oder geht es einfach aus,

also schwarzer Bildschirm?

Entweder hat das Flexkabel nen Wackeldackel oder

es liegt immer noch am Ein/Aus-Schalter.

Hast du den neuen mit dem Kabel sicher befestigt,

sodass er sich nicht so schnell löst?

Es könnte sein, dass er immer gedrückt ist, da er

falsch befestigt ist?

Gut!

Wer ein Rechtschreibfehler findet, sagt mir bescheid! xD

Viel Erfolg!

Marius

Also das IPhone zeigt an: entweder mal das richtige Iphone menü (apps) oder das keine simkarte vorhanden ist (obwohl eine drinne steckt) und dann verschwindet das ganze, dann kommt der ladekreis und nach 1-2sek wird der bildschirm grau, also wie aus und dann kommt wieder das Apfellogo...

Ich habe den powerknopf nun mal abgemacht und dann neugestartet (den powerknopf manuell betätigt und dann gemacht bzw. ma das ganze flexiblekabel vom Iphone getrennt, Iphone startet dennoch ganze zeit neu...

Was tun?

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
thswobo

Achja... das IPhone war bevor ich es bekommen hatte gejailbreakt... hat das vlt, was damit zu tun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kitty379

hmm okay, also wenn es immer wieder neu bootet könnte es schon was mit dem JB zu tun haben, haste mal versucht es neu aufzuspielen?

Also mein geliebtes schätzchen wird nicht heiß;) also ich kenn das wirklich nur so, wenn das gerät so heiß wird, dass mans kaum noch anfassen kann oder halt grenzwertig heiß wird, ises ect die mlb...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.