Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
snoopy3791

Iphone 2g 3.0 Simkarte wird nicht erkannt

Recommended Posts

snoopy3791

Hallo Zusammen

Ich bin hier absolut neu und Entschuldige mich jetzt schonmal wegen meinen Anfängerfehlern.

Leider Bin ich wirklich am verzweifeln und stehe kurz davor mir alle Haare auszureissen!https://www.handy-faq.de/forum/images/smilies/madman.gif

Ich habe ein Iphone 2g mit Firmware 3.0. Dieses Iphone habe ich aus dem defekten Iphone eines Bekannten und einigen Ersatzteilen aus Ebay zusammengebaut (unter anderem die Hauptplatine). Das Iphone hat auch wunderbar funktioniert und hatte scheinbar schon einen Jailbreak und Unlock vom Vorbesitzer, da eine O2 KArte ohne Probleme lief.

Das Handy ist für meine Freundin und da sie auch Itunes nutzen möchte habe ich das Handy zuerst in Itunes gesichert und dann versucht in dem Iphone intern auf Werkseinstellung zurück zu setzten. Das Iphone hat sich dann während des Zurücksetzten aufgehängt (es hat nach 4 Stunden immer nur das Appelzeichen und den Laufkreis gezeigt, ohne dass der Laufkreis lief oder jegliche andere Reaktion oder von Itunes erkannt wurde).

Inzwischen habe ich das Handy in den Recoverymode gebracht und mit redsnow einen Jailbreak durchgeführt. Leider ist inzwischen mein Itunes samt der Sicherung weg, da meine alte Festplatte zerschossen wurde, ist aber auch egal da das Itunes vorher im Recovery-Mode zwar eine Wiederherstellung gemacht hat, aber weiter nichts passiert ist. Wenn ich das Iphone jetzt anschließe und Itunes aufrufe wird es von Itunes erkannt, dieses schreibt mir aber dass ich keine gültige Simkarte eingelegt habe. Selbst mit einer Tmobile Karte komme ich nicht weiter und der Vorbesitzer der Platine aus Ebay hat die Mainplatine auch schon von jemanden aus Ebay gekauft und weiss auch nicht wo der Erstbesitzer her ist.

Bitte Bitte helft mir!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Kann ich irgendwie unter XP einen Unlock ohne Karte oder etwas in der Richtung durchführen? Ich muss das Ding doch irgendwie zum Laufen bekommen?

Ich bin wirklich sehr Dankbar für jegliche Hilfe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Hi

Wenn es iTunes erkennt ist es schon gut.

Mache bitte eine Wiederherstellung mit iTunes. Damit FW 3.1.3 drauf ist.

A schließend kannst du diese Anleitung befolgen:

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_unlock_anleitung/121878-2g_3g_iphone_fw_3_1_3_jailbreaken.html

Wichtig:

• Bei Redsnow nur bei Cydia den Haken klicken

• Auf keinen fall bei unlock einen Haken setzten Dies kann dein iPhone 2G zerstören !!!

Grüße vom macbook

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
snoopy3791

Vielen dank erst mal für die schnelle Antwort!

Das Problem ist dass wenn ich das iPhone an den pc anschließe mir iTunes keinerlei Auswahlmöglichkeit lässt sondern mir nur sagt dass ich eine gültige simkarte einlegen soll.

Ich bin echt am verzweifeln!

Gibt es irgendeine Möglichkeit das Handy trotzdem von 3.0 upzugraden odereinen unlock durchzuführen?

Wieso kann das Häckchen bei Unlock in redsnow das iPhone zerstören?

Bei der Jailbreakanleitung für 3.0 wurde gesagt dass man unbedinngt ein Häckchen machen soll.

Nochmals vielen Dank!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

1. Das iPhone an den Mac/PC anschließen

2. Beide Knöpfe am iPhone, oben (Power-Knopf) und unten (Viereck), gedrückt halten

3. So lange gedrückt halten, bis das iPhone neustartet, der leuchtende Apfel erscheint

4. Wenn der Apfel erscheint den oberen Knopf loslassen

5. iPhone sollte iTunes Symbol mit Stecker zeigen -> Restore mode

Dann sollte es mit der Wiederherstellung klappen.

Ja für 3.0 ist es okay. Nur wenn du mit FW 3.1.X machst dann wird die zugehörige Software dir für den Basband falsch geflashed. Dies ist das Tod deines iPhone.

Ich habe dies bereits erlebt, das ein user diesen Hacken gesetzt hat. Das Ergebnis war, das er dadurch sein Baseband mit einer Falschen Software bearbeitet hat.

Redsnow ist schon ein kleines mächtiges Tool :-)

Grüße vom macbook

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
snoopy3791

Ich habe das Handy schon im Revoverymode gehabt, da sich das Handy beim zurücksetzen ja aufgehängt hat. Nach der Wiederherstellung hat es dann wegen der falschen Simkarte gemeckert und mich in iTunes sowie im iPhone nichtsmehr machen lassen. Auch mit einer tmobile-Karte hatte ich kein Glück. Ich bin mir allerdings auch nicht sicher ob die Main-Platine aus dem Ausland kommt.

Nochmals danke für deine Hilfe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Hi

Also wenn es immer noch nicht Funktioniert, dann kann ich dir meine Persönliche Hilfe Anbieten. Kann ja sein das du langsam keine Kraft mehr hast :-) In diesem Fall kannst du mir eine PM Schicken.

Grüße vom macbook

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.