Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Bitkipper

iPhone 2G 8GB lässt sich nicht wiederherstellen

Recommended Posts

Bitkipper

Hallo liebe Leute,

bin, was das iPhone angeht, noch Neuling, allerdings technisch nicht ganz unbedarft. Komme hier trotz Studiums aller möglichen FAQ's und Forumsbeiträgen aber nicht weiter. Zur Sache:

IPhone 2G 8GB als defekt erworben (kann ja auch durchaus sein...). Weiß nicht, was da ursprünglich an Software drauf war. Soll mal unlockt gewesen sein aber ob original frei oder gepwnt - keine Ahnung. Das Ding bringt jedenfalls nach kurzer Anzeige des Apfels das USB-Stecker-->iTunes-Bild. Wird auch in iTunes (neuestes) mit korrekter Seriennummer, allerdings ohne Kapazitätsanzeige und ohne SW-Nummer im Recoverymodus oder auch im DFU-Modus (da dann allerdings auch ohne Seriennummer) erkannt.

Wenn ich dann wiederherstellen lasse, kommt nach Downloaden und Extrahieren der neuesten SW "iPhone für die Wiederherstellung vorbereiten" Dann läuft drei mal der Balken durch, zwischendurch kommt der Apfel auf'm iPhone, danach für ein paar Sekunden der drehende Balkenkreis und dann das Apfellogo mit dem waagerechten Ladebalken. Der läuft dann auch langsam durch bis zum Ende und das bleibt dann so bis zum "Sankt-Nimmerleins-Tag". Normalerweise müsste ja auch im iTunes noch irgendwie sowas wie Software prüfen und aufspielen und so weiter kommen, da steht aber die ganze Zeit nur "auf iPhone warten". Irgendwann ziehe ich dann den Stecker und dann kommt Fehler (9). Dann resettet das iPhone und es kommt wieder das iTunes-Bild.

Im Log ist da übrigens als letztes immer eine "Operation 28" zu sehen mit Rückgabecode -1 also Fehler denke ich.

Habe schon alle möglichen älteren Firmwareversionen probiert aber ohne Erfolg. Auch mit gepwnten Images no way...

Ist da noch was zu retten oder haben wir es hier wohl doch mit einem Hardwaredefekt zu tun?

Schon mal vielen Dank im Voraus!!!

Gruß,

Bitkipper

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

Ersin88

Entweder habe ich es überlesen aber ich denke du hattest dir ganze Zeite keine Simkarte in dein iPhone oder ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

Bitkipper

Du hast ja schön geschrieben aber was hast du füt ein iPhone 2g oder 3G und welche Firmware ist grade drauf > Einstellungen > Allgemein > Info und da uter Version ( Firmware ) und unter Modem Firmware ( Baseband )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bitkipper

Es ist ein 2G 8GB (wie ich auch schon geschrieben hatte ;))

Das Teil bootet nicht! Macht nach einigen Sekunden von selbst einen Reset und fängt wieder mit dem Apfel an, dann wieder iTunes-Logo usw. Habe das Ding noch nie anders gesehen also nix mit Homescreen oder so... :( Daher auch keine Firmware, Baseband oder was auch immer!

Habe gerade nochmal MIT Simkarte (Vodafone) und gepwntem Image versucht. Dann kommt Fehler (1602)...

Gruß,

Bitkipper

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

Bitkipper

Mach eine Simkarte in dein iPhone versetz es in DFÜ Mod und mach eine Wiederherstellung,danach nimmst du sofort QuickPwn fur den jailbreak und Unlock. Wenn du Fehlermelung bekommst installiere dir Net Framework 3.5 in dein Rechner.

Hier die Anleitung >>>> https://www.handy-faq.de/forum/iphone_unlock_anleitung/62799-iphone_2_2_1_jailbreak_unlock.html#post356753

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bitkipper

Hallo,

habe jetzt Gelegenheit gehabt, bei dem baugleichen Gerät eines Kollegen eine Wiederherstellung durchführen zu müssen, da das Teil beim Apfel hängenblieb. Das hat mit meinem Laptop einwandfrei funktioniert. Probleme von der PC-Seite können wir dann wohl ausschließen.

Wenn ich mir den Log anschaue, dann kommt da am Schluss auch eine "Operation 28" mit Rückgabewert -1 aber nur 3x, dann geht es mit OP 11, 12 und schlussendlich mit 13 weiter. Da läuft dann auch der "Progress"-Zähler bis 100. Dann kommen noch so ein paar andere Versuche mit -1 aber am Ende bootet das Ding und geht wieder...

Ich fürchte, dass ich das wohl doch nicht hier zuhause lösen kann oder hat noch jemand eine Idee? :frown:

Grüße,

Bitkipper

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.