Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Style1118

Iphone 2G aus USA aktivieren mit US-Sim

Recommended Posts

Style1118

Hallo zusammen,

vorher jemand was sagt, möchte ich mich entschuldigen, falls dieses Problem schon einmal besprochen wurde, aber aber nichts passendes gefunden, was mir weiterhelfen könnte.

habe von einem Bekannten ein Iphone 2G (Firmware nicht bekannt) geschenkt bekommen, der es mal aus Amerika geholt hat, wobei als er es mir gab, zuvor das Handy auf Werkseinstellung zurückgesetzt hat.

Nun muss ich es bei Itunes neu aktivieren, habe auch eine US AT&T Karte, weiß da aber die Nummer nicht mehr, aber Itunes verlangt gerade diese Nummer.

Kann ich diese Abfrage irgendwie umgehen oder gibt es eine andere Möglichkeit das handy zu aktivieren?

Kann mir da jemand weiterhelfen? hat das schon mal jemand gehabt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Musti60

Meinst du die PIN?

Die PIN musst du leider eingeben, du kannst das iPhone aber auch einfach hacktivieren. Anleitungen dazu gibt es im Forum!

Wenn du das nicht möchtest, kannst dir auch Online eine Prepaidkarte von AT&T bestellen und aktivieren. Aber ohne Unlock bringt dir das leider nichts.

Übrigens könntet ihr das iPhone ja offiziel entsperren lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
minialex

Hallo,

da es ein 2G ist kann es nur maximal die 3.1.3 FW sein. Das ist das letzte aktuelle Update was es für das 2G gab.

Gehe einfach nach dieser Anleitung vor dann bekommst Du es Jailbreaked und gleichzeitig auch Unlocked. Habe es kurz beschrieben in diesem Thread. So muss ich es auch machen besitze selber nen 2G von AT&T

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/182020-iphone_2g_schaltet_mehr_unlock.html

Zitat:

"Übrigens könntet ihr das iPhone ja offiziel entsperren lassen."

Da besteht nur ein Problem hat er den Vertrag von AT&T nicht ganz erfüllt entsperrt AT&T das Phone nicht, auch nicht nach der Zwei Jahren, so wie es hier bei T-Mobile möglich ist. AT&T hat mit Appel da ne Übereinkunft geschlossen das das nicht möglich ist. Habe mich da im i-Net schon drüber schlau gelesen, weil ich selber ein ehemaliges AT&T 2G habe und es entsperrt haben wollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Style1118

..er fragt nach der Handynummer von der US Karte, die ich ja habe.

ja Jailbreak und Unlock ist mir eigentlich schon ziemlich klar, aber ich muss das Handy ja erstmal aktivieren!?

Momentan hab ich nur das Itunes Zeichen mit Anschlusskabel auf dem Display!

wie funktioniert die Hacktivation?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Musti60

redsn0w hacktiviert das Gerät, daher machst du Jailbreak und Aktivierung als auch Unlock gleichzeitig mit einem Tool... Schau dir die Anleitung von oben einfach nochmal an....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Style1118

habe nun auch versucht mit Redsnow das iphone im bereits erwähnten zustand direkt zu jailbreaken, jedoch ohne Erfolg. Nach Auswahl der Firmware und Prüfung der Firmware von Redsnow folgt die Meldung: Unable to recognize specified IPSW.

Wo liegt da nun der Fehler?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Musti60

er konnte die IPSW nicht identifizieren. Nimm die Version die in dem Post genannt wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Style1118

habe den Fehler entdeckt, lag nicht an der Firmware sondern an redsnow.

hat mit der Version 0.9.4 geklappt.

vielen dank für die hilfe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FloMüller

war bei mir kein Problem, hatte das iphone jedoch innerhalb der USA mit der Prepaid SIM eingelegt an meinem Rechner syncchronisiert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.