Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
TimTek

Iphone 2G / FW3.0 Keine Wiederherstellung möglich Fehler 1600/23 usw.

Recommended Posts

TimTek

Folgendes Problem:

IPhone von 2.2 auf 3.0 ohne Probleme durchgeführt und ohne Problem genutzt.

Heute Morgen dann "Iphone kann keine Anrufe tätigen....machen sie Itunes Wiederherstellung"

Itunes kann eine Wiederherstellung nicht durchführen!

unbekannter Fehler 23 (oder auch 1600)

Beispiel:

wnfwq2.jpg

Habe den USB Port gewechselt, gleiches Problem.

Dann habe ich mit Redsn0w erneut den Break versucht.

Redsn0w läuft normal durch, Iphone startet mit der Ananas usw.

Dann bleibt das Iphone jedoch im Bootneuter hängen.

"Please wait - Determining current settings"

15min habe ich gewartet, nichts passiert.

Eine Wiederherstellung über Itunes wie gesagt nicht möglich.

Habt ihr Ideen, ich mache den Unlock ja nun eine ganze Weile und noch kein IPhone hat so gezickt, zu mal es bis Gestern Abend noch hervorragend lief.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DINO Earl

Mach mal ne wiederherstellung im DFU modus. Evtl klappts...

DFU= itunes starten, iphone ran, am Ei power und home ca 10sec zusammen drücken, dann power loslassen und home weiter gedrückt halten bis itunes das handy erkennt. dann per shift und wiederherstellen die FW einspielen die du bereits downgeladen hast.

viel erfolg.:-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TimTek

Wenn ich das IPhone normal anschalte, kommt eh nur noch der Apfel, also habe ich alle bisherigen Versuche im DFU Modus gemacht und da führt der Wiederherstellungsprozess eben zu dem beschriebenen Fehler.

Geht also so leider nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DINO Earl

Versuche es mal an einem anderen XP rechner mit neu installiertem iTunes 8.2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TimTek

Wiederherstellung im frisch installierter 8.2 IT schlägt ebenfalls fehl.

Fehler 23

Ich probierte es jetzt auf einem anderen Rechner mit IT 7.6 und FW 1.12

vuz2geli4yw.jpg

Danach geht das Iphone auf das Recovery Symbol

kentsbqwuiyi.gif

Habe echt keine Hoffnung mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TimTek

TimTek

Versuch das ganze mal mit einen anderen Rechner

Hatte ich oben geschrieben, 7.6 lief auf anderem PC, vorher 8.2 auf dem Notebook mit dem ich so an die 8 Iphones ohne Probleme gebreakt habe.

Andere IPhone gehen ohne Probleme auch weiterhin, auch an beiden Rechnern.

Ich vermute ja eher ein defektes Baseband , aber dazu habe ich irgendwie nichts zielführendes (aktuelles) gefunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

TimTek

Es gibt da noch eine andere Möglichkeit. Ich schicke dir mal meine Festnetznummer per Pn und ich versuch dir am Telefon weiter zu Helfen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
M.ING

Hallo,

habe das gleiche Problem mit einem iPhone 3GS 32GB.

Kein Netz "Suche"

in den Einstellungen -> allgemein -> info stehen keine infos zu:

- Modem-Firmware

- Bluetooth (00:00:00:00:00...)

- WiFi steht durchsichtig im menu

... also alles was mit baseband zu tun hat. vermute hardware defekt oder eine neue art jailbreaks zu verhindern.

habe apple care informiert und bekomme morgen (spätestens 3WT) eine Leere Verpackung geschickt...

!!! Bei unauthorisierter Soft,-Hardware änderung erlischt die Garantie und das iPhone wird evtl. unbrauchbar durch Apple Software-Aktualisierung.

Hoffe es kann mir jemand helfen bevor ich das iPhone einschicken werde.

Ich vermute dass Apple ein Spezial App hat, dass jailbreaks ausfindig macht.

Dabei hab ich das noch nichtmal gehackt. war nur mein 2G... habe allerdings einen fatalen fehler in iTunes begangen:

Anstatt neues iPhone

Wiederherstellung gewählt (2G)

Gruß

M.ING

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GOODRIDDANCE

Deine Vermutung ist ein wirres Hirngespinst und hat das Potenzial zu einer Urban Legend zu werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xmagix

Hallo alle zusammen,

ich habe genau das beschriebene Problem mit meinem Iphone. Habe die oben genannten versuche natürlich auch alle durchgeführt aber ohne erfolg.

Der Jailbreak hat jedoch einwandfrei funktioniert und zwar mit redsn0w-win 0.8. Aber viel geändert hat sich nicht jetzt komme ich nur in das auf dem Bild zu sehende Menü aber weiter geht nichts und die Programme die angezeigt werden lassen sich auch nicht öffnen! Im I-Tunes kann ich trotzdem kein Update durchführen.

Wäre super wenn mir jemand helfen könnte da ich nicht mehr weiter weis !!!

post-346155-14356823846737_thumb.jpg

post-346155-1435682384719_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest dr.akyil

guten abend,

Ich habe jetzt diesen fehler auch was kann ich jetzt machen ich bitte um ihre hilfeeee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bolopp

ich hatte einen ähnlichen fehler und konnte ihn nach einigen, nervenden tagen lösen. hatte ein iphone 2g 3.1.2 einer freundin

mein problem war:

hab mit blackra1n den jailbreak gemacht und wollte anschließend noch unlocken (hab bootneuter zum flashen genommen).

problem war, dass es keine custom fw war (also falsches baseband). wiederherstellung ging in keinem modus (nicht mal dfu mode) und mehr als ein bildschirm mit itunes und dem iphone-stecker (nicht der usb) kamen nicht wirklich. beim anhängen an itunes kam dann ein fehler, dass keine sim eingelegt sei oder diese gesperrt sei (kam auch nach einiger zeit beim iphone bildschirm und wiederherstellung sei erforderlich). war aber orginal t-mobile. in den oben beschriebenen modi kamen dann fehler 16xx oder 23.

die lösung:

einfach itunes 7.5 besorgen und fw 1.1.4 auf das iphone spielen (itunes erstmalig installieren oder vorher registry clean - nicht vergessen itunes datei unter "meine musik" zu löschen)

beim update auf eine neue fw sind dann wieder ähnliche probleme aufgetaucht. war aber nicht ganz so problematisch. hab dann einfach mit itunes 9 eine 3.x cutom fw genommen und jetzt ist das iphone unlocked.

hoffe konnte euch helfen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ghino2008

Wollte mein Iphone 2g auf 3.1.2 updaten. Ging irgenwie nicht. ich bekomm es nun nicht mehr wiederhergestellt auf 2.2.1. Wenn ich Quickpwn starte und das Iphone mit dem USB-Port kopple, kommt dann in dem Fenster wo die FS ausgesucht wird das es die FS 3.1.2 verlangt. Aber diese geht ja nicht mit Quickpwn abzudaten. Es sagt dann es brauch die FS 2.2.1 und das Iphone verlangt FS 3.1.2. Vielleicht kann mir jemand helfen. Herstellen über i-tunes hab ich auch versucht. Einmal mit der 9er Version und einmal mit der 8.2 Version. Fehlermeldungen hatte ich auch einmal 16... und einmal 20 und 23.

Ich danke schonmal kräftig im vorraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ghino2008

ja hab ich auch schon versucht zumindest bei itunes.dort wird das iphone auch im wartungszustand erkannt. die software auch aufgespielt und geprüft. doch ich habe ein base-simkarte. daher kann das aufspielen nicht beendet werden. bei quickpwn geht das nicht im dfu-mode. das problem ist nunmal das beim quickpwn das iphone die 3.1.2 version verlangt und quickpwn diese aber nicht updaten kann. weis nicht warum das iphone die 3er version verlangt.komm irgendwie nicht weiter. brauch ich vielleicht eine t-mobile simkarte???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bolopp

vielleicht liegt es daran, dass du eine custom firmware hättest nehmen sollen. vielleicht nochmal das ganze "neu aufbauen". also mit itunes 7.5 firmware 1.1.4 aufspielen. und dann ne custom fw drüber. ist aber wichtig, dass es eine custom ist weil du das baseband nicht mit der original 3.1.2 updaten darfst. hab das ganze immer nur mit t-mobile karte probiert. wenn nur fehler 16xx auftaucht kannst du ireb nehmen um den fehler zu beheben und anschließend ne neue fw draufspielen.

was macht dein iphone eigentlich beim einschalten? bleibst du in einer schleife hängen oder geht das ganz normal (ich vermute mal nicht)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ghino2008

es läßt sich ganz normal anschalten.eben ohne firmware drauf,also nur notrufe oder mit basekarte dann nur telefon. aber ich denk mal ohne t-mobile karte geht das nicht über itunes. könntest du mir eine genaue anleitung geben.. danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bolopp

1) nehm einen computer, wo noch nie itunes drauf war oder lösche es komplett von deinem computer (also auch die registry - mit registry mechanic o.ä. und den itunes ordner unter "meine musik" (oder wo auch immer du sie hast) löschen). dann itunes 7.5 drauf.

2) dann im dfu-mode (der bildschirm vom iphone muss schwarz sein sonst bist du nicht im dfu) 1.1.4 aufspielen

3) jetzt müsste alles wieder wie beim original funktionieren.

4) ich gehe mal davon aus, dass du noch nicht zufrieden bist, wenn du jetzt einfach einen jailbreak/unlock durchführst.

5) jetzt NICHT mit der original firmware updaten sondern mit einer custom firmware (einfach mal googeln). du findest relativ schnell fw, die du dann nur noch aufspielen musst. d.h. bootloader usw. sind schon enthalten. (selber machen geht glaub ich noch nicht so einfach, da es noch kein entsprechendes quickpwn gibt).

6) nachdem die software drauf ist sollte irgendwann ein bildschirm kommen, der dir mitteilt das dein baseband gerade geflasht wird (das prog. heißt bootneuter und istauch über cydia erhältlich, also wenn du es "per hand" machen willst: jailbreak + bootneuter (und nicht vergessen an die entsprechenden bootloader zu denken, kann man auch seperat runterladen))

7) jetzt sollte iegentlich alles klappen. wenn nicht am besten nochmal mit ner t-mobile karte ausprobieren.

8) wenn beim aufspielen irgendeiner software ein fehler 16xx auftauchen sollte, besorge dir ireb um diesen zu fixen (hatte ich beim aufspielen der custom fw.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

Mach es nach dieser Anleitung dann sollte es auch klappen. Und experimentiere nicht mit FW. 1.1.4 rumm.

>>>> https://www.handy-faq.de/forum/iphone_unlock_anleitung/107937-2g_iphone_fw_3_1_2_jailbreak_unlock.html

es läßt sich ganz normal anschalten.eben ohne firmware drauf,also nur notrufe oder mit basekarte dann nur telefon. aber ich denk mal ohne t-mobile karte geht das nicht über itunes. könntest du mir eine genaue anleitung geben.. danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.