Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
TimTek

Iphone 2G / FW3.0 Keine Wiederherstellung möglich Fehler 1600/23 usw.

Recommended Posts

saugstauber

habe das gleiche problem:

  • 2g über itunes auf 3.1.2 (von 1.1.4)
  • blackrain
  • bootneuter

seitdem wird sim nicht erkannt, nur noch wiederherstellungsmodus,

kein update über itunes möglich (auch nicht mit itunes 7.5),

fehler 23 und 16xx, im dfu geht auch nichts.

gibt es irgendwas rasffiniertes zu unternehmen?

@eurosplitter: gerne auch per pn

danke schonmal,

saugstauber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
saugstauber

es war die originale, da ich in itunes geupdatet habe,

d.h. die von itunes offerierte, nicht mit shift eine cutsom.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

Achte drauf das iTunes auf den neusten Stand ist.

Zu deiner Fehler behebung schau mal hier >>>> https://support.apple.com/kb/TS1275?viewlocale=de_DE

habe das gleiche problem:

  • 2g über itunes auf 3.1.2 (von 1.1.4)
  • blackrain
  • bootneuter

seitdem wird sim nicht erkannt, nur noch wiederherstellungsmodus,

kein update über itunes möglich (auch nicht mit itunes 7.5),

fehler 23 und 16xx, im dfu geht auch nichts.

gibt es irgendwas rasffiniertes zu unternehmen?

@eurosplitter: gerne auch per pn

danke schonmal,

saugstauber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
saugstauber

danke, eurosplitter.

die seite kenne ich schon, habe auch alles durchprobiert - ohne erfolg.

ich werde jetzt mal versuchen, mit der t-sim-karte eines freundes eine

wiederherstellung zu machen (dann sollte mich itunes wieder "reinlassen"?)

und dann den bootneuter abschalten.

zum verständnis:

das iphone ist ein österreiches t-mobile das ich gerne in deutschland

mit o2 betreiben möchte.

welche sim-karte sollte beim jailbreaken/neutern eingelegt sein?

saugstauber.

bearbeitet von saugstauber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

Wenn das ein T-Mobile iPhone aus Österreich ist kannst du keine T-Mobile Sim-Karte aus Deutschland verwenden das geht leider nicht. Du kannst alles mit deiner O2 Karte machen. Erst eine Wiederherstellung und danach nach Anleitung weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
saugstauber

endlich!

habe das iphone über die "methode itunes7.5" wieder

auf 1.1.4 (ursprüngliche firmware) herstellen können!

werde jetzt versuchen, nochmal zu jailbreaken und zu unlocken.

saugstauber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bolopp

hi,

dann nimm diesmal eine custom fw. kann man hier bei handyfaq runterladen. sonst hast du weider das falsche baseband. und dann auch wieder das gleiche problem

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tolvolay

hi, du ich habe das gleiche problem, fehler 23 und nichts geht, aber mein problem ist mit itunes7.5 mein iphne wird erkannt, aber die wiederherstellungsmaske kommt nicht??wie geht das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

Ich finde das ganze echt lustig. Lest Euch doch mal ein Bisschen ein hie im Forum und ihr wird sehen das ist alles keine Zauberrei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mikelkmikel

Hallo Eurosplitter. Du hast vermutlich unser Problem noch nicht verstanden. Was ist wenn beim Versuch des FW Aufspielen Fehler 23 bzw. 1600 je nach modus DFÜ oder Normal kommt? Dann hilft deine Anleitung nicht viel, da man die FW nicht aufs Handy bekommt. Vorschläge?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

Wenn du Angst hast das du eine Fehlermeldung bekommst würde ich die Firmware nicht wechseln oder dir eine Costum Firmware bei Google suchen.

Bei 95% von den Usern haut die Anleitung hin warum sollte sie nicht bei dir hinhauen?

Es gibt nur die Möglichkeite die Firmware in das iPhone zu bekommen, entweder bei Windowas mit der Shift-Taste bei Mac mit der Alt-Taste oder über iTunes oder einer Costum Firmware die aber auch über Shift ( Alt ) Taste in das iPhone geschoben werden muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mikelkmikel

Ich habe es die letzten Tage ca. 20 mal versucht verschiedene Firmware aufzusielen. Aus dem Internet geladene Custom , 3.1.2 3.1 etc, eigen erzeugte und auch mit den direkten durch iTunes. Sowohl mit windows xp und mac. Immer Fehler 23 oder 1600. Ich habe keine Angst sondern ein Problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bolopp

hast du es schon versucht, wie auf der vorherigen seite beschrieben?

aber wahrscheinlich hat eurosplitter recht: les dich lieber noch ein bisschen ins thema ein bevor du einfach so mit der fw rumspielst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bert200

Hallo liebe Gemeinde, ich bin neu hier und möchte euch gleich ein dickes Problem schildern. Ich hoffe mir kann hier geholfen werden. Folgende Situation: Habe ein IPhone 2G bekommen, das anscheinend beim Update zerschossen wurde. Wiederherstellungmodus über I-Tunes geht nicht (Fehler 16xx). Habe schon alles versucht (ander USB-Port, anderer Rechner), iREB hab ich auch schon versucht auch ohne Erfolg. Jedesmal wenn man auf das Handy zugreifen will, bricht die USB-Verbindung ab. WinPWN dasselbe. Langsam weiß ich keinen Rat mehr. Über USB-View hat ich folgende iBoot Version gefunnden: 636.66 Was mich hier noch stutzig macht unter Open Pipes steht "0". Ich hoffe einer von euch kann mir bei dem Problem beistehen, weil jetzt weiß ich wirklich nicht mehr weiter.

Viele Grüße

Bert200

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
J3r3my

Ich hatte gestern auch das 1600er Problem... Ich habe dann zuerst Apple Mobile Devices gelöscht, Itunes entfernt, dann Itunes installiert und dann noch ne andere Firmware genommen und dann ists gegangen.

Ich glaube der Fehler lag bei der Firmware.

Mfg jeremy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
M.Hizarci

ich habe das gleiche problem mir fehler 23 das klappt auch mit dfu-modus nicht kann mir jemand helfen

Eurosplitter kannst du mir auch helfen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.