Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
doc-chneider

iPhone 2G hängt im Wartungszustand

Recommended Posts

doc-chneider

Hallo liebe Handy-FAQ-Community,

nach stundenlangem Wälzen des Boards und von Google muss ich nun doch das Thema neu eröffnen, da es scheinbar noch keine Lösung für dieses konkrete Problem gibt (oder ich habe den entscheidenden Punkt übersehen, was ich nicht hoffe). Zur Sache:

Ich habe ein iPhone 2G erstanden (Vorgeschichte unbekannt), das an sich keinen Muckser mehr machte - das Display blieb schwarz. Jedoch wird es von iTunes erkannt als ein sich im Wartungszustand befindendes iPhone. Nach dem standardmäßigen Wiederherstellen erscheint jedoch trotzdem wieder die Meldung "iTunes hat ein iPhone im Wartungszustand erkannt....".

Wie eingangs erwähnt habe ich das Forum gewälzt und daraufhin folgende Sachen versucht:

PC/Laptop: Intel C2D 2,2, 2Gig Ram, Win XP, SP3, .Net FW 3.5, iTunes 8.1.1.

- Die 2.2.1 FW über Shift+Wiederherstellen draufmachen

- Jailbreak mit Quckpwn 2.2.5-2 auf 2.2.1

- Jailbreak mit Custom-FW 2.2.1 über Pwnage-Tool

- Ziphone (iPhone nicht erkannt)

- Verschiedene USB-Ports

- Evtl. Fehler: Wiederherstellung mit älteren FWs ab 2.0.2

- Batterie entleeren lassen anschließend voll aufladen

- Firewall+Virenscanner deaktivieren vor JB/Wiederherstellung

- KIphone

- WinPwn

- DFU-Modus + oben genanntes

- Anderer Win XP-PC + oben genanntes

-----

MacBook (white): C2D 2,1 , 2Gig, OSX 10.5.4, iTunes 8.1.1

- Die 2.2.1 FW über Shift+Wiederherstellen draufmachen

- Quickpwn ohne Reaktion (wegen mangelnder DFU-Unterstützung)

- Jailbreak mit Custom-FW 2.2.1 über Pwnage-Tool

- Wiederherstellung über SDK 3.0 mit der 2.2.1

- iRecovery (iPhone nicht erkannt)

- iPhone Software 3.0 beta 1,2 oder 3 mit/ohne JB installieren

Unversucht:

- altes iTunes installieren

Resultate: Im End-Effekt landete ich immer wieder an der Stelle, dass mich iTunes mit der Meldung "iPhone im Wartungszustand" anmeckert.

Weiter in der Story:

Nach allen Versuchen wanderte das iPhone in die Schublade. Nach ein paar Tagen dort hab ich das iPhone an den Strom angeschlossen. Plötzlich ging das Display an und das Ladezeichen erschien. Vorher ging das Display nie an wie bereits berichtet. Neue Hoffnung. Nach dem Laden erschien dann auch plötzlich der "mit iTunes verbinden" Bildschirm (allerdings mit rosanem Hintergrund).

Gleich mal iTunes 8.2 Beta und die neueste 3.0 Beta 4 ausprobiert (auf Win PC). Wieder kein wirklicher Erfolg, da iTunes wieder meldet, dass ein iPhone im Warungszustand erkannt wurde.

Allerdings konnte man nun folgendes Phänomen beobachten, dass ich an Hand der Recovery mit Hilfe von Xcode protokolliert habe:

Status: Name iPhone, Capacity 7,07 GB, Serial Number, Identifier, Software Version ->

alles bekannt

"Restoring image" bei 50 % in Xcode, aber iPhone ist erst bei 25% im Statusbalken; bei 100% im Xcode ist es bei 35%.

"Verifiying Restore" bringt Xcode so lange bis iPhone bei 50%. Anschließend

Checking filesystems, Mounting filesystems, Instaling Kernel Cache usw.,Flashing NOR

-> iPhone bei 52%

Updating baseband

-> iPhone bei 60%

Plötzlich startet es neu und landet wieder auf dem "mit iTunes verbinden"-Screen.

Danach in Xcode: Name: Device

Capacity 0 Bytes

Keine Serial Number

Nun das wirklich Suspekte: Ich trenne das iPhone, schalte es aus, schalte es wieder ein und bekomme den Screen: "Keine SIM-Karte installiert. Bitte...." sogar mit "Slide to unlock" mit dem man in den Screen für den Notruf kommt. Also wurde scheinbar "ein bischen was" von der Firmware installiert.

Insgesamt bekommt man den Eindruck, dass der Installationsfortschirtt auf dem iPhone dem Fortschritt am Rechner hinterherhinkt. Vor allem beim Resoren über iTunes: iTunes ist schon fertig, da hängt der Balken auf dem iPhone noch bei 70% rum. Beunruhigend ist der Neustart beim Restoren über Xcode an der Stelle, bei der es ums Baseband geht.

Das neueste Quickpwn für die Beta 4 bricht im Win übrigends mit einer Fehlermeldung ab, sobald Menü- und On-Button gleichzeitig gedrückt wird.

Wie kann ich das iPhone retten?

Vielen Dank für Lesen und noch mehr Dank, falls Tipps von Euch kommen.

(Doku-Bilder im Anhang)

P.S.: Die iPhone-Betas, das SDK und die iTunes 8.2-Beta habe ich rechtmäßig erhalten, da ich als Developer gemeldet bin. Warum ich als Dev das Problem nicht hinbekomme? Weil ich Apps für meine Firma "nur" konzipiere aber nicht programmiere. Jetzt müssten alle Fragen geklärt sein ;-)

post-406934-1435682070759_thumb.jpg

post-406934-14356820707832_thumb.jpg

post-406934-14356820732561_thumb.jpg

post-406934-14356820732795_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

doc$chneider

Schließ dein iPhone mal am Pc an und lass es mal für 15 Minuten laden. Ganz wichtig ist das du deine Simkarte in dein iPhone läßt.

Mach eine Wiederherstellung bei iTunes und wenn das nicht geht versetz dein iPhone in den DFÜ Mod.

Nach der Wiederherstellung machst du sofort mit QuickPwn weiter. Hier die Anleitung >>>> https://www.handy-faq.de/forum/iphone_unlock_anleitung/62799-iphone_2_2_1_jailbreak_unlock.html#post356753

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
doc-chneider

doc$chneider

Schließ dein iPhone mal am Pc an und lass es mal für 15 Minuten laden. Ganz wichtig ist das du deine Simkarte in dein iPhone läßt.

Mach eine Wiederherstellung bei iTunes und wenn das nicht geht versetz dein iPhone in den DFÜ Mod.

Nach der Wiederherstellung machst du sofort mit QuickPwn weiter. Hier die Anleitung >>>> https://www.handy-faq.de/forum/iphone_unlock_anleitung/62799-iphone_2_2_1_jailbreak_unlock.html#post356753

An und für sich habe ich das in der Form schon versucht. Allerdings ohne Erfolg.

Ich werde es heute mit der neuesten Firmware Beta nochmal MIT SIM-Karte versuchen - das habe ich in der Tat noch nicht probiert.

Der Jailbreak-Ablauf ist mir geläufig, da ich schon mal ein iphone mit Quickpwn gejailbreaked habe. Werde weiter berichten und freue mich nach wie vor über jeden Tipp.

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
doc-chneider

OK, habe es MIT Sim-Karte versucht. Gleiches Problem.

Zudem ein neuer Versuch:

Mit der neuesten Beta (5) geht es auch nicht. Mit der SDK (Beta 5) und der neue iTunes-Beta probiert. Die Intstallation bricht immer an der gleichen Stelle ab, nämlich bei "Updating Baseband", 10% for Schluss. Das klingt echt nicht gut.

Gibt es trotzdem noch Ideen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.