Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Tackatucka

iPhone 2G läßt sich nicht aktivieren + whited00r Erweiterung

Recommended Posts

Tackatucka

Weil mein 2G immer öfter hängen bleibt und sich immer mehr Apps nicht mehr updaten lassen, möchte ich gerne auf Whited00r 5.1 umstellen.

- es war ein älterer Lydia Break drauf

- habe in iTunes eine Sicherung gemacht und dort erstmal die Wiederherstellung der Grundeinstellungen aktiviert

- jetzt zeigt iTunes an "wie können ihre Aktivierung zurzeit nicht ausführen"

- wenn SIM-Karte drin und entsperrt ist "Die in diesem iPhone befindliche SIM-Karte wird offenbar nicht unterstützt"

Zuletzt war iOS 3.1.3 drauf.

Forecast sagt:

Baseband: 04.05.04_G

Bootloader: 3.9_M3S2

Model: iPhone1,1 [MB384LL/A]

Jailbreakable: yes

Unlockable. yes (via BootNeuter)

Untethered: yes

Weiß jemand, was zu tun ist, damit es wieder läuft und ich Whited00r dafür aktivieren kann??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Hallo minialex

Ganz früher mit iOS 1-2.x.x konnte man mit Redsn0w für einen Unlock "vorbeiten", aber der eigentlich unlock erfolgt nicht mit Redsn0w sondern mit Ultrsan0w.

Der von dir genannte Link hat aber nichts mit dem vom user genannten Problem zutun.

@Tackatucka

Hast du auch dir "richtige" Whited00r-CFW bzw welche hast du ?

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
manfredtaugew

Weil mein 2G immer öfter hängen bleibt und sich immer mehr Apps nicht mehr updaten lassen, möchte ich gerne auf Whited00r 5.1 umstellen.

- es war ein älterer Lydia Break drauf

- habe in iTunes eine Sicherung gemacht und dort erstmal die Wiederherstellung der Grundeinstellungen aktiviert

- jetzt zeigt iTunes an "wie können ihre Aktivierung zurzeit nicht ausführen"

- wenn SIM-Karte drin und entsperrt ist "Die in diesem iPhone befindliche SIM-Karte wird offenbar nicht unterstützt"

Zuletzt war iOS 3.1.3 drauf.

Forecast sagt:

Baseband: 04.05.04_G

Bootloader: 3.9_M3S2

Model: iPhone1,1 [MB384LL/A]

Jailbreakable: yes

Unlockable. yes (via BootNeuter)

Untethered: yes

Weiß jemand, was zu tun ist, damit es wieder läuft und ich Whited00r dafür aktivieren kann??

hatte fast das selbe problem!

die lösung:

iphone in itunes auf 3.1.3 graden,

redsn0w 0.8 runterladen

die handy-faq anleitung zum jailbreak/unlock

(https://www.handy-faq.de/forum/iphone_2g_forum/148060-iphone_2g_3_1_3_unlock.html)

peinlichst genau ausführen (ich habe die häkchen in redsn0w bei "CYDIA" und "UNLOCK gesetzt")und fertig!

mein amerikanisches Iphone 2g mit AT&T sim-lock ist nun gejailbreakt UND UNLOCKED!!!

falls redsn0w beim jailbreaken hängenbleibt

(die berüchtigte meldung: "waiting for reboot)

einfach die verschiedenen usb-anschlüsse am pc probieren, es klappte bei mir NUR mit EINEM eingang!

also nich verzweifeln

danke an handy-faq für die anleitung, hat mir sehr geholfen... :icon_cool

bearbeitet von manfredtaugew

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.