Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
TheMrSmith

iphone 2g (t-mobile simlock) mit vodafon-karte benutzen

Recommended Posts

TheMrSmith

Guten Morgen :)

Ich bin ganz neu hier, und habe mich hier angemeldet, weil ich hoffe eine antwort auf meine frage zu bekommen.

Folgendes:

Ich habe von meinem Onkel sein altes Iphone 2g (ios 4.2.1) bekommen, in dem vorher eine t-mobile sim-karte war.

ich habe eine vodafon-karte und möchte das iphone mit dieser benutzen.

da das ja bekanntlich zu schwierigkeiten kommt, habe ich ein wenig recherchiert und weiß jetzt, dass ich folgende möglichkeiten habe:

-jailbreak und unlock durchführen

-bei der telekom das iphone freischalten lassen

da ich kein großer fan von jailbreaks bin (ich weiß wie es geht ;)) wollte ich das iphone freischalten lassen, ist ja schon älter als zwei jahre.

jetzt musste ich allerdings erfahren, dass mein onkel das iphone ohne simkarte bekommen hatte und es wohl selbst gejailbreaked/unlocked hatte, um es benutzen zu können.

meine fragen:

kann ich das iphone trotzdem bei der telekom freischalten lassen, oder muss ich mit probleme rechnen?

gibt es eine andere möglichkeit?

danke im vorraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TheMrSmith

also das entsperren über das internet funktioniert zwar nicht, aber ich werde dann die mal da anrufen, die machen das sicherlich auch über telefon.

Muss ich dafür die alte sim-karte von t-mobile im iPhone haben oder reicht es wenn ich die IMEI angebe?

danke für die schnelle Antwort :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herodot

Die IMEI reicht.

Du kannst auch mal bei Apple anrufen 0800 2000136 und da mal nachfragen auf welchen Provider es gelockt ist.

Der Anruf ist auch kostenlos.

Auf der Telekomseite stößt du auch nur den Vorgang an, die Entsperrung erfolgt dann erst mit einer Wiederherstellung durch iTunes.

bearbeitet von 2Qt2beStr8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TheMrSmith

jetzt nerv ich doch noch mal ...

ich habe grad die nummer von apple angerufen, und nach 10 min warten

sagt mir die dame, dass das iphone bei vodafone angemeldet ist.

das kommt mir nun sehr komisch vor, da das iphone vorher die ganze zeit mit einer t-mobile karte genutzt wurde und meine vodafone karte nicht erkennt ...

mysteriös

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Das iPhone der ersten Generation wurde hierzulande gar nicht bei Vodafone offiziell angeboten, deshalb ist wohl eher davon auszugehen, dass es sich um ein Gerät aus dem Ausland handelt.

Evtl. wirst Du nicht umher kommen, dass Gerät via Jailbreak und Unlock zu entsperren, eine entsprechende Anleitung findest Du bei uns dazu:

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/48832-iphone_jailbreak_anleitung.html

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/39355-iphone_unlock_anleitung.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
minialex

Tach auch,

Er meinte bestimmt das 3g denn soweit ich weiss gibt es für das 2g die FW 4.2.1. nicht mehr, die letzte Fw für´s 2g war doch die 3.1.3.

Also ich würde es erstmal über die T-Mobile Seite versuchen zu entsperren, bevor Du dir irgend eine andere Lösung zum Unlock nimmst. Denn wenn es wirklich ein 3G mit der Fw 4.2.1 ist müsstest Du das iPad Baseband auf spielen und das kann man wohl glaube ich nicht empfehlen..

Lg

Alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TheMrSmith

also mir wurde versichert, dass es das erste iPhone war, es kann auch nur fotos machen und in der info steht Version 4.2.1

auch als ich es wiederhergestellt habe wurde die aktuellste kompatible version runtergeladen (4.2.1).

habe jetzt die telekom angeschrieben mal schaun was passiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TomBy

Nun dann kann es ja kein iPhone 2G sein da dieses nur bis zur FW 3.1.3 Unterstütz wird ..Denke also das du doch ein 3 G hast ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Mit iOS 4.2.1 als aktuellste Version handelt es sich definitiv um das 3G.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TheMrSmith

muss ich wenn ich das iphone unlocken will auch den jailbreak durchführen oder reicht der unlock an sich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herodot

ohne Jailbreak kein Unlock

Du musst den Jailbreak machen, damit du dann mit Cydia den Unlock installieren kannst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TheMrSmith

gut danke :)

ich denke damit wär dann wohl alles geklärt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.