Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
gabriel4591

iPhone 3g - 2.2.1 kein Netz trotz Turbosim

Recommended Posts

muEcke*

unlocksims im ausland funktionieren fast zu 90% nicht. gibt nur ganz wenige ausnahmen und auch nur in bestimmten ländern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tux_troll

HiHo!

Hmm, da kann ich nicht viel zu sagen. Hast du geschaut ob du "roaming" in deinen Einstellungen wieder aktiviert hast? Ohne kann es ja auch nicht klappen! :-) Ansonsten versuche mal in den Einstellungen unter "Zurücksetzen---->Netzwerkeinstellungen zurücksetzen" dein Glück. Alle Angaben u.V.. 3G würde ich auch deaktiviert lassen bzw. deaktivieren (falls du es wieder eingeschaltet hast).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jadoreberlin

hi , also nochmal ne frage fuer dumme:

hab ja die version 2.2.1 baseband 2,30 irgendwas.

habe cydia und wie genau kann ich jetzt mein iphone in gang bringen? jezt wo das neue draussen ist, muesste es doch klappen?

nehme ich ultrasnow or redsnow und iwe geht das? ich hab jetzt das iphone seit mai und kann es nicht benutzen!

und brauche ich ueberhaupt noch so eine turbosim?

danke nochmal an alle!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TheHitmen

erstmal bringst du dein iphone per itunes auf firmware 3.0 bzw jetzt ist es schon 3.01

danach ==> https://www.handy-faq.de/forum/iphone_unlock_anleitung/69054-iphone_3g_3_0_jailbreak.html

und wenn du das erledigt hast

dann ==> https://www.handy-faq.de/forum/iphone_unlock_anleitung/69052-iphone_3g_3_0_unlock.html

und wenn das soweit geschafft ist, dann entsorgst du die unlock-sim bitte im mülleimer :blob::blob::blob:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tux_troll

Hi jadoreberlin!

Warte noch etwas ab, bevor du ein update der Systemsoftware machst.

Es gibt da eine SMS Sicherheitslücke beim iPhone und bei anderen Smartphones (wie z.B. den google Smartphones mit Android OS, wobei google so schnell war und die Lücke schon geschlossen hat).

Diese Sicherheitslücke betrifft alle iPhone firmwares inkl. der aktuellen. Eigentlich sollte die aktuelle 3.0.1 firmware die Lücke schliessen, was sie aber nur teilweise getan hat.

Apple arbeitet angeblich schon an einer Version 3.0.2 des iPhone OS und dieses soll anscheinend schon in Kürze per iTunes zum download bereit stehen.

Wenn die 3.0.2 firmware draussen ist, wartest du noch ein paar Tage mit dem Update, um zu sehen ob der jailbreak + unlock bei anderen geklappt hat und ob das devTeam eine angepasste Version von redsn0w und ggf. ultrasn0w rausbringt.

So mache ich es jedenfalls.

Lass dein iPhone (wenn du es aushalten kannst) noch so wie es ist und nutze so lange noch deine TurboSIM. Ich jedenfalls ärgere mich, dass ich so frühzeitig auf OS 3.0 upgedated habe, zumal immer wieder von kleineren bug's berichtet wird. Auf die neuen Features hätte ich auch gut noch ein paar Wochen verzichten können.

Falls es schon zu spät ist und du es aktualisiert hast: "Willkommen im Club"!

Gruß...tux_troll

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

tux_troll

Es wird keine Firmare 3.0.2 geben. Man kann bis jetzt noch ohne weiteres eine Wiederherstellung auf die Firmware 3.0.1 machen und in September kommt schon die Firmware 3.1 auf den Markt. Aber bitte vorsicht für die Firmware 3.1 gibt es noch kein Jailbreak oder Unlock also bitte in September vorsichtig sein mit Wiederherstellen oder Update.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tux_troll

tux_troll

Es wird keine Firmare 3.0.2 geben. Man kann bis jetzt noch ohne weiteres eine Wiederherstellung auf die Firmware 3.0.1 machen und in September kommt schon die Firmware 3.1 auf den Markt. Aber bitte vorsicht für die Firmware 3.1 gibt es noch kein Jailbreak oder Unlock also bitte in September vorsichtig sein mit Wiederherstellen oder Update.

Sorry @ Eurosplitter!

Da bist du halt besser informiert als ich :(

Naja, dann warte ich eben fleißig auf 3.1 und darauf ob es nen jailbreak geben wird.

Aber danke der Info...habe im Netz noch keinen Beitrag dazu gefunden dass es eine 3.0.2 nicht geben wird.

In diesem Sinne gn8 und bis bald! Gruß...tux_troll

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

tux_troll

Was hast du den für ein Problem mit der Firmware 3.0.1 wenn ich fragen darf vielleicht kann ich dir ja Helfen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.