Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
muEcke*

iPhone 3G 3.0 jailbreak & unlock - Feedbacks

Recommended Posts

thommigood

ist es richtig das ich 3.0 über aktuallisieren in itunes drauf mache?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Scheroxx

Muss ich erts ganz normal im Itunes die Firmware updaten, oder installiert das Redsnow mit der datei die ich runtergeladen habe (Firmware 3.0)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KinkyWizard

ist es richtig das ich 3.0 über aktuallisieren in itunes drauf mache?

ja, erst ueber itunes! sieh in die anleitung, da stehts ganz genau! sowohl jailbreak als auch ( in der anderen anleitung ) der unlock :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
malte1717

Hi Leute, hab nur eine kurze Frage!

Wenn ich auf 3.0 Update, ist mein Iphone dann nicht Gesperrt und ich muss es als erstes wieder mit einer T-Mobilekarte oder mit ner Turbo-Sim mein Handy aktivieren um überhaupt auf mein Springboard zu gelangen?

Bitte helft mir, will unbedingt updaten, hab aber keine mödlichkeit an einen der beiden Karten zu gelangen!

Vielen Dank im Vorraus....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KinkyWizard

Muss ich erts ganz normal im Itunes die Firmware updaten, oder installiert das Redsnow mit der datei die ich runtergeladen habe (Firmware 3.0)?

man installiert im endeffekt die firmware zweimal! einmal regulaer ueber itunes, das zweite mal dann die fw aus der anleitung ueber redsn0w

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
muEcke*

nein musst du nicht. der jailbreak mit redsn0w aktiviert das iphone

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KinkyWizard

Hi Leute, hab nur eine kurze Frage!

Wenn ich auf 3.0 Update, ist mein Iphone dann nicht Gesperrt und ich muss es als erstes wieder mit einer T-Mobilekarte oder mit ner Turbo-Sim mein Handy aktivieren um überhaupt auf mein Springboard zu gelangen?

Bitte helft mir, will unbedingt updaten, hab aber keine mödlichkeit an einen der beiden Karten zu gelangen!

Vielen Dank im Vorraus....

halt dich am besten an die anleitungen ( jailbreak und unlock ).

upgrade ueber itunes, dann jailbreak mit redsn0w und dann der unlock ( damit du alle karten nutzen kannst ), wenn 3.0 drauf und jailbroken ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GOOMER

Hallo zusammen,

vermutlich nerve ich aber ich möchte trotzdem fragen um auf nummer sicher zu gehen:

ich habe ein iphone 3g von T-mobile und möchte es mit meiner vodafone karte betreiben, bisher habe ich die version 2.2.1 drauf samt jailbreak, doch wegen des fehlenden sim unlocks funktioniert es bisher nicht, wie ist das weitere vorgehen? erst update mit itunes auf 3.0, dann jailbreak und sim unlock mit redsnow?

vielen vielen dank für eure antworten

GOOMER

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Scheroxx

Ok, danke.

Könnt ihr mir noch erklären wie ich die von hier geladene Firmware ins Itunes bekomme, denn das laden vom Itunes dauert bei mir ewig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KinkyWizard

Hallo zusammen,

vermutlich nerve ich aber ich möchte trotzdem fragen um auf nummer sicher zu gehen:

ich habe ein iphone 3g von T-mobile und möchte es mit meiner vodafone karte betreiben, bisher habe ich die version 2.2.1 drauf samt jailbreak, doch wegen des fehlenden sim unlocks funktioniert es bisher nicht, wie ist das weitere vorgehen? erst update mit itunes auf 3.0, dann jailbreak und sim unlock mit redsnow?

vielen vielen dank für eure antworten

GOOMER

dies beiden anleitungen beantworten eigentlich alle fragen, die es gibt ^^

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_unlock_anleitung/69054-iphone_3g_3_0_jailbreak.html und

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_unlock_anleitung/69052-iphone_3g_3_0_unlock.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KinkyWizard

Ok, danke.

Könnt ihr mir noch erklären wie ich die von hier geladene Firmware ins Itunes bekomme, denn das laden vom Itunes dauert bei mir ewig?

geh am besten genau wie in den anleitungen im post direkt obendrueber vor ;-) dann geht auch nix schief

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
towshow

Habe soeben den unlock erfolgreich durchgeführt.

Vielen dank an das DEV-TEAM und natürlich an das handy-faq Team.

Endlich kann ich die ****** Rebel Sim wegwerfen^^

------------------------------

Iphone 3g 16 GB | Vodafone

vielen danke :dankescho:dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
russenpower82

Hallo Muecke,

besteht irgendeine möglichkein den UNLOCK ohne wlan auf iphone zu bekommen, ich hab leider kein wlan(an der uni wird noch kein =S3.0 unterstützt)

könnte über kabel mit hilfe von tethereding gehen, aber die soft kriegt man ja auch nur über wlan rein, ich hab leider kein wlan. gibts ne andere möglichkeit?

danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
muEcke*

und schön beachten was dick und fett drüber steht. in zukunft nicht updaten auf 3.1 usw!!

@russenpower

nein geht leider nur mit wlan, steht ja auch in der anleitung. ansonsten müsstest du ja vom PC auf das iPhone tethern..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nimra22

Also ich versuch mal einfach für Windows zu erklären.

Iphone kann die ganze zeit am rechner angestöpselt bleiben.

1. Redsn0w 0.7.2 runterladen

2. Iphone 3G ganz simpel mit Itunes updaten.

3. Wenn alles fertig - Itunes schließen. Dann unter Dokumente und Einstellungen/*Username*/Anwendungsdaten/Apple Computer/Itunes/Iphone software updates die iphone1,2_3.0_7A341_restore.ipsw auf den desktop kopieren (weil redsn0w in der datei kurz rumschreibt).

4. Redsn0w starten, iphone ausschalten, mit redsn0w die ipsw datei auf dem desktop auswählen und der redsn0w-anleitung folgen.

5. Wenn wieder iphone fertig gestartet hat Cydia starten und Cydia alle updates machen lassen (Cydia muss drei mal gestartet werden).

6. In Cydia unter verwaltung – quellen – bearbeiten – hinzufügen – https:// repo666.ultrasn0w.com (mit null) eingeben und hinzufügen.

7. In Cydia auf suche gehen und ultrasn0w eingeben und installieren.

8. Iphone neu starten und freuen weil fertig.

Ich habs gerade so gemacht. Provider ist vodafone und alle daten sind auch noch auf dem Iphone drauf und läuft.

:dankescho ans dev-team

Hallo,

genau so habe ich es auch gemacht ........ hab nur leider kein Netz ;-(

Was hast du für ein Baseband ?

04.26.08 ?

Danke vorab

nimra22

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
russenpower82

Hallo Muecke,

besteht irgendeine möglichkein den UNLOCK ohne wlan auf iphone zu bekommen, ich hab leider kein wlan(an der uni wird noch kein OS 3.0 unterstützt)

könnte über kabel mit hilfe von tethereding gehen, aber die soft kriegt man ja auch nur über wlan rein, ich hab leider kein wlan. gibts ne andere möglichkeit?

danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KinkyWizard

Hallo Muecke,

besteht irgendeine möglichkein den UNLOCK ohne wlan auf iphone zu bekommen, ich hab leider kein wlan(an der uni wird noch kein OS 3.0 unterstützt)

könnte über kabel mit hilfe von tethereding gehen, aber die soft kriegt man ja auch nur über wlan rein, ich hab leider kein wlan. gibts ne andere möglichkeit?

danke

muecke@russenpower ;-)

nein geht leider nur mit wlan, steht ja auch in der anleitung. ansonsten müsstest du ja vom PC auf das iPhone tethern..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
russenpower82

ja aber die tethering-tool ist ja auch nur bei cydia :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
muEcke*

@russenpower

hab dir doch oben schon geantwortet.

nein geht leider nur mit wlan, steht ja auch in der anleitung. ansonsten müsstest du ja vom PC auf das iPhone tethern..

richtig. aber nicht vom PC aufs iphone, sondern vom iphone auf den PC. würde dir also auch nicht helfen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
russenpower82

na gut dann muss ich wohl eine wlan-kneipe in der nähe suchen müssen.

Danke Muecke für Hilfe. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.