Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
muEcke*

iPhone 3G 3.0 jailbreak & unlock - Feedbacks

Recommended Posts

rd-Greg

Einstellungen > Allgemein > info =

Gruß vom macbook

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hersby12

Simcardnummer? Was ist das jetzt genau. Oder meinst du Pin Code?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hooligan123

Hi.

So, bin neu hier und bin genau der anleitung für mein Iphone 3G gefolgt. Hat auch alles wunderbar geklappt (der Jailbrek).

Cydia ist auch drauf. Nur wenn ich jetzt "http//repo666.ultrasn0w.com" eingebe, dann bekomm ich folgenden Fehermeldung "Sub-process/bin/bzip2 returned an error code (2)" !!!

Was hat das zu bedeuten?

Jetzt bin ich schon soweit gekommen.

Für eure Hilfe wäe ich sehr dankbar.

Grüße...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
aeris

Deine QuellenURL wurden nicht richtig übernommen. In der /private/etc/apt/sources.list.d/cydia.listmusst du die ultrasn0wQuellenzeile löschen. Am besten mit iFile editieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hooligan123

Danke dir für die schnelle Antwort.

Halt mich nicht für blöd, aber könntest du mir das etwas genauer beschreiben wie das geht!

Danke schonmal...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
aeris

Hast du einen Dateibrowserzugriff auf deine iPhone Dateien ? Der könnte mit folgenden Programmen entstehen:

a) Installiere via Cydia "iFile"

B) per USB Verbindung und ifunbox.exe

c) per WinSCP

Dadurch bekommst du einen Zugang zum Dateisystem des iPhones und kannst wie am PC, Dateien in bestimmten Ordner öffnen, löschen oder eben editieren.

Sobald du den Zugriff hast begibst du dich auf die Suche nach der im obigen Post angegebenen Pfad und Datei.

Diese Cydia.List musst du öffnen und den Eintrag "deb https://repo...... " komplett löschen.

Nächster Schritt:

Selbiges mit der Datei: /private/var/lib/cydia/metadata.plist und dann noch:

Im Verzeichnis: /private/var/lib/apt/list und im Verzeichnis: /private/var/lib/apt/list/partial alle Dateien löschen, die mit der ultrasn0wUrl zusammenhängen.

zum Schluß:

Neustart und in Cydia nochmals richtig die Quelle hinzufügen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
shadeguard

hallo!

hab laut anleitung ein jailbreak gemacht und hat super funktioniert. nur das problem.. wollte es unlockn aber es geht nicht weil ich eben die sim karte eingelegt habe mit der ich es verwenden möchte und es steht "gesperrte sim karte...."

da es tmobile locked is hab ich leider aber keine karte dafür..

was mach ich jetzt??

lg

ps hab das jailbreak für firmware 3.0 gemacht....

aber ich kann ja das telefon nicht mal einschalten um zu cydia zu gelangen.. von dem her kann ichs auch nicht unlockn

hab auch kein wlan..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Hi

Nimm bitte die Karte raus.

Kannst Du ins Menü? Ist es aktiviert?.

Ich denke schon, denn ohne Aktivierung ist kein Jailbreak möglich.

Wenn Cydia drauf ist, geh zu jemandem mit WLAN.

iPhone ohne Wlan ist problematisch.

LG mrk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
shadeguard

ne ich komm gar nirgends hin..

"gesperrte sim karte .. zum aktivieren des iphones gültige sim karte ohne pin schutz einlegen."

dann kann ich auf entsperren drücken und dann kann ich den code eingeben (is ne wertkarte von tmobile..)

dann geb ich den code ein.. dann kommt am handy das usb ladekabel am bildschirm in richtung itunes (cd und musiknote)

und am pc:

"die in diesem iphone befindliche sim karte wird offenbar nicht unterstütz

zur aktivierung......"

mehr kann ihc nicht machen.. komm sonst nirgens hin..

washilft mir da also wlan??!

so a *****

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hersby12

Leg die Karte mal in ein anderes Handy (Nokia, Samsung LG, Sony Ericsson.....ist egal welches) starte es, gib den Pin ein.

Dann gehst du in die Einstellungen und deaktivierst die Pincodeabfrage. Meistens ist sie im Handymenü unter "Sicherheit" versteckt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
shadeguard

ja ok.... und dann?

dann kommt die pin code abfrage nicht mehr aber

das bild am iphone mit dem ladekabel und itunes kommt wieder...

und bei i tunes wieder die selbe meldung dass die sim karte nicht akzeptiert wird...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Dann ist es kein deutsche tmobile Gerät sondern aus Polen oder sonst irgend wo her.

Bitte google dene seriennummer (Steht auf dem kleinen SIM halter, rausziehen und ser no lesen) und finde raus, aus welchem Land es kommt und welcher Provider dort den SIMLock hat) und besorge eine solche prepaid sim über ebay.

Mit dieser Karte aktivieren.

LG mrk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
shadeguard

hallo!

ach herje.. hab das teil aus deutschland (komm aus österreich) und hab ne österreichische t-mobile karte genommen.. --> liegt daran das problem

und wenn ich die serinnummer eingebe finde ich überhaupt nix.. bzw google..

muss man die irgendwie mit nem abstand eingeben..

aber da es bei tmobile offiziell freigeschalten werden kann(in 2 wochen) laut verkäufer wird das teil schon aus d-land kommen..

dh ne karte aus d-land besorgen? dann sollte es gehen??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
the.redeemer

@shadeguard

Welche iOS ist denn genau drauf?

Ich würde Dir folgende Vorgehensweise vorschlagen, die heute Nacht bei mir wunderbar funktioniert hat:

1) 3G anlassen -> USB -> Ausschalten -> DFU-Mod

2) Nach der Anleitung hier im Forum die Firmware 3.1.2 aufspielen

3) Handy ist gelockt (Gesperrte SIM)

4) Schiebe nun die Karte hinein, die Du verwenden wollen wirst, zu der Du die PIN hast.

5) ES FUNKTIONIERT TATSÄCHLICH: Mach den Jailbreak nach Forumbeschreibung für 3.1.2. mit blackra1n!

6) Danach wirst Du nicht mehr "gesperrte SIM" sehen, sondern "SIM-Locked", was Du aber mit OK bestätigen kannst und schon mal in 3G kommst.

7) Nimm blackra1n um cydia zu installieren, mach alle updates.

8) Deinstalliere blackra1n.

9) Forsche: Einstellung -> Info -> Allgemein nach, was unter Modem-Firmware steht (Baseband)

10) Wenn da so wie bei mir 5.13.04 (BB aus 4.0.2) oder vielleicht bei Dir auch TIEFER steht, kannst Du über Cydia:

--> Anleitung <--

"Manage -> Sources -> Edit -> Add -> https://repo666.ultrasn0w.com (0 = null)" ausführen, dann über Search ultrasn0w suchen, installieren.

Hast Du leider Baseband: 5.14.02 musst Du leider warten. Dafür gibbet noch nix...

11) Dann kommt sofort wieder: SIM-Card locked, aber es gibt den Button "Unlock". Nun gibst Du Deine PIN ein. Wenn alles gut ist, entsperrt er Dir das Handy sofort und Du hast Netz.

Oder Du mußt noch einmal Neustarten (Geduld!), dann mit Deiner PIN unlocken.

Es funzt auf jeden Fall. Wenn nicht, einfach ultrasn0w nochmal machen, bis Du nichts mehr vergisst, dann gehts auch... ;-)

Hab auch 3 Anläufe gebraucht, dafür hats mit 2 SIM-Karten in 1 Stunde geklappt!

Viele Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
shadeguard

hallo

keine ahnung welches ios . hab auch keine ahnung wie man das rausfindet..

hab mal versucht rauszufinden wo mein phone herkommt.. und laut

laut part no und liste von

https://spreadsheets.google.com/pub?key=rBY4-b711ohjMhclBI-e-VQ&output=html

kommt das teil ausdeutschland oder österreich mit t-mobile sim lock...also da der verkäufer aus d-land war eine deutsche..

dh wenn ich mir ne deutsche wertkarte von t-mobile schicken lass sollte es zum aktivieren gehen??

sagt mal könnte ich das offiziell freischalten auch wenn ein jailbreak gemacht worden ist?

danke.

ach ja.. danke für die anleitung.. aber das mach ich lieber nicht weil ich glaub dann is das teil kaputt.. (kenn mi ja net so toll aus..)

lg

lg

bearbeitet von shadeguard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Klappt alles irgendwie.

Freischalten über Provider geht immer.

Beim 3G lässt sich jede FW installieren, also ist das dann auch kein Problem.

Vornehmliches Ziel: richtige SIM besorgen.

ODer nur zur Not: Eine Phonebook-SIM, die ist universal verwendbar, aber man braucht einen Push-Fix und nen Hacktivation-Patch.

Vorsicht davor.

Wenn Du eine österreichische Karte schon hast, dann besorg eine deutsche karte und umgekehrt.

Das muss machbar sein und ich empfehle eine originale Karte.

LG mrk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
shadeguard

danke

wenn das phone auf t-mobile locked ist geht das teil dann auch mit ner prepaid karte (natürlich aus d-land)?

natürlich ne originale t-mobile.. ?? nicht dass das dann nur mit nem "vertrag" funktioniert...? weil dann spar ich mir das geld...

lg und danke.. ohne euch würd ich verzweifeln...

ps gut zu wissen dass ich es übern provider immer freischalten lassen kann.....:redface:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

prepaid: xtra card tmobile deutshcland (prepaid), keine PIN drauf machen

Bitte bitte, keine ursache.

Nach ABlauf von 24 Monaten kann es freigeschaltet werden.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.