Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
muEcke*

iPhone 3G 3.0 jailbreak & unlock - Feedbacks

Recommended Posts

shadeguard

ja aber wie kann ich die ohne pin nehmen.. (noch so ne blöde frage, gell:redface:)

hab ja kein handy wo ich den pin ausschalten kann....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Die Sim ist ohne Pin, einfach einlegen und aktivieren.

LG mrk

Fragen sind nicht blöd, nur Antworten.

Du hast ja im direkten Zusammenhang gefragt, smile

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
shadeguard

na ok.. wenn die sowieso ohne pin is is ja gut.. dann wart ich mal auf meine "lieferung" und meld mich sicher dann wieder bei euch..

danke!!!!!

schönen abend noch!

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
the.redeemer

Sorry shadeguard, aber mrknister hat schon viel früher völlig recht gehabt.

Beim 3G ist es füchterlich egal. Es geht immer irgendwie.

Was Du brauchst, ist Deine SIM-Karte, auch mit PIN, die Du später gerne nutzen willst.

Nach meiner Anleitung ist es völlig egal, dass Du am Anfang das Gerät nicht entsperren kannst. Setz es auf 3.1.2. und alles ist gut...

Am Ende meiner Prozedur wird das Handy genau auf DEINE Sim unlocked. Legst Du eine andere ein, muss es wieder unlocked werden.

Viel Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
shadeguard

guten morgen..

wollt das nach der anleitung probieren..

1. find ich die anleitung zum draufspielen der firmware 3.1.2 (bzw die firmware an sich) nicht..

aber es erscheint bei itunes wenn ich im wartungszustand bin dass der software zustand am neuesten stand ist ... kann das sein dass er als er es auf werkseinstellung zurückgestellt hat das draufgespielt hat..

dh wahrscheinlich kein unlock möglich, oder?

aber wieso hat das jailbreak laut anleitung ios 3.0 dann funktioniert?????...

wenn ich das teil auf werkseinstellungen wiederherstell dann ist dann das jailbreak auch weg??

weil ich mir echt überlege es offiziell freischalten zu lassen weil es irgendwie echt überhaupt nicht klappen will..

sollte aber jailbreak weg sein..

dh fürs offizielle freischalten einfach im dfu modus auf auf wiederherstellen klicken?

bearbeitet von shadeguard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
the.redeemer

Du wirst in 5 Minuten eine PM erhalten...

Wenn wir erfolgreich sind, poste ich es hier für alle anderen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Meckanek

Hallo Leute !

Sagt mal gibt es den eine MÖglichkeit Unlock durchzuführen auch ohne WLAN ? SPiele seit Gestern herum aber schaffe es nicht.

Jailbreak hat funktioniert. Weiss nun nicht weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Ja das ist mit cyber2 möglich. Wenn du Interesse hast dann kann ich dir eine Anleitung dazu schreiben.

Gruß vom macbook

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Meckanek

Das wäre ja genial, Ja BITTE ! :)

Kenn mich mit PC´s so halbwegs gut aus, habe schon lange PC´s und beschäftige mich viel damit.

Aber wenn es um HAndys geht da bin ich nicht Up to Date :)

Hatte immer alte NOKIA HAndys.

Doch nun hab ich mich sehr gefreut als ich IPhone bekommen habe, nun kann ich endlich Fotos machen und auch den Calender usw werde ich benutzen für TErmine usw, nette SPielereien halt die auch ganz nützlich sind.

Wie erwähnt habe ich das mit dem JAilbreak nach zick versuchen geschafft. HAtte die aktuellste Firmware oben, einmal steht man soll aktuellste haben, dann steht wieder man muss andere haben, also ka.

WOllte nun aber SIMLOCK entfernen, daher habe ich downgegeraded oder wie heisst ;D

ALso ältere Firmware nun drauf. 3.1.3 momentan, aber kann man ja wiedre erneuern.,

EDIT: WOW; dachte gerade das iPHone ist nun kaputt. Hab mal wieder probiert SIMLOCK zu entfernen ^^

HAndy hat sich nicht mehr einschalten lassen :D

ABer dann hab ich 20 Sekunden oder länger den AN Knopf gdrücktr und dann ging es wieder :)

bearbeitet von Meckanek

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Meckanek

vielen Dank, werde gleich mal probieren !

Aber welche Firmware sollte ich da haben ?

Durch das rum pürobieren ist mein JAILbreak nicht mehr da.

Habe Jailbreak neu ausgeführt, hab da eine Anleitung gefunden die dann nicht funktioniert hat, muss also ALles neu machen.

FIrmware 3.0.1 werde ich nehmen, is ok?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Das ist egal, so lange der unlock über ultrasn0w läuft. Kommt drauf an welches Modem FW du hast.

Gruß vom macbook

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Meckanek

ne, habe den JAilbreak hier aus dem Forum, mache es mit Redsnow. :/

FInde das mit Ultra Snow nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Nein du hast mich falschverstanden, welches BaseBand hast du ?

Gruß vom macbook

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Meckanek

so, jetzt lässt sich das HAndy auch wieder abdrehen :)

Kannst DU mir einen gefallen noch Bitte tun ?

Wenn ich das HAndy nun JAilbreakn will, was soll ich da am besten benutzen ?

ODer kann ich SIMLOCK entfernen "momentan" vergessen wenn ich neueste Firmware drauf habe und muss noch warten ?

Wäre nett wenn Du mir da noch einmal weiter helfen könntest.

bearbeitet von Meckanek

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Meckanek

Ne Frage, funktioniert das auch mit Firmware 4.1 oder leider noch nicht ?

Itunes hat leider gleich mein Handy aktualisiert, da wusste ich aber auch noch nicht daß das nicht gut ist wenn ich SIMLOCk entfernen möchte.

ENtweder habe ich was falsch gemacht oder es funktioniert eben mit 4.1 nicht, verdammt, ich hoffe da kommt bald was :/

bearbeitet von Meckanek

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lamortevivant

Hab alles gemacht laut anleitung. Kann aber mit red snow das iphone programm vom download nicht browsen in red snow !! Nur einzelne ordner kann ich öffen birngt aber nichts. was kann ich tun ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gonni

Hallo zusammen,

habe ein problem mit dem Upgrate von 3.1.2 (7D11) auf 4.02.

Bin im Besitz eines 3G mit der Firmware 05.11.07

Es hat schon den Jailbreak und Unlook und die SHSH ist auch gesichert.

Wie gehe ich vor:

Ich schalte das Iphone aus, Öffne Redsn0w 0.5b5-5 und versuche 4.02,4.01 und 4.0 zu öffnen.

Nur bei 4.0 sagt er mir successfully,die anderen nimmt Redsn0w nicht, also versuche ich 4.0 einzuspielen.

Es tut sich auch etwas und die Festplatte wird auf meinem Iphone angezeigt aber es kommt später nicht die Ananas sonder es kommt das Apple Logo und mein 3G fährt wieder hoch. Aber die 4.0 hat er nicht eingespielt.

Auch wenn ich es mit ITunes versuche klappt es nicht. Bekomme nur die Fehlermeldung 3194.

Währe schön wenn mir jemand helfen könnte.

Vielen dank

Gonni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Hier die Anleitung fürs 3G:

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/155325-iphone_3g_4_0_2_jailbreak.html

Die 4.0.2 muss sich bereits auf dem iPhone befinden um mit redsn0w dann einen JailBreak durchzuführen.

Von den 4.0.x Firmwares fürs 3G würde ich Dir aber abraten, die verlangsamen das 3G doch sehr.

Evtl. dann gleich per CustomFirmware auf die 4.1 gehen, die läuft wieder etwas flüssiger.

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/163081-custom_firmware_sn0wbreeze_erstellen_einspielen.html

CU

DaBurner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cryptks

Guten Morgen, ich brauche Hilfe – ich bin seid 3 Monaten im Besitz des iPhone 3G 16GB – zu meinem Problem, ich habe vor 4 Stunden über iTunes ein Firmware Update durchgezogen – ich hatte mich bis dahin nie wirklich damit beschäftigt bis welche Version man Updaten kann und welche nicht, wegen dem Unlock – im Nachhinein scheint es mir so als wenn mein iPhone vom Vorbesitzer Unlocked gemacht wurde – was ich nicht wusste, mir wurde nur gesagt das es „frei“ sei da ich Vodafone Kunde bin.

Nach dem Update lässt sich das iPhone gar nicht mehr richtig starten, es kommt nur das Apple Logo und dann das iTunes Logo mit dem USB Kabel, wenn ich das iPhone mit iTunes verbinde sagt er mir das meine Simkarte nicht Akzeptiert wird.

Ich habe mich jetzt bei google und bei diversen Foren durch gelesen, wirklich schlauer bin ich nicht – es waren viele gute Anleitungen dabei, aber ich kann das nicht durch führen da ich nicht in das iPhone Menü komme um Cydia öffnen zu können.

Auf welche FW er das Update gemacht hat kann ich nicht sagen, ich weiß nur das es von 2.X.X auf 3.X.X war.

Ich habe es mit einer T-Mobile SimKarte – allerdings Prepaid versucht, damit funktioniert dies ebenfalls nicht. Es waren 2 Apps Installiert womit ich anfangs nichts anfangen konnte, einmal das Cydia und irgendwas mit Snow....

Ich habe Versucht jetzt nach der Anleitung hier im Forum das Jailbreak durch zu führen, leider bleibt das Fenster bei „Waiting of Reboot“ oder so ähnlich stehen und es tut sich nichts weiter.

Ich habe Versucht es mit Cyder II zu probieren, dort bei „File Manager“ wird nur 1 Ordner anstatt 3 Ordner angezeigt.

Kann mir Bitte jemand helfen?

Liebe Grüße

Marcus

pS: falls mein Beitrag hier falsch sein sollte, bitte nicht einfach löschen sondern Verschieben.

//EDIT: Jailbreak erfolgreich durch geführt

bearbeitet von cryptks

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.