Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
muEcke*

iPhone 3G 3.0 jailbreak & unlock - Feedbacks

Recommended Posts

hammerhai36

So dann will ich auch mal ein DICKES LOB hierlassen hab den Jailbreak und den Unlock gemacht und hatte auch jede Menge hilfe bei fragen

hat alles wunderbar geklappt dank der anleitungen hab jetzt vodafone in meinem Iphone

danke nochmal´s an alle hier

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nightshift4sb

Morgen !

Jetzt bin ich wieder mal da.

Hab mein Handy (mit der T-Mobile-Karte für dies gelockt war) gejailbroken.

Jetzt beim Unlock steht da ich muss mit WLAN da in das Cydia einsteigen.

Jetzt hab ich aber folgendes Problem, dass meine SIM-Karte (auf dies mal gelocked war bzw. ist) nicht mehr erkennt und mein Handy ganze Zeit sagt ich brauch Internet dazu damit ich sozusagen ins WLAN einsteigen kann.

Was muss ich tun damit ich den Fehler beheben kann ?

Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kRiMe-80

Du musst nur die Wlan-Verbindung aufbauen, dafür brauchst du deine Simkarte noch gar nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
baden

Hallo,

ein absoluter Neuling bittet um Eure Hilfe.

ich besitze seit gestern ein Iphone 3G 16 GB

Betriebssystem Windows Vista

Also ,alles wie in der Anleitung gemacht,mit t-online Karte

Cydia erscheint, unlock durchgeführt und installiert.

Aber:

-kein netz

-unter infos wird kein Modem-treiber angezeigt

-Wlan funktioniert

-ich habe auch keine möglichkeit das Netz per hand auszuwählen bzw.finde es nicht

-über USB kann ich auch nicht auf das Phone zugreifen,nach jailbreak wird es nur von itunes 8.2 erkannt

dzu kommt noch ,wenn ich die wiederherstellung auf 3.0 mache ,sagt er mir kann nicht aktiviert werden keine Karte bzw.Pin eingeben (Karte hat aber kein Pin !!)

Bitte dringend um die Hilfe von Euch Profis

Gruß

baden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kRiMe-80

Also ich würde an deiner Stelle nochmal komplett von vorne anfangen. Hast du die 3.0 von hier runtergeladen? Bei einer Wiederherstellung muss das Handy nicht aktiviert sein. Du kannst die Simkarte auch komplett rausnehmen.

Bei iTunes, halt mal die Shift Taste gedrückt und klick dann auf Wiederherstellung, dann wählst du die von hier runtergeladene 3.0 aus, und lässt das komplett durchlaufen.

Dann dürftest du keine Probleme mit der Installation von redsn0w bekommen, dann ist dein iphone jailbreaked, und du kannst mit der Unlock-Anleitung weiter machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
baden

Danke dir erstmal,

aber genauso habe ich schon 3 mal gemacht,immer das selbe Resultat.

Gibt es da noch einen geheimen Trick oder hab ich vielleicht enen Denkfehler drin,

mit redsnow funktioniert alles wunderbar,aber ich glaube fast der erkennt meine Karte einfach nicht,kann das sein,denn ich habe es mit O2-Karte probiert,vodafone karte,T-online Karte, immer dasselbe

baden

achso ,muß ich irgendwelche "Bootlader -Datein"installieren wennja,wie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
driverlady

Also auch ich möchte mich anschliessen und allen hier danken, meine Iphones 2g und das 3g laufen wie geschmiert auch die Internet Verbindung über Bluetooth funktioniert einwandfrei . DANKE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DINO Earl

Danke dir erstmal,

aber genauso habe ich schon 3 mal gemacht,immer das selbe Resultat.

Gibt es da noch einen geheimen Trick oder hab ich vielleicht enen Denkfehler drin,

mit redsnow funktioniert alles wunderbar,aber ich glaube fast der erkennt meine Karte einfach nicht,kann das sein,denn ich habe es mit O2-Karte probiert,vodafone karte,T-online Karte, immer dasselbe

baden

achso ,muß ich irgendwelche "Bootlader -Datein"installieren wennja,wie

Also, nicht verzweifeln das bekommen wir schon wieder hin. Ist es ein Teuercom iPhone? wenn ja, lege eine Originale Teuercom Sim (egal ob vertrag oder prepaid) ein und lade dir diese 3.0 Datei runter.

https://appldnld.apple.com.edgesuite.net/content.info.apple.com/iPhone/061-6578.20090617.VfgtU/iPhone1,2_3.0_7A341_Restore.ipsw

dann schließt du das Handy mit SIM an iTunes 8.2 an und machst per Shift wiederherstellen die FW drauf, nachdem iTunes fertig ist kommt ne fehlermeldung wegen der Sim, dann Handy ab und wieder dran, danach das gerät als Neu konfigurieren, nicht aus dem Backup. Danach müsstest du netz haben, wenn das so ist einfach mit dem jailbreak weiter und ultrasn0w drauf... danach handy neu starten und tada....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
baden

DINO Earl :

Super,Danke erstmal,ich werde es heute abend nach dem Job so machen und hoffe !!!!

es klappt wenn nicht ,melde ich mich nochmal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hansmöhrchen

@muecke und eurosplitter

habe das Problem, dass eure zum download angebotenene FW 3.0 nicht als .ipsw nach dem entpacken erscheint, sondern als mehrere Ordner. Mache ich irgendetwas falsch, denn diese Datei kann weder für itunes, noch für redsnow verwendet werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DINO Earl

@muecke und eurosplitter

habe das Problem, dass eure zum download angebotenene FW 3.0 nicht als .ipsw nach dem entpacken erscheint, sondern als mehrere Ordner. Mache ich irgendetwas falsch, denn diese Datei kann weder für itunes, noch für redsnow verwendet werden.

Lade die datei aus 2 post über dir runter, das ist ne .ispw

viel erfolg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hansmöhrchen

ist sie leider nicht. diese wird bei mir als zip angezeigt und nach dem entpacken das gleiche spiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest maxhardcore8

Ich möchte mich an dieser Stelle ebenfalls für die zur Verfügung gestellte Anleitung etc. herzlich bedanken. Hat soweit alles super funktioniert..

...allerdings taucht bei mir folgendes Problem auf:

Ich habe das Cydia UND Icy installiert, wenn ich jetzt aber Cydia aktual. möchte tauchen immer wieder Fehlermeldungen auf. Eine Aktuallisierung ist daher nicht möglich.

Kann mir hierbei jemand weiterhelfen??

Danke im Voraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KinkyWizard

ist sie leider nicht. diese wird bei mir als zip angezeigt und nach dem entpacken das gleiche spiel.

versuch mal nen anderen browser, das problem hatten hier schon mehrere... oder entfern die "zip" endung, sodass du eine ipsw datei kriegst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
krass0

Hallo ich habe mein Iphone 3g (Tmob Xtra) erfolgreich jailbreaked und unlocked auf 3.0 und läuft mit Vodafone Sim. nur funktioniert die Standortbestimung in Maps nicht. Gibts da eine Lösung um das Problem zu beheben??

Danke schonmal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tibop

mal ne kurze Verständniss-Frage,

soll man nun die hier angebotenen Firmware via Itunes aufspielen, oder kann ich mein Iphone vor dem Jailbreak und unlocken über Itunes ganz normal updaten als hätte ich eine original t-mobile karte?

Danke & Gruß

Timo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KinkyWizard

mal ne kurze Verständniss-Frage,

soll man nun die hier angebotenen Firmware via Itunes aufspielen, oder kann ich mein Iphone vor dem Jailbreak und unlocken über Itunes ganz normal updaten als hätte ich eine original t-mobile karte?

Danke & Gruß

Timo

einfach nach dem anleitungen vorgehen und alles wird gut :-)

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_unlock_anleitung/69054-iphone_3g_3_0_jailbreak.html

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_unlock_anleitung/69052-iphone_3g_3_0_unlock.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
-Stylos-

Mahlzeit,

Danke für die Gute Anleitung.

Ich habe da aber noch ein kleines Problem,ich habe mir über cydia dann zuerst mal einen NES Emulator geladen,und auch gléich ein ROM kopiert,doch wenn ich den NES Emulator starte,geht er 2-3 sec. einfach wieder zu.

Ich habe jetzt noch kein anderes App installiert über cydia....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hansmöhrchen

Danke für den guten Rat, es scheint zu klappen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KinkyWizard

Mahlzeit,

Danke für die Gute Anleitung.

Ich habe da aber noch ein kleines Problem,ich habe mir über cydia dann zuerst mal einen NES Emulator geladen,und auch gléich ein ROM kopiert,doch wenn ich den NES Emulator starte,geht er 2-3 sec. einfach wieder zu.

Ich habe jetzt noch kein anderes App installiert über cydia....

es gibt einen neuen emulator, NES 3.

ist speziell fuer das neue OS3 geschrieben, kostet demnach auch 5,99$ ( wenn ich das richtig gesehen hab... ).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.