Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
muEcke*

iPhone 3G 3.0 jailbreak & unlock - Feedbacks

Recommended Posts

mauti30

:eusa_danc:eusa_danc:eusa_danc DANKE FÜR DIE SUPER ANLEITUNG UND VOR ALLEM AN MÜCKE DER IMMER BEMÜHT IST UNS USER UP TO DATE MIT UNSEREN IPHONES ZU HALTEN: :dankescho:dankescho:dankescho

Hier eine Kleine zusammengefasste Anleitung:

Meine Geräte:

Apple Iphone 3G 16GB - Baseband 2.30.03 und letzten Bootloader - betrieben bis jetzt mit einer Turbosim.

PC Laptop Dell XPS mit Windows 7 RC Build 7100

Meine Schritte:

1) Synchronisation mit I-Tunes 8.1

2) Download I-Tunes 8.2 und Installation am PC

3) Iphone mit PC verbunden (wenn nicht schon passiert) und Upgrade auf OS3

4) Währenddessen download von Redsnow und der Jailbreak Software

5) Nach dem Update auf die Neue Soft natürlich kein MobilEmpfang mehr - Handy abgeschaltet.

6) Wie in den Anleitungen hier im Forum beschrieben ZUERST Jailbreak - Redsnow gestartet und wie in den Anleitungen gemacht (die .zip umbenennen auf .ipsw - also statt zip-ipsw). Das Handy muss mit dem PC verbunden sein - aber eh klar!

Es installiert dann die Jailbreak Soft und währenddessen zurücklehnen und Kaffee trinken bis das Iphone neu gestartet hat. Habe auch Redsnow offen gelassen obwohl "Done" stand und erst geschlossen als mein Iphone neu gestartet war.

7) Danach W-Lan aktiviert und mit meinem W-Lan Netz verbunden und eine Internet Verbindung hergestellt.

8) Danach bin ich nach der Unlock Anleitung von Mücke vorgegangen. Cydia hat zwischenzeitlich -bzw vor Unlock noch ein paar Updates gemacht und ich musste mein Iphone neustarten.

9) Nach dem Neustart die Ultrasn0w Soft installiert und danach wieder neu gestartet. A1 Sim Karte nach Neustart erkannt und FUNKTIONIERT.

Danke nochmals.

Mein Feedback - Funktioniert auch mit Windows 7!!

LG

Mauti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KinkyWizard

:eusa_danc:eusa_danc:eusa_danc DANKE FÜR DIE SUPER ANLEITUNG UND VOR ALLEM AN MÜCKE DER IMMER BEMÜHT IST UNS USER UP TO DATE MIT UNSEREN IPHONES ZU HALTEN: :dankescho:dankescho:dankescho

Hier eine Kleine zusammengefasste Anleitung:

Meine Geräte:

Apple Iphone 3G 16GB - Baseband 2.30.03 und letzten Bootloader - betrieben bis jetzt mit einer Turbosim.

PC Laptop Dell XPS mit Windows 7 RC Build 7100

Meine Schritte:

1) Synchronisation mit I-Tunes 8.1

2) Download I-Tunes 8.2 und Installation am PC

3) Iphone mit PC verbunden (wenn nicht schon passiert) und Upgrade auf OS3

4) Währenddessen download von Redsnow und der Jailbreak Software

5) Nach dem Update auf die Neue Soft natürlich kein MobilEmpfang mehr - Handy abgeschaltet.

6) Wie in den Anleitungen hier im Forum beschrieben ZUERST Jailbreak - Redsnow gestartet und wie in den Anleitungen gemacht (die .zip umbenennen auf .ipsw - also statt zip-ipsw). Das Handy muss mit dem PC verbunden sein - aber eh klar!

Es installiert dann die Jailbreak Soft und währenddessen zurücklehnen und Kaffee trinken bis das Iphone neu gestartet hat. Habe auch Redsnow offen gelassen obwohl "Done" stand und erst geschlossen als mein Iphone neu gestartet war.

7) Danach W-Lan aktiviert und mit meinem W-Lan Netz verbunden und eine Internet Verbindung hergestellt.

8) Danach bin ich nach der Unlock Anleitung von Mücke vorgegangen. Cydia hat zwischenzeitlich -bzw vor Unlock noch ein paar Updates gemacht und ich musste mein Iphone neustarten.

9) Nach dem Neustart die Ultrasn0w Soft installiert und danach wieder neu gestartet. A1 Sim Karte nach Neustart erkannt und FUNKTIONIERT.

Danke nochmals.

Mein Feedback - Funktioniert auch mit Windows 7!!

LG

Mauti

also im endeffekt wie in der anleitung ^^

glueckwunsch :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sansivan

hai muEcke*.ich habe es endlich nach 3 tagen geschaft mein i phone zeigt jetzt ccydia was muss ich jetzt m,achen . ich ahbe nach gelesen aber ich komme nciht weiter . ich wurde mcih freuen wenn du mir als neu anfanger weiter helfen konntetst

thx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
-Stylos-

kann sein das durch den jailbreak kein T-mobile 3G mehr verfügbar ist,oder irre ich mich da?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mafia29

Hallo Leute,

wollte nur mal wissen ob es zwischen redsnow 0.7.1 u. 0.7.2 einen unterschied gibt?

Danke im Voraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jonnyprice

Funktioniert nicht. Also ich bekomm das einfach nicht gebacken...ich hab mein iphone upgedated und dann den jailbreak über das Pwntool gemacht...dann ab in den dfü modus und über itunes wiederhergestellt...NUR dann muss ich es wieder registrieren...aber ich hab keine originale sim...einige hier schreiben das braucht man nicht aber bei mir geht das nicht. jetzt hab ich das mit redsn0w probiert aber da schreib es mir immer wenn ich die FW aus wähle "Unable to recognize specified IPSW"....was stimmt da alles nicht? HILFE BITTE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jonnyprice

Hm...hab jetzt irgendwie alles geschafft...nur bekomme ich jetzt keinen empfang....bzw. beginnt es garnicht erst nach empfang zu suchen? noch wer das problem?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bmwbasti

Hallo Leute,

zuerst ein mal Gratulation zu dem tollen Forum :)

Hier werden ja wirklich alle "Handybesitzer Wünsche" erfüllt und Fragen beantwortet.

Nun zum Grund meines Postings hier:

Ich bin, seit heute, auch stolzer Besitzer eines Iphone 3g.

Ich hab es recht günstig, in Verbindung mit der T-mobile Xtra Card bekommen.

Allerdings kann ich mit den Preisgestaltungen der T-Com nichts anfangen und möchte daher meine Simyo Karte weiter verwenden, da ich damit voll zufrieden bin und mir die 1Gb Traffic für 9,99€ monatlich bei Weitem reichen werden.

Ich hab mich daher schon in die Materie eingelesen, aber einige Fragen bleiben noch offen, und ich hoffe, dass ich von Euch die passenden Antworten bekommen könnte :)

Ich bin durchaus kein Neuling im Unlock Bereich (habe früher viel mit Sony-Ericsson Handy gemacht), aber das ist halt ein komplett neuer Bereich für mich, lasst daher bitte Nachsicht mit mir walten und wundert Euch bitte auch nicht über vermeintlich "dumme" Fragen.

Ich liste Euch daher erstmal die Punkte auf, die ich, meiner Meinung nach zumindest, verstanden habe:

Ich hoffe, dass das soweit alles stimmt ;)

Nun die Punkte, die mir noch nichts ganz klar sind:

  • Mein Iphone ist noch komplett jungfräulich und in der Originalverpackung ungeöffnet. Wenn ich es jetzt in Betrieb nehme, muss ich es dann erst über Itunes registrieren, oder geht es auch so ? Denn, wenn ich es richtig verstanden habe, nutz man Itunes ja nur, um auf Version 3.0 zu patchen, was ja überflüssig ist, wenn man schon Version 3.0 auf dem Iphone hat, richtig ?
  • Funktioniert das alles dann auch, wenn ich das Iphone nicht registriere und gleich meine Simyo Sim nutze, oer "bootet" das Iphone dann garnicht soweit, dass ich die benötigten Schritte ausführen kann ?
  • Ich muss ja WLAN aktiviert haben. Geht das auch mit einem unregistrierten Iphone und mit "falscher" SIM ?
  • Ist das Iphone danach komplett unlocked, oder nur für die Karte, die beim jailbreaken/unlocken im Iphone war ? Kann man also nach dem unlocken die SIM beliebig tauschen ? Was muss man danach im Betrieb beachten ? Gibts es spezielle Settings, die geändert werden müssen (MMS Einstellungen und sowas in die Richtung)

Ich denke, dass sind erstmal alle Fragen, die ich noch nicht so beantwortet bekomme und hoffe, dass ihr mir dabei helfen könnt :)

Danke und Gruß

Basti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DINO Earl

@bmwbasti

Da es ganz neu ist, musst du sogar die 3.0 nochmal draufmachen. Also Du packst deine Xtra karte rein und aktivierst dein Iphone, dann gehst du auf wiederherstellen, danach wir beschrieben in den wunderbaren anleitungen dieses Boardes.

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_unlock_anleitung/69054-iphone_3g_3_0_jailbreak.html

danach dann:

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_unlock_anleitung/69052-iphone_3g_3_0_unlock.html

und danach ist es unlocked und du kannst deine Simyo karte reinmachen (bis dahin,.am besten du lässt bis zum schluß deine xtra karte im iphone)

danach machst du noch die MMS Settings wie hier beschrieben:

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_unlock_forum/82616-iphone_firmware_3_0_mms_einstellungen.html

Fertig...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ningelratz

Super Anleitung! Funktioniert einwandfrei. Toll.

Die SIM-Card muss übrigens nicht eingelegt sein. Habe zwei iPhones so bearbeitet.

Vielen Dank für die Mühe!

Beste Grüße

Mark

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DINO Earl

Funktioniert einwandfrei. Toll. Vielen Dank für die Mühe!

:klatsch: Gratulation.... Viel spaß...:klatsch:

Stimmt, muß nicht, aber da es schon mehrfach dazu kam das dann danach kein netz gefunden wurde (nicht bei allen, aber es kam vor) empfehle ich die Sim drinzulassen um alles eventualitäten vorzubeugen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
muEcke*

@bmwbasti

das iphone musst du nach dem auspacken auf jeden fall bei itunes registrieren. anders gehts nicht. damit bekommst du u.a. auch deine garantie!

@ningelratz

beim 3G gehts ohne simkarte, ja. beim 2G aber nicht. und um mögliche fehler auszuschließen hab ichs lieber dazu geschrieben :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kruemel112

Hat Einwandfrei funktioniert (und zwar bei 1.Anlauf :-) )

Vielen Dank dafür :klatsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jonnyprice

Hab jetzt endlich nach langen probieren geschafft mein iphone3g auf 3.0 zu entsperren. Ich nutze es mit Telering und hab das Vollnet package. Muss ich um das 3G zu verwenden Einstellungen vornehmen? es funktioniert nämli nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
luv-soul

Hallo,

weiss jemand vielleicht,ob es schon ne unlock version gibt, damit ich es mit einem MAC jailbreaken und unlocken kann?

danke schonmal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Green_day

"Das Update führt ihr ganz normal mit iTunes 8.2 (vorher downloaden/installieren)"

1.kann ich bei itunes laden und installieren drücken? hab gesehen das man hier auch eine version laden kann ist das die gleiche??

2.wie starte ich die installation wenn ich nur auf laden gedrückt hab?

3.ist beim mac besser Redsnow oder Pwnage Tool ??

lg steffen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
muEcke*

@jonnyprice

unter einstellungen, allgemein, mobiles datennetzwerk kannst du die einstlelungen vornehmen

@luv soul

funktioniert mit dem mac genauso. schau mal in der anleitung nach, hab redsnow für mac gerade hochgeladen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.