Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
muEcke*

iPhone 3G 3.0 jailbreak & unlock - Feedbacks

Recommended Posts

tomek11

Hallo, mein Iphone zeigt immer kein Netz obwohl die ganze installation von jailbreak und der unlock ohne probleme funktioniert haben. Das einzige was mir aufgefallen ist, das mein Vodafonesim bißchen anders sitzt in dem slot! Hat einer auch das Problem???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nobody20013

was heisst anders?

versuchs mal mit einer anderen sim zum testen. wenn du keine hast nimm einem von nem kumpel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kiku

So, nachdem ich an diesem itunes Symbol verzweifelt bin und mein Problem gelöst habe, schildere ich mal meine Situation - evtl. helfe ich damit jemanden, der sich in der gleichen befindet, denn über die 1st generation findet man sehr wenig im netz.

Ich habe ein gebrauchtes iPhone der ersten Generation (Silberrücken),

Software 3.0 drauf,

Windows Vista,

Netzbetreiber Base (Eplus)

für die geschilderten Operationen habe ich mir eine prepaid Karte von t-mobile für 12 euro gekauft, sie gefand sich die ganze zeit im iphone. Ob das ohne sie funktioniert hätte, weiß ich nicht, aber ich konnte anschließend die karte einfach rausnehmen und meine base karte reinstecken (hatte direkt ein signal)

So war es:

Habe in itunes zunächst von einer niedrigeren Version auf die 8.2.0.23 geupdated. Mir wurde angeboten die neue Software 3.0 für das iPhone zu laden, was ich auch tat.

Danach konnte ich das iphone nicht mehr nutzen - immer kam dieses iTunes Logo.

Nach vielem Software hin und her (viele Fehlermeldungen und Wartungsfehler) war das iPhone irgendwann ganz down und durch itunes musste die Sotware 3.0 ganz neu und frisch draufgespielt werden. Anschließend habe ich es dann vom Computer getrennt.

Habe mir dann diese ispw Datei auf einen Stick gezogen (windowssymbol links untern --> suche --> "iphone" eintragen --> enter drücken --> neues fenster öffnet sich --> dort rechts oben auf "erweiterte suche klicken --> neue Maske, hier das häkchen bei "nicht idizierte, versteckte..." machen --> unter "name" wieder "iPhone" eingeben und enter drücken --> in der Suche ist die ispw datei zu finden --> rechte Maustaste --> kopieren --> eingesetzten datenträger (bei mir der Stick) öffnen --> rechte Maustaste --> einfügen.

Dann bin ich an den alten Computer meiner Frau gegangen, DER XP NOCH DRAUF HAT.

Habe itunes geladen und installiert (die neuste Version, siehe oben), mir von der Seite des Dev-Team die windows version von redsnow runtergeladen (bei google eingeben, auf dem blog des dev team befindet sich ein link).

iPhone angesteckt (es war an).

redsnow gestartet --> browse anklicken --> meinen Stick gesucht und die ispw datei ausgewählt --> neue Maske, hier bei cydia und unlock ein häkchen gemacht und auf next geklickt--> In der nächsten Maske wurden bootloader 3.9 und 4.6 gefordert (ich habe immer noch keine Ahnung was das ist) Auf jeden Fall habe ich die hier runtergeladen:

https://iphonefreakz.com/iphone-firmwares/

(weiter unten auf der Seite)

Habe sie mir auf den Desktop gespeichert und dann ausgewählt.--> Auf next gedrückt --> iPhone aus gemacht --> auf next gedrückt --> die dort erschienene anleitung (3 Sekunden, 10 Sekunden, 30 Sekunden) befolgt. Die 30 Sekunden habe ich exakt eingehalten, auch wenn zuvor schon "done" dort stand, weiß nicht ob das wichtig ist?!

Und, oh wunder, auf einmal sehe ich die ersehnte Ananas und kam nach einiger Wartezeit wieder an mein Handy ran.

Ich hatte zwar eine t-mobile Karte drin (für 12 euro eine prepaidkarte gekauft) aber ich weiß nicht ob das so wichtig war. denn ohne probleme konnte ich die karte rausnehmen und die base karte reinstecken und hatte direkt empfang.

Den Jailbreak über cydia (ultrasnow) habe ich noch nicht gemacht, da ich es bis jetzt noch nicht brauche.

Hoffe jemanden damit geholfen zu haben.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
askgemisi

Hallo

ich habe das iPhone 3G mit der Version 2.2(5G77) und die ModemVersion 02.28.00.

Soweit ich das verstanden habe geht das Jailbreak und Unlock mit meinem Gerät!!

Jetz meine Frage was passiert mit den Kontakten ???die programme sind mir nicht so wichtig?

Wenn ich eine sicherung vom iphone machen kann ich später die sicherung wieder einspielen ?????

Ich danke 3euch jetz schon für die Antworten

UND ein danke an muecke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tomek11

Ja der kleine rahmen wo du die Sim reinsteckst verdeckt mein Chip ein wenig! Ich versuch später einen anderen Sim.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
thommigood

hi oxe 100

sag mal-hast du nach 3.0 auch kein sms zeichen in nachrichten icon?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DINO Earl

das ist normal... da jetzt sms und mms in dieser app untergebracht ist. Wenn du aber das originale gern möchtest, ich häng es mal an. Einfach mit WinScp austauschen...

post-386962-14356821957813_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
thommigood

hey danke-dachte da stimmt was nicht !

2te Frage - Wie funktionieren die Sprachmitteilungen? versenden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mastermg

Hallo Jungs ..... und mädels :-P

Also ich habe slber ein Iphone 3g BaseB 02.28.00 unlock mit O2

jetzt hab ich hier seit tagen ein 3g mit Fw 2.2.1 liegen da es jetzt ja den unlock für die Os3 gibt wollte ich es an diesem Testen ...

habe das besagte Iphone via Itunes Upgedatet und os3 installiert

danach schreibt das iphone Mir keine simkarte installiert

gut dachte ich mache mal einen Jailbreak via redsnow

Jailbreak gemacht aber immer noch keine Sim

dachte es liegt daran das das kein Ultrasnow gemacht sei

also cydia starten updates machen lassen nach den updates

Ultrasnow eingetragen und installiert ok gemacht Iphone neu gestartet aber immer noch keine Sim Iphone schreibt immer "no Sim"

hattes das schon mal jemand ?

Gruss MMG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nobody20013

hmmm

mach mal die sim raus und wieder rein. wenn das nix bringt einmal flugzeug modus an und wieder aus....

bei mir gings nach ultrasnow direkt. ultrasnow brauchst du aber auf jedenfall...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
thommigood

HI Dino Erl

wie mache ich das - WinScp austauschen ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mastermg

Also Sim Raus Sim Rein hab ich alles versucht

geht nicht Iphone erkennt gar nciht die SIm hab auch versucht mit Turbosim usw geht aber alles nicht .....

gruss MMG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mastermg

Ich Riskier es mal und update mein Iphone das ja bereits mit Yellowsnwo rennt mal sehn ob ich mein Iphone jetzt auch abschiess....

Edit die erste;

also nach dem OS Update an meinem Iphone schreibt Itunes schon mal das meine Karte nicht unterstuetz wird schon mal gut jetzt lauft gerade der jailbreak mal sehn ich berichte weiter

Edit 2

also mein Iphone rennt mit os3 und unlock

weiss jemand was es sein kann das das andere Iphone keine Sim mehr erkennt ,,,,,,,gruss MMG

gruss MMG

bearbeitet von mastermg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Joschel69

hi Leute,

habe mein3G8 GB auch auf 3.0 hoch gebretzelt, wobei ich noch nicht weiss, ob das sinnig war.

Jailbreak und unlock haben dank der klasse Anleitung prima gefunzt. Kann auch mit winscp wunderbar auf das Moped zugreiffen.

Meine Frage gibt es schon nen MobileFRamework patch für 3.0 ???

Gruss und Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tobitoooo

Hallo zusammen,

habe die 3.0 Restore Software heruntergeladen und entpackt. Iphone via Itunes auf 3.0 upgedatet, Redsnow gestartet und Iphone ausgeschlatet.

Nun finde ich unter Browse aber nicht die .ipsw-Datei. Habe den ganzen Ordner durchgesucht, ist zwar alles mögliche vorhanden aber keine ipsw-Datei.....Kann mir jemand helfen ??

Gruß

Tobias

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DINO Earl

Hallo zusammen,

habe die 3.0 Restore Software heruntergeladen und entpackt. Iphone via Itunes auf 3.0 upgedatet, Redsnow gestartet und Iphone ausgeschlatet.

Nun finde ich unter Browse aber nicht die .ipsw-Datei. Habe den ganzen Ordner durchgesucht, ist zwar alles mögliche vorhanden aber keine ipsw-Datei.....Kann mir jemand helfen ??

Gruß

Tobias

Die hättest nicht entpacken sollen. Kann sein die liegt bei dir im .Zip, .rar vor. Dann nennst nur die endung also zb .rar in .ipsw um. dann sollte es gehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tobitoooo

Die hättest nicht entpacken sollen. Kann sein die liegt bei dir im .Zip, .rar vor. Dann nennst nur die endung also zb .rar in .ipsw um. dann sollte es gehen

:blob: TOP TOP TOP !!! Ich danke Dir vielmals !!!

Gruß

Tobi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Name_Vorname

Auch ich gebe mal Feedback:

Es hat nun sowohl Jailbreak als auch Unlock bei meinem 3G (zuvor 2.2. und ebf. unlocked) funktioniert (BS: Windows Vista 32bit). Aber natürlich nicht ohne Hindernisse: redsn0w ist bei mir immer abgestürzt, nachdem ich in iTunes auf Wiederherstellen gegangen bin, hat es allerdings funktioniert.

Ich denke, das Wiederherstellen ist wohl Pflicht, auch wenn dabei halt alle Proggies verloren gehen, die man drauf hatte.

edit: achja, das Wichtigste vergessen, vielen Dank an das Forum hier ;-).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Scheroxx

Habe mein Unlock seit drei Tage.

Alles lief Perfekt, bis ich eben auf mein Iphone drauf geguckt habe und kein Netzt mehr habe.

Ich habs auch asugeschaltet, aber nichts hilft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.