Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
muEcke*

iPhone 3G 3.0 jailbreak & unlock - Feedbacks

Recommended Posts

jadaka23

hallo leute, bin ein neuling auf dem gebiet, deswegen meine frage die manch einem vielleicht dämlich erscheint.

kriege jetzt ein iphone 3g aus der schweiz mit swisscom lock und wollte mir dann natürlich die 3.0 drauf machen und und jailbreak plus ultrasnow, jetzt meine frage.das gerät ist gebraucht und ist schon aktiviert, nur hat er es glaub ich auf werkseinstellungen zurück gesetzt(muss man das dann nochmal neu aktivieren?)ich frage nur so blöd, weil das gerät noch bei meiner schwester in der schweiz ist und sie hat einen swisscom sim und könnte es mir noch aktivieren, wenn dem so wär, dass ich es nochmal aktivieren müsste.

das gerät hat noch die 2.2.1 drauf, kann ich das gerät über itunes auch ohne swisscom sim updaten oder funktioniert es nur damit?

und muss ich mir das update unbedingt über itunes ziehen oder kann ich auch die ispw datei schon vorher ab speichern und dann über den rechner statt online updaten (natürlich mit itunes)denn apple plant ja angeblich nen neues update wo man dann nichts mehr hinkriegt

vielen dank schonmal

edit:

was ich noch gern wissen wollte, die ispw datei , die hier in der anleitung zum download angeboten wird, ist das die originale 3.0 die auch auf der apple seite zu kriegen ist oder über itunes, oder ist das schon einen veränderte crack?

bearbeitet von jadaka23

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
luv-soul

hallo leute,

ich habe gestern 2 iphones 3g gejailbreakt und unlocked!

und bei beiden tretten die selben probleme auf.

1. youtube geht nicht mehr

2. wlan spinnt rum (findet wlan netze nicht,loggt sich ein und wieder aus, etc.)

3. mobiles datennetzwerk geht auch immer an und aus

4. iphone hat vollen empfang trotzdem verhält es sich so wie im flugzeug modus

5. mms brauchen jahre zum senden, kommen stunden später erst an, manchmal meldet er einen fehler, obwohl die mms dann doch später ankommt

6. sms kommen auch erst sehr spät manchmal an

7. zwischendurch sagt das iphone das einen gesperrte karte drin ist, nach pin eingabe wieder am laufen aber dann ist manchmal kein netz bzw findet erst nach paar minuten netz

um so länger ich nachdenke, desto mehr sachen fallen mir bestimmt noch ein.

hat jemand die selben probleme oder jemand tipps wie es besser wird? wie gesagt, ich hab es bei 2 iphone 3g gemacht und bei beiden die gleichen problem.

thx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mcs2006

Hallo Zusammen,

Möchte nur sagen 3.0 Unlock hat bei mir Prima funtioniert :-) Vorher Swisscom Sim-Karte und nun eine Sunrise Sim-Karte und es geht :-) Hatte kein einziges Problem^^

Vielen Dank für die Anleitung :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dennik90

@dennik90

Das ist normal. Ich weiss es daher, weil ich aus Kroatien komme und bei mein Cousenk das gleiche passiert ist wie bei dir. Erst wenn du in Serbien bist wirst du Empfang haben, auf jeden fall.

mfg

Danke dir vielmals. Hab auch inzwische nen freund angerufen und er hat gesagt ich sollte die karte in ein anderes entsperrtes handy tun und schauen was da passiert. Gleiches Ergebnis wie beim IPhone. Die karte hatte einfach kein netz. Danke nochmals für die schnelle antwort

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jadaka23

@mcs2006

hab paar posts vorher mein problem geschildert, denn ich krieg auch ein swisscom gelockes gerät, vielleicht kannst du mir ja helfen.

und noch so ne frage nebenbei, wenn ich das iphone jetzt über itunes update, ist es dann schon im werkszustand oder muss ich es noch da rein versetzen?und wenn ich es in den werkszustand versetze, muss ich es dann wieder neu aktiveieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DINO Earl

@jadaka23

Du kannst dur das iPhone schicken lassen wie es ist. Wenn es schon registriert ist brauchst nicht anderes dazu ausser eine deutsche sim. Die OS3.0 firmware hier im forum ist die original apple, die kannst du dir schonmal laden, dann gehts beim Update schneller. Wenns soweit ist meldest du dich nochmal dann sagen wir dir wie es funktioniert diese einzuspielen. Dürfte also keine probleme mit deinem bald iPhone geben.

@luv-soul

Du wirst wohl nicht um eine komplette neuinstallation drumrumkommen. Ab und zu gibt es mal das eine oder andere Wehwechen nach dem Jailbreak/unlock. Ich hab z.B alles 3x machen müssen. Dafür gehts jetzt ohne Probleme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Arkasin

Geschafft :) Und alle meine Apps, Fotos und Notes wurden sogar behalten :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DINO Earl

ist der unlock auch fürs neue 3GS mit 3.0

Nein, noch nicht auf dem 3Gs möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
muEcke*

kurzes update falls es noch nicht gefallen ist: laut dev-team ist ein jailbreak und unlock wahrscheinlich genauso einfach möglich wie beim 3GS. sie sind gerade am entwickeln, es soll ganz gut voran gehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DINO Earl

kurzes update falls es noch nicht gefallen ist: laut dev-team ist ein jailbreak und unlock wahrscheinlich genauso einfach möglich wie beim 3GS. sie sind gerade am entwickeln, es soll ganz gut voran gehen

Ja, ich verfolge ebenfalls den Twitter von mehreren Dev mitgliedern:icon_razz

Hoffen wir mal das beste.:-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
manni82

Hallo zusammen,

habe mein 3g erfolgreich gejailbreakt und unlocked. Danke nochmal an alle.

Allerdings bekomme ich kein internet mehr. 3g steht zwar oben und die zugangsdaten sind richtig, doch trotzdem läuft es nicht.

Allerdings wenn ich den jailbreak gemacht hbae und das backup noch nicht wieder drauf gepackt habe funktioniert es.

Hat jemand ne idee worans liegen könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jadaka23

@DINO Earl

das war mal ne geile antwort und präzise und genau, so muss ein forum sein. echt super forum hier, vielen dank!

meld mich wenn ich das gerät habe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest iphone3g3.0

Hey!

Ich habe mir diese Woche eine iPhone gekauft und es mit der T-Mobile Sim von meiner Freundin aktiviert. Danach 3.0 Update in neuster iTunes und Jailbreak sowie unlock wie hier im Forum beschrieben. Benutze jetzt eine O2 Sim. Hat auch alles prima geklappt, aber...

zunächst dauert es nach dem einschalten des Geräts immer recht lange, bis er das Netz erkennt, telefonieren ist in den ersten 3-4 Minuten auch noch nicht möglich(baut keine Verbindung auf aber kommt auch kein Fehler). Danach geht es meistens. Oft habe ich jedoch ein sehr starkes rauschen/kratzen beim Telefonieren das komischerweise nicht auftritt,wenn ich den Lautsprecher einschalte. Diese kratzen tritt auch nicht immer auf. Wenn ich mit BossPrefs 3g und Edge ein/ausschalte verschwindet manchmal das Netz auch komplett und er sagt mir, dass keine Sim eingelegt ist.

Kann mir jemand helfen? Würde es was bringen, den unlock nochmal durchzuführen? Wie sollte ich dabei vorgehen?

Werde in den nächsten Tagen eine Sim von Blau rein machen und schauen, wie es sich dann verhällt.

Wäre cool wenn jemand helfen könnt!

Viele Grüße!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
muEcke*

du kannsts mal mit wiederherstellen versuchen .. aber präzise sagen wo der fehler herkommt kann ich dir leider nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest iphone3g3.0

Also einfach in iTunes wiederherstellen klicken und dann Jailbreak und Unlock nochmal durchführen? Will nicht das mein iPhone von iTunes gesperrt wird deshalb bin ich da immer bischen vorsichtig :/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Joschel69

ach und jailbreaken und unlocken ist legal ???

Naja gut danke für die Antwort, mit der ich Wohl oder Übel leben muss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mungo63

JB und Unlock hat super geklappt, keine Probleme und Cydia spricht etz auch noch Deutsch ;-) was will man denn mehr.

Danke für den wie immer tollen Support und Dank an das DEV Team

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
muEcke*

@joschel

legal ist es, du hast dann eben nur keine garantie mehr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.