Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
muEcke*

iPhone 3G 3.0 jailbreak & unlock - Feedbacks

Recommended Posts

Joschel69

ah so, dachte ich bin schon auf der dunklen Seite der Macht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aquablue_de

Hallo,

ich habe mein Iphone gejailbreaked doch nun will ich es unlocken, dochd as geht nicht da bei Cydia immer eine Fehlermeldung kommt, egal was ich runterladen de kommt dann Fehler, was kann ich tun damit das nicht mehr kommt?

Hi.

habe gerade den Jailbreak + Unlock durchgeführt.

Soweit sieht es auch gut aus. hab ein Wlan Symbol oben. Konnte auch schon über Cydia schon das ultrasn0w installieren.

Jetzt bekomme ich zwar meinen Netzbetreiber angezeigt (kann auch telefonieren).

hab jedoch das Problem, wenn ich nach Cydia gehe bekomme ich immer Cached Failure. Es wird auch nix geladen etc.

Hat jemand ne idee was das sein könnte?

Danke schon jetzt für die Hilfe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aquablue_de

ja schon mehrfach.

Es scheint so als macht er gar keine Internetverbindung....

ok ich korrigiere mich. ohne wlan scheint es zu gehen. zumindest komme ich ins internet.

na dann muss ich wohl mal an meiner wlan einstellung rumschrauben... hoffentlich geht es dann wieder ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
paplo75

WOW danke an muecke und eurosplitter hat auf anhieb gefunzt danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aquablue_de

ok auch wenn ich jetzt mal ab und zu ins internet komme hab ich immernoch das Problem das Cydia mir immer wieder abraucht.... hat das sonst noch jemand?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
muEcke*

also cydia stürzt bei mir in letzter zeit auch relativ häufig ab...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Adjib

:danke: endlich kann ich telefonieren :respekt: es hat genau so geklappt wie beschrieben vielen dank ..... ( zur Info hab O2 und alles geht )

:dankescho :dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Juergen1+

habe nun das gleiche Problem wie darkmanx84... Stehe an dem Punk "waiting for reboot" aber nix tut sich ??

Wenn es beim Jailbreak hängt ...:

So.... 6 (!) Stunden rumgefummelt und nun geht es wieder.

Auch ich hatte das Problem, dass mein iPhone während des Jailbreaks hängenblieb und ich ewig auf einen Reboot wartete, aber nichts passierte...

Etliche erneute Redsnow-Versuche später meldete Redsnow, dass der Jailbreak ausgeführt sei, aber es tat sich trotzdem leider nichts.

iPhone blieb schwarz (beleuchtet) und nach erneutem Ausschalten/Einschalten waren nur Notrufe möglich.

iTunes Wiederherstellung ging auch nicht (Fehler 1604 oder 13).

Irgendwann habe ich einfach alles auf meinem Laptop ausprobiert.

Das war's also:

An der Stelle, wo Redsnow hängenblieb und kein automatischer Reboot folgte, ging es weiter. Festplattenbild und Ananas kamen und Daten wurden aktualisiert.

Also:

Redsnow und ispw-Dateien auf einen neuen/anderen Rechner kopieren, und ausführen.

10 min. später lief es wieder.

Unlock via Cydia ging problemlos - wie beschrieben.

1-2 Sekunden nach dem Neustart wurde meine Sim-Karte (Alice) erkannt.

MMS funktioniert nach Eingabe der Daten unter Netzwerkeinstellungen und NEUSTART.

Youtube, eMail, SMS, Safari ... alles läuft problemlos.

Ich erfreue mich nach etwa 2 Stunden synchronisieren -Wiedereinspielen des Backups via iTunes- wieder am besten Spielzeug der Welt...

Schöne Grüße aus dem Norden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Joschel69

Also vielleicht habe ich da wieder was überlesen - halte ich glaube ich für sehr denkbar - dennoch eine Frage oder 2 ?!?!

Also 3G OS 3.0 jailbreak und unlock tadellos

Ich habe hier etwas über EDGE und persönliches Datennetzwerk Einstellung in den Allgemeinen Einstellungen im iPhone gelesen.

Ich habe da keinerlei Möglichkeiten irgendetwas einzustellen. Muss ich das überhaupt, wenn ich ne Tel und Inet Flatrate habe ?

Und die 2te: habe unter FW 2.2 eine deutsche Tastatur gehabt, was mir ausgesprochen gut gefallen hat. Habe diese jetzt unter OS 3 auch in Cydia installiert, aber die funzt nicht. Jemand ne Idee

Danke für Eure Mühe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
OlliD

Ich hab da auch ein Problem! Man soll ja vorm Jailbreak das IPhone Wiederherstellen! Hab ich gemacht! Dann wird gefragt, ob es als neues Telefon melden möchte oder so? Sollte man ja auch tun!

So, Cydia ist drauf, nur bekomme ich meine gekauften Programme, Klingeltöne, Musik nicht mehr rauf! Mails und SMS sind auch alle weg!!! :-(

Wie kommt das, bzw. kann ich auch wieder aufs alte Phone wiederherstellen?

bearbeitet von OlliD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
darkmanx84

Sauber endlich geht es nach dem 50. mal ich glaube heute is der tag meines lebens is wie B day udn weihnachten zusammen danke muecke ich liebe dich ^^

jetzt gleich mal gucken ob alles geht

für was ist icy eigentlich? ist das sowas wie früher der installer war?

Wenn ich Cydia öffne fragt er mich ja nach 3 sachen

wer sind sie?

Benutzer

Hacker

Entwickler

was meint ihr sollte man anklicken

und was sind die unterschiede

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chelseaboy

Ich habe aktuell die Version 2.2 auf meinem Iphone 3G - gejailbreakt

Wenn ich jetzt auch 3.0 jailbreake, sind dann alle meine Datein/Spiele/Fotos/Apps verschwunden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HackStephie

Hallo,

habe jailbreak und unlock durchgeführt und soweit läuft alles prima,bis auf mein mobiles Internet. Über WIFI ist die Verbindung super,aber wenn ich unterwegs bin und mein mobiles Internet brauche wählt es sich nicht ein. Durch den Jailbreak waren die Anmeldedaten gelöscht,habe ich allerdings wieder eingetragen. Trotzdem verbindet es sich nicht.

Hat irgendjemand eine Idee?

Vielen Dank .Würde mich über einen Tipp freuen

St.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chelseaboy

Also hab jetzt das jailbreak durchgeführt.

Leider musste ich feststellen, dass alle Programme die in den Categories drinnen waren in der Jailbreakversion 2.2 jetzt nicht mehr auf dem Handy sind.

Das Problem ist aber das die Programme noch auf dem Handy vorhanden sind, also der Speicher wird damit belastet, da in Itunes steht "Programme 1,2GB" ... sprich es sind alle Programme auf dem Telefon aber irgendwie nicht mehr selbst auf dem Iphone auffindbar.

Was soll ich tun?

Bitte helft mir!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
manuwj

Hallo Forum,

ich habe JB und Unlock mit PwnageTool und einem 3.0-Restore.ipsw auf meinem 2G problemlos geschafft. Ich habe mir heute das 3G ersteigert... geht oben genannter Vorgang nicht auch? Geht dies nur mit 2Gs? Muss ich für mein 3G zwingend die handy-faq.de Anleitung befolgen, wenn ich will dass es funktioniert?

Vielen Dank und Gruss, Manu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Juergen1+

Ich habe aktuell die Version 2.2 auf meinem Iphone 3G - gejailbreakt

Wenn ich jetzt auch 3.0 jailbreake, sind dann alle meine Datein/Spiele/Fotos/Apps verschwunden?

Nein, alles wird nach dem Einspielen des Backups (Synchonisation mit iTunes) wieder da sein.

Am besten also vor dem Update noch ein Backup via iTunes machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Juergen1+

Sauber endlich geht es nach dem 50. mal ich glaube heute is der tag meines lebens is wie B day udn weihnachten zusammen danke muecke ich liebe dich ^^

jetzt gleich mal gucken ob alles geht

für was ist icy eigentlich? ist das sowas wie früher der installer war?

Wenn ich Cydia öffne fragt er mich ja nach 3 sachen

wer sind sie?

Benutzer

Hacker

Entwickler

was meint ihr sollte man anklicken

und was sind die unterschiede

Ich habe Benutzer gewählt, weil ich nichts anderes bin.

Möchte weder Hacks ausführen noch entwickeln....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Juergen1+

Ich hab da auch ein Problem! Man soll ja vorm Jailbreak das IPhone Wiederherstellen! Hab ich gemacht! Dann wird gefragt, ob es als neues Telefon melden möchte oder so? Sollte man ja auch tun!

So, Cydia ist drauf, nur bekomme ich meine gekauften Programme, Klingeltöne, Musik nicht mehr rauf! Mails und SMS sind auch alle weg!!! :-(

Wie kommt das, bzw. kann ich auch wieder aufs alte Phone wiederherstellen?

Du musst bei der Wiederherstellung nicht 'als neues Telefon' auswählen.

Im Aufklappmenue sind die Backups / das Backup deines "alten" Telefons vorhanden. Kannst Du ganz normal auswählen und synchronisieren. Dann sind alle Daten wieder vorhanden.

Dauert nur etwas...

Ich habe für 5-6 GB Daten etwa 2 Stunden gewartet, bis wieder alles zurückgespielt war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
muEcke*

@manuwj

wenn dein iphone 3G einen netlock hat bleibt dir nichts anderes übrig als es zu jailbreaken wenn dus mit jeder karte verwenden willst!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.