Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
muEcke*

iPhone 3G 3.0 jailbreak & unlock - Feedbacks

Recommended Posts

Theo J.

Hallo,

ich habe vor 2 Tagen ein IPhone 3g 8gb bekommen. Hab dafuer den Vorbesitzen (mein Onkel) nur meinen alten Rechner geben muessen, der vielleicht ein Wert von 120 Euro hat ;P

Habe nach der Anleitung von:

link entfernt

link entfernt

einen Jailbreak und einen Unlock durchgefuehrt und das hat auch alles soweit nach Plan funktioniert.

Jedoch habe ich nun folgendes Problem: Ich kann keine Anrufe taetigen bzw. Empfangen, obwohl mir oben links in der Ecke Vodafone angezeigt wird und ich auch vollen Empfang haben muesste.

Waere echt super, wenn mir jemand helfen koennte oder mir eine Anleitung zur Behebung des Problem posten koennte. Lese jetzt schon gut 2 Stunden, hab aber niemand mit dem gleichen Problem entdeckt :/

MfG :D

bearbeitet von muEcke*
links entfernt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nsmcl

Vielen Dank an Euch & an das Entwicklerteam!!!

Jailbreak & unlock haben wieder super funktioniert und klasse transparent mit Eueren Anleitungen!

iphone 3G, 8GB, O2-Netz! :erledigt: nach knapp 30 Minuten, und die Daten sind noch alle auf'm iphone!

:blob::klatsch::danke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DINO Earl

Hallo,

ich habe vor 2 Tagen ein IPhone 3g 8gb bekommen. Hab dafuer den Vorbesitzen (mein Onkel) nur meinen alten Rechner geben muessen, der vielleicht ein Wert von 120 Euro hat ;P

Habe nach der Anleitung von:

Link entfernt

Link entfernt

einen Jailbreak und einen Unlock durchgefuehrt und das hat auch alles soweit nach Plan funktioniert.

Jedoch habe ich nun folgendes Problem: Ich kann keine Anrufe taetigen bzw. Empfangen, obwohl mir oben links in der Ecke Vodafone angezeigt wird und ich auch vollen Empfang haben muesste.

Waere echt super, wenn mir jemand helfen koennte oder mir eine Anleitung zur Behebung des Problem posten koennte. Lese jetzt schon gut 2 Stunden, hab aber niemand mit dem gleichen Problem entdeckt :/

MfG :D

Haben schon einige berichtet das es teilweise nicht oder nur zum teil funktioniert. Ich habe auch alles 3x gemacht bis mein Ei problemlos lief. Geh nochmal nach folgender anleitung vor. danach in iTunes dein Ei als NEU konfigurieren!

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_unlock_anleitung/69054-iphone_3g_3_0_jailbreak.html

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_unlock_anleitung/69052-iphone_3g_3_0_unlock.html

Danach sollte es funktionieren. Wenn nicht mal ne andere Sim rein machen und neu starten, wenns dann geht liegt es an der Sim. Hoffe aber es ist mit erneutem Wiederherstellen/Jailbreak/Unlock erledigt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
muEcke*

€dit: Der Dino ist immer schneller als ich :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DINO Earl

€dit: Der Dino ist immer schneller als ich :D

:redface: *schäm* O.k. dann mach ich ab jetzt eben langsamer...:sorry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Theo J.

Vielen Dank fuer die schnelle Hilfe, ich werd es gleich mal probieren. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schnuppe700

hallo,

habe ein 3g via itunes auf fw 3, alle dateien runtergeladen und extrahiert, nur finde ich den .ipsw datei nicht. ich habe .fseventds folder, firmware folder, dmg und kernelcashe dateien, aber kein ipsw.

verwende win vista home premium.

wäre sehr dankbar für hilfe!

lg

schnuppe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
muEcke*

die firmware darfst du nicht entpacken! sonst bekommst du diese ordner. die ist schon ein .ipsw file wenn du sie herunterlädst!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DINO Earl

hallo,

habe ein 3g via itunes auf fw 3, alle dateien runtergeladen und extrahiert, nur finde ich den .ipsw datei nicht. ich habe .fseventds folder, firmware folder, dmg und kernelcashe dateien, aber kein ipsw.

verwende win vista home premium.

wäre sehr dankbar für hilfe!

lg

schnuppe

Sollte die FW auf deinem rechner als .rar datei vorliegen, nenne diese einfach um in. ipsw, dann klappt auch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DonDow

Moin!

So nach ca.1 1/2 -2 Stunden lesen habe ich mir nun alle Beiträge durch gelesen. Ist echt super wieviel Infos man hier bekommt. Ich bin mir bisher einfach noch nicht sicher gewesen ob ich mir ein gebrauchtes iPhone 3G von der Telekom kaufen sollte um es dann mit meiner O2-Karte zu benutzen. Aber jetzt bin ich mir (fast) sicher das ich es mache bzw. auch schaffen kann es frei zuschalten. Eine frage stellt sich mir aber noch:

Ist Cydia eine alternative zum AppStore nur kostenlos????

Mfg

Don

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mungo63

@DonDow

Mach es, ich hab es auch so gemacht und nicht bereut. Hab auch O2, funzt alles ohne Probleme. Und wegen Cydia, kann man mit dem App Store vergleichen weil auch da nicht alles kostenlos ist aber das meiste und du bekommst eben Apps die du sonst nicht bekommen würdest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Theo J.

So, hab es nochmal gemacht und jetzt funktioniert alles perfekt. Ich bedank mich nochmal fuer die super Hilfe. Weiter so ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
muEcke*

nein. cydia bietet aber im gegensatz zum appstore die tiefer ins iphone eingreifen als apple es im appstore erlauben würde...

z.b. n neues programm zum sms schreiben, EDGE deaktivieren was mit der originalen software nicht möglich ist usw.

spiele gibts da z.b. nur ganz wenige

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DonDow

OK! danke für die Antwort. Gibt es eine Internetseite von cydia?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schnuppe700

hallo,

danke für die schnellen antworten. tatsächlich liest mein pc eine winrar datei, und in win vista kann ich die extension nicht ändern (na ja, ich kann es halt nicht). habe das problem gelöst indem ich nach dem exakten dateinamen gegoogelt habe, und dann von einer anderen seite die datei runtergeladen habe, dann war alles ok, jaiblreak nach anleitung perfekt. danke! lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DINO Earl

So, hab es nochmal gemacht und jetzt funktioniert alles perfekt. Ich bedank mich nochmal fuer die super Hilfe. Weiter so ;)

Kein Problem, Viel spaß mit dem EI:icon_razz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
muEcke*

@schnuppe

wenn du die dateinedung ändern willst (wahrscheinlich hast du standartmäßig die dateiendungen ausgeblendet) musst dus in anführungszeichen schreiben. kleines beispiel:

du lädst die date herunter und sie heißt

iphonefirmware heißt sie in wirklichkeit iphonefirmware.rar

wenn du sie umbenennst in iphonefirmware.ipsw heißt sie in wirklichkeit iphonefirmware.ipsw.rar

wenn dus in anführungszeichen schreibst geht es. also "iphonefirmware.ipsw". das ändert auch die dateiendung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DonDow

nicht direkt. nur eine vom erfinder von cydia, saurik

https://www.saurik.com/id/1

Also dann muß ich jetzt nochmal für mich fragen. Der Zugriff auf Cydia ist nur über ein befreites iPhone möglich? Die weitergabe von Programmen ist dann auch nicht möglich, oder? Das mit dem "Tiefereneingriff" finde ich super. Spiele oder so brauche ich nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
muEcke*

nein, programme kannst du damit nicht weitergeben. aber es gibt viele lustige sachen zu entdecken.

und ja, cydia gibts nur mit jailbroken iphones

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.