Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
muEcke*

iPhone 3G 3.0 jailbreak & unlock - Feedbacks

Recommended Posts

DINO Earl

hallo,

danke für die schnellen antworten. tatsächlich liest mein pc eine winrar datei, und in win vista kann ich die extension nicht ändern (na ja, ich kann es halt nicht). habe das problem gelöst indem ich nach dem exakten dateinamen gegoogelt habe, und dann von einer anderen seite die datei runtergeladen habe, dann war alles ok, jaiblreak nach anleitung perfekt. danke! lg

Wäre ganz einfach gewesen.

Starte mit einem Doppelklick auf Arbeitsplatz, als nächstes klickst de einmal auf Extras und anschließend auf Ansicht, Entferne den Haken vor dem Eintrag: "Erweiterung bei bekannten Dateitypen ausblenden", Bestätige die Änderung, indem du auf OK klickst.

dann wird dir die endung jeder datei angezeigt und durch rechtsklick/umbenennen kannst die endungen ändern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
manulit

Moin moin,

hab heute nacht gejailbreaked und unlocked.. Hat alles perfekt funktioniert!

Hab Netz (Vodafone), MMS funzen etc..

Allerdings ist bei mir das Tethering nicht vorhanden und wenn ich es von banm.at einfüge geht es gleich nach anmachen wieder weg...

und wenn ich das iphonemodem über cydia installiere, stürzt es beim starten ab...

Jemand ne Idee?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DINO Earl

Also ne lösung habe ich nicht, habe aber gelesen das Tethering und MMS zusammen in Deutschland irgendwie nicht funzen. An was es liegt, keine ahnung. Ich nutze Tethering nicht.

Ich lasse mich aber gern eines besseren belehren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
manulit

Naja, sonst hab ich ja das iPhonemodem dafür benutzt... Aber das geht halt gerade net..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DonDow

Ein Frage hab ich noch, weil ich das gerade wo anders gelesen habe.

Man kann nachdem das iPhone befreit ist in beiden shops ohne Probleme einkaufen, sprich im AppStor und bei Cydia, richtig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DINO Earl

Ein Frage hab ich noch, weil ich das gerade wo anders gelesen habe.

Man kann nachdem das iPhone befreit ist in beiden shops ohne Probleme einkaufen, sprich im AppStor und bei Cydia, richtig?

Ja, ohne probleme

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
OlliD

Du musst bei der Wiederherstellung nicht 'als neues Telefon' auswählen.

Im Aufklappmenue sind die Backups / das Backup deines "alten" Telefons vorhanden. Kannst Du ganz normal auswählen und synchronisieren. Dann sind alle Daten wieder vorhanden.

Dauert nur etwas...

Ich habe für 5-6 GB Daten etwa 2 Stunden gewartet, bis wieder alles zurückgespielt war.

Im welchen Aufklappmenü? Finde nur ein Backup von heute, das, nachdem ich es neu benannt habe! Finde aber kein altes Backup! Wo sollen die dennsein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris-nickel

Hallo,

ich habe gerade den jailbreak und unlock mit meinem iphone 3G versucht zu machen; genau nach anleitung. es glückte alles, bis nach der installation von ultrasn0w ein neustart kommen sollt. seit diesem versuch ist nur das apple-logo zu sehn. :(

ich weiß nicht so recht, was ich machen soll, es steht schon seit mehr als 30 min. da und fürchte nun, dass es sicher nicht "normal" sein kan. da mein iphone nicht auf die standby-taste regiert, kann ich es auch nicht ausschalten o.ä.

für jede hilfe wäre ich sehr dankbar!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
muEcke*

hast du zufällig mac os x 10.5.6? damit gehts nämlich nich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris-nickel

hab alles über ein win xp-rechner gemacht...

was kann denn schlimmsten fall passiert sein?

was passiert, wenn der akku leer ist?! :( hmm... ich bin etwas verzweifelt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DINO Earl

Steck das teil mal an das ladekabel bzw den PC. evtl hilft es ihm da raus...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TheLord

Habe alles nach der anleitung hier gemacht, hatte zuerst Probleme mit Redsnow hat unter Vista immer wieder abgebrochen, dann in DATENAUSFÜRUNGVERHINDERUNG als ausnahme eingegeben und klappt es. Dann unlock mit UltrasnOw und siehe da alles läuft bestens, kann alle Karten einlegen PIN eingeben und schon habe ich ein Netz mit z.B. ALCIE und E-Plus.

Also alle Top großen Dank an das Dev-Team:icon_razz:icon_smil

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris-nickel

hmm, nichts passiert... leider...

aber schon mal vielen vielen dank für eure antworten!

dumme frage: mir fällt gerade auf, dass ich während des unlockens die t-mobile-sim drin hatte (bzw. noch drin habe). hat das auswirkungen? eigentlich will ich ja eine o2-sim betreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Juergen1+

Im welchen Aufklappmenü? Finde nur ein Backup von heute, das, nachdem ich es neu benannt habe! Finde aber kein altes Backup! Wo sollen die dennsein?

Bei mir sind die alten Backups auch noch vorhanden.

Hast Du vor vor dem Neuanlegen des iPhones keine Sicherung durchgeführt?

Jedes Mal wenn ich ein iPhone neu anlege, gebe ich ihm einen neuen Namen.

Só habe ich sogar noch mein Backup meines ersten 2G. Ich kann dann auswählen, welches Backup ich zurückspielen möchte.

Das Backup des 3G wurde mir gleich im Aufklappmenue angeboten, als ich es nach dem Unlock wieder in iTunes angemeldet habe/per USB angeschlossen habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
koboldox

Ich habe wirklich fast alle Beiträge zu diesem Thema gelesen und finde trotzdem keine Antwort, daher diese 2 lästige Fragen:

Ich habe einen 3G fw 2.2.1 Modem 02.30.03, ist jailbroken und wird z.Zt. mit einem Turbosim betrieben, 3G-Funktion geht nicht, Edge funktioniert einwandfrei. Ich gehöre zu der Gruppe von Nutzern, die versehentlich das gute Stück per iTunes auf 2.2.1 upgraded haben...

1. Wird mit dem neuen Update auf 3.0, das Modem belassen? Ich frage deswegen weil das Modem eigentlich der Knackpunkt war, der mich wegen 3G Funktion hat daran verhindern und verrückt werden lassen, da ich es dann nicht mehr downgraden konnte damals... eigentlich wegen des damit verbundenen Basebands!

2. Wie siehts bei den Uprade-Vorgang mit dem Speicher des iPhones aus? Ich kann mich nämlich sehr gut daran erinnern, dass bei jedem upgrade zirka 500 MB unwiederruflich draufgehen!!!

Kann jemand hier diese Fragen beantworten? Traue mich noch nicht an den Braten, die Erfahrung mit dem Upgrade auf 2.2.1 war viel zu heavy und hat mich persönlich Wochenlang schmerzlichst downgraded.

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
muEcke*

1. wenn du auf 3.0 updatest bekommst du n neues baseband. das brauchst du auch, denn der neue 3G unlock funktioniert nur mit dem neuen baseband

2. speicher unwideruflich draufgehen? weiß nicht was du meinst. du kannst einfach nach nem update wiederherstellen und dann erst jailbreaken und unlocken. dann hast du keine überflüssigen dateien. musst deine alten halt vorher sichern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
OlliD

Bei mir sind die alten Backups auch noch vorhanden.

Hast Du vor vor dem Neuanlegen des iPhones keine Sicherung durchgeführt?

Jedes Mal wenn ich ein iPhone neu anlege, gebe ich ihm einen neuen Namen.

Só habe ich sogar noch mein Backup meines ersten 2G. Ich kann dann auswählen, welches Backup ich zurückspielen möchte.

Das Backup des 3G wurde mir gleich im Aufklappmenue angeboten, als ich es nach dem Unlock wieder in iTunes angemeldet habe/per USB angeschlossen habe.

Doch, hab ich eigentlich! Aber ich denke, es ist weg! Wo solls denn sonst noch sein? Na ja, sind die SMS und die wichtigen Notizen halt weg!:(:computer:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
koboldox

1. wenn du auf 3.0 updatest bekommst du n neues baseband. das brauchst du auch, denn der neue 3G unlock funktioniert nur mit dem neuen baseband

2. speicher unwideruflich draufgehen? weiß nicht was du meinst. du kannst einfach nach nem update wiederherstellen und dann erst jailbreaken und unlocken. dann hast du keine überflüssigen dateien. musst deine alten halt vorher sichern

ok, dann nur noch eine Frage:

laut Anleitung muss sich der Sim im iPhone befinden. Mit oder ohne Turbosim? In meinem Falle befindet sich der Turbo mit drin, vorher raus damit?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
foni

Hallo zusammen,

Daten: 3G 16GB - USA- Gerät mit AT%T SIMlock mit 2.2 über yell0snow

iTunes 8.2

Problem: Nach Original-Update über iTunes 8.2 lässt sich das Teil nicht wiederherstellen. (Fehler 1601, bzw. 2, - oder 4). Seitdem ist es im Wartungs-Modus.

Hab' hier bisher leider noch nichts gefunden - (oder falsch gesucht !?!?)

Helft mir bitte, denn im Moment ist das Ding so sinvoll wie'n Flußkiesel !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.