Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
muEcke*

iPhone 3G 3.0 jailbreak & unlock - Feedbacks

Recommended Posts

DINO Earl

@dag1000,

wenn dein iPhone neu ist und mit der OS3.0 ausgeliefert wurde würde ich an deiner stelle eine Wiederherstellung über iTunes 8.2 machen, und danach den Jailbreack durchführen. Deine kontakte werden erhalten wenn du vorher syncronisiert hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dag1000

Mein Iphone ist zwar neu :goofy: wurde aber mit der OS2er version ausgeliefert ich hatte nur die os 3 Version Freitag gleich raufgespielt.

Ich habe nur ebend am anfang gelesen das es irgenwie nicht aktiviert sein darf zum Jailbreak?! will nur sicher gehen da ich ja echt ein totale newbie auf dem Iphone sektor bin und von den ganzen lesen schon ein wenig verwirrt.

Lesen bildet nicht nur sonder kann auch verwirren. Nicht das da etwas kaputtgeht.

Gruß

Dago

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DINO Earl

Kann aktiviert sein, war bei mir auch so. wichtig ist nur das du nicht schon einen jailbreak drauf hast und z.b. sachen wie categories oder makeitmine usw, da dies das ergebnis erheblich verschlechtert. Wenn du auf nummer sicher gehen willst machst du einen wiederherstellung ohne einspielen des backups oder aktivieren als neues iphone. Es geht beides. Danach dann den jailbreak.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
malte1717

Hi Leute,

alle erwarten wir natürlich sehnlich den Unlock der 3.0 Version vom DevTeam!

Meine Frage ist:

Brauche ich, wenn der Unlock vom DevTeam da ist eine original Sim-Karte oder eine Turbo-SIm, um es beim ersten mal zu Aktivieren und auf das Springboard zu gelagen?

Beim Unlock 2.2.1 habe ich es nämlich ohne nicht hinbekommen?

Lg Malte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
blue8276

Vielen Dank erstmal!

Bei einigen wird sicherlich, wie bei mir, folgender Fehler kommen.

Nachdem man alles nach Anleitung gemacht hat uns sich das iPhone im DFU-Modus befindet, versucht redsn0w das iPhone zu booten und die Daten zu übertragen. redsn0w meldet jedoch sofort "Done" und das iPhone hat nur ein Blackscreen (beleuchtet) und es tut sich nichts. Man kann das Gerät einfach ausschalten und wieder neu einschlaten und alles ist wie vorher.

Habe leider noch keine Lösung diesbezüglich gefunden. Weder der Kompatibilitätsmodus noch die Administratorfunktion führen zum Erfolg.

Hier der Screen:

https://img14.imageshack.us/i/fehlert.jpg/

Das Problem ist bereits schon in bekannt ...

Ich hatte das selbe problem, und nach 12 Std. nahm ich einen anderen Computer (XP) und es lief sofort beim erstenmal!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fero86

hallo zusammen gibt es immernoch keine neuen infos zum unlock?

und wo kann ich mir die aktuellsten infos holen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
suljio

Hi

habe mein I-Phone ohne Probleme Gejailbreaked

habe nur die 3.0 Software vorher runtergeladen und das I-Phone manuell über Itunes geupdated

Backup vorher gemacht und dann das I-Phone auf Werkseinstellung über I-tunes gebracht.

Und dann wie oben in der Anleitung redsnow ausgeführt und hatte reibungslos

geklappt.

Iphone mit I-tunes Syncronisiert Kontaktdaten und Einstellungen wieder drauf

und fertig.

Also an die jeniegen die Probleme haben mit redsnow

probierts mal so aus wie ich es gemacht habe (Werkeinstellung) u.s.w

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mukiGangsta

Hallo,

habe Firmware 3.0 aufgespielt, danach jailbreak mit Redsnow und nun habe ich kein Netz mehr ;-(

Hat jemand eine Idee??

Ach ja, ich habe originalen T-Mobile-Vertrag

LG

Birgit

Ihr solltet versuchen euer IPhone erst auf Werkseinstellung zu setzen, danch Jaillbreaken und dann wiederher zu stellen. Dann müsste es ohne Probleme gehen.

MFG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
frechezicke

Ihr solltet versuchen euer IPhone erst auf Werkseinstellung zu setzen, danch Jaillbreaken und dann wiederher zu stellen. Dann müsste es ohne Probleme gehen.

MFG

Nein, es geht bei mir definitiv nicht!

Habe es mehrfach probiert, jetzt ist das gute alte Nokia wieder im Gebrauch :sad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DINO Earl

Nein, es geht bei mir definitiv nicht!

Habe es mehrfach probiert, jetzt ist das gute alte Nokia wieder im Gebrauch :sad:

Mach eine wiederherstellung und danach wirst du gefragt ob ein Backup eingespielt werden soll oder ob es als "Neues Gerät" konfiguriert werden soll.

Wähle neues gerät und dann hast du auch wieder netz. Danach jailbreaken...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
frechezicke

@ Dino:

Gute Idee, probiere ich gleich aus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MunchyLB51

Hi,

ich habe ein 2G mit FW 2.2.0. Ich habe allerdings keine Ahnung von dieser Baseband-Geschichte. Kann ich einfach der Anleitung folgen? Oder muss ich etwas beachten?

Ist denn beim 2G JB und UL direkt dabei???

Sorry für die Fragen, aber ich möchte mir nichts zerschießen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lastsamurai74

Hat schon jemand einen Jailbreak mit redsn0w 0.7.2 gemacht? Hat alles geklappt läuft Cydia ohne Probleme? Kann man App`s laden usw?

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

lastsamurai74

Wenn man alle richtig macht läuft alles ohne Probleme ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
acstrobe

habs zuerst 2 x hintereinander im inaktiven zustand gejailbreakt. sim konnte aber nicht aktiviert werden. also eine wiederherstellung gemacht, aktiviert und gejailbreakt. funtz 1a

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mungo63

Hi Leute, kurze Frage, nach Update von SB Settings hat sich mein IPhone aufgehängt, nach neustart kommt jetzt nur noch das Apple logo und das Handy startet nicht mehr. (Firmware 2.2.1 Baseband 2.28)

Hat da wer ne Idee, wie ich das wieder hin bekomme??

Danke schon mal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lastsamurai74

@Eurosplitter

habe aber anderes gehört und zwar wenn man die 0.7.2 nimmt und ICY mit Installiert läuft Cydia nicht mehr!

Darum Frage ich. Hat einer denn hier 0.7.2 inkl. ICY installiert und alles läuft also auch Cydia?

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mari462

finde die datei ipsw nicht nach start von redsnow 0.71 oder 0.72 nicht in entpackten iphone1,2_3.07A341_restore

was kann ich tun

hat sich erledigt, gefunden unter c:dokumente etc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
acstrobe

habe festgestellt dass icy und cydia zusammen nicht recht funzen. wenn ich bei cydia die wichtigen updates machen möchte, erhalte ich immer fehlermeldungen. cydia allein funzt, icy funzt auch wenn cydia drauf ist. was ist eigentlich der unterschied? ist icy die weiterentwicklung von cydia?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.