Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
muEcke*

iPhone 3G 3.0 jailbreak & unlock - Feedbacks

Recommended Posts

big-w

@ dramaflow, @ Jojo2103

Welche Version von redsnow habt ihr denn? Ihr habt ja beide Windows Vista und bei mir hat der Jailbreak mit redsnow 0.71 bei Vista perfekt funktioniert.

CU big-w

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
frank-iphone

Hallo Zusammen,

sitzte jetzt seit über einer Stunde hier an meinem Vista-PC und versuche mein 3G zu jailbreaken.

Endweder ich bin zu doof oder ich habe Tomaten auf den Augen:

Hab iTunes aktuallisiert und die Firmware 3.0 geladen und installiert. das hat alles noch funktioniert.

Nach dem Starten von redsn0w für windows kommt ja die Seite mit dem Browse-Button und ein Fenster öffnet sich :icon_razz.

Das klappt alles noch, aber ich finde die im System abgelegte Firmware für das Iphone nicht !!!!!:computer:

Die Datei: "iPhone1,2_3.0_7A341_Restore.ipsw"

Kann mir vielleicht jemand die Augen öffnen?

Vielen Dank Im Voraus.

Frank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dramaflow

Hallo Zusammen,

sitzte jetzt seit über einer Stunde hier an meinem Vista-PC und versuche mein 3G zu jailbreaken.

Endweder ich bin zu doof oder ich habe Tomaten auf den Augen:

Hab iTunes aktuallisiert und die Firmware 3.0 geladen und installiert. das hat alles noch funktioniert.

Nach dem Starten von redsn0w für windows kommt ja die Seite mit dem Browse-Button und ein Fenster öffnet sich :icon_razz.

Das klappt alles noch, aber ich finde die im System abgelegte Firmware für das Iphone nicht !!!!!:computer:

Die Datei: "iPhone1,2_3.0_7A341_Restore.ipsw"

Kann mir vielleicht jemand die Augen öffnen?

Vielen Dank Im Voraus.

Frank

Dann schieb die Datei "iPhone1,2_3.0_7A341_Restore.ipsw" doch einfach auf dein Desktop und dann beim Browse kannste dann Desktop wählen und wirst dann die Datei schon sehen;)

@big-w ich benutzte redsn0w 0.72

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

@ frank-iphone

Du findest die Datei unter C:\Users\Dein Computername\AppData\Roaming\Apple Computer\iTunes\iPhone Software Updates.

Du musst aber die Ordner erst sichtbar machen. Da diese "versteckt" sind.

Machst du über Systemsteuerung -> Ordneroptionen. Bei dem Fenster was sich öffnet auf den mittleren Reiter gehen (Ansicht). Und dort bei der Rubrik Versteckte Dateien und Ordner Alle Dateien und Ordner anzeigen.

CU big-w

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

@ dramaflow

Das einzige was ich noch als Ratschlag geben könnte, nutze mal die 0.7. Wie gesagt bei mir hat sie funktioniert.

CU big-w

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dramaflow

So habs geladen und versucht. Auch mit der Version 0.7 klappt das ganze nicht. Ich gibs langsam auf. Habe es jetzt schon bestimmt 10 mal versucht zu jailbreaken. Vielen Dank für eure Hilfen:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
6denia

Jailbrake mit oder ohne funktionierende SIMkarte

iPhone 3G mit FW 3.0

sorry, finde keine eindeutige Aussage

muß beim jailbraking eine funktionierende SIMkarte stecken ???

und muß der Telefonmodus eingeschaltet sein ???

Danke für Antwort

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

@ dramaflow

Scheint ja irgendwie verhext zu sein. Hast nen anderen PC zur Verfügung wo du es noch testen kannst?

CU big-w

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
frank-iphone

Dann schieb die Datei "iPhone1,2_3.0_7A341_Restore.ipsw" doch einfach auf dein Desktop und dann beim Browse kannste dann Desktop wählen und wirst dann die Datei schon sehen;)

@big-w ich benutzte redsn0w 0.72

Sorry, aber wenn ich wüsste wo ich sie überhaupt finden kann, bräuchte ich sie nicht zu verschieben und beim Download und der Installation gibt mir iTunes keinen Pfad an.

Frank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dramaflow

@ dramaflow

Scheint ja irgendwie verhext zu sein. Hast nen anderen PC zur Verfügung wo du es noch testen kannst?

CU big-w

Habs schon an einem anderen PC versucht aber da kommt dann immer folgende Meldung:

No device detected. You probably misunderstood the instuctions....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
frank-iphone

@ frank-iphone

Du findest die Datei unter C:\Users\Dein Computername\AppData\Roaming\Apple Computer\iTunes\iPhone Software Updates.

Du musst aber die Ordner erst sichtbar machen. Da diese "versteckt" sind.

Machst du über Systemsteuerung -> Ordneroptionen. Bei dem Fenster was sich öffnet auf den mittleren Reiter gehen (Ansicht). Und dort bei der Rubrik Versteckte Dateien und Ordner Alle Dateien und Ordner anzeigen.

CU big-w

Hi big-w,

Deinen genannten Pfad habe ich gefunden, aber dort gibt es im Ordner Roaming keinen Ordner "Apple Computer", sondern nur: "Macromedia, Media Center Programs und Microsoft" und in allen drei Ordnern ist nichts von iTunes oder iPhone Software Updates zu finden.

Gruß

Frank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

@ dramaflow

Sind denn auf dem anderen PC die Treiber für das iPhone installiert?

CU big-w

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

@ frank-iphone

Kann sein, dass das bei Win 7 schon wieder anders ist. Warum auch immer. Naja.. dann lade sie dir HIER nochmal runter und merke dir den Speicherort. Den musst du dann bei redsnow eingeben.

CU big-w

PS. Oder bist du bei Default reingegangen. Dort sind auch nur Microsoft und Media Center Programs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DAV65

Hallo, bin neu hier und möchte Iphone 3G unlocken. Zuvor habe ich zwei Fragen: 1. falls es schief gehen sollte, kann man die "alte" Firmware 2.1 wieder herstellen (nutze Phone mit Turbosim bisher) und geht dann die Turbosimvariante noch?

2. Hat jemand schon das Iphone mit Simyo ungelockt? Funktioniert dann alles?

Danke für die hoffentlich positiven Antworten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HG987

Leider wartet redsn0w 0.72 aufs rebooten und wartet und wartet und wartet, jetzt habe ich einen nachmittag versch.... und es wartet und es wartet......

Hat jemand eine Idee warum es wartet ?

Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
frank-iphone

Hallo lieber big-w, hallo iphonegemeinde,

vielen Dank für Eure tatkräftige Unterstützung.

Big-w mit Deiner Hilfe war der Jailbreak und Unlock des 3G, genau nach Anleitung hier aus dem Forum, das reinste Kinderspiel.

Es funktioniert Alles bestens.

Vielen Dank nochmal und noch schönen Sonntag

Frank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kalle62

@dramaflow

@ HG 987

irgendetwas machen wir gleich falsch. Bei mir hängt es immer noch an der Stelle. Trotz Versuch mit 7.1, Wiederherstellung etc.

Ich könnt heulen.

Gibts Abhilfe, die wir noch nicht versucht haben??

Kalle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
muEcke*

normalerweise schafft ein andere PC immer abhilfe... AUßER der andere PC hat ähnliche komponenten. vor allem das mainboard ist da ausschlaggebend!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jojo2103

funktioniert jetzt alles :) DANKE!

bearbeitet von Jojo2103

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.