Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
muEcke*

iPhone 3G 3.0 jailbreak & unlock - Feedbacks

Recommended Posts

koboldox

Hallo erst mal,

habe da mal eine Frage: Ich habe von Tch..o den Surfstick mit Prepaid.

Kann ich mit der Simkarte die Internetflat ( ist ja eigentlich O2 ) auch auf dem Iphone nutzen ? und wie und was muß man einstellen ? APN u.s.w .........

Um eine Antwort wäre ich dankbar

Geht definitiv NICHT!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
spainrider

Hi jailbreak hat geklappt hatte falsche firmware.jetzt hab ich noch ne dumme frage wie komm ich mit dem i phone ins netz (w.lan) muss noch nen unlock machen.Kann ich auch ohne w-lan unlock machen?? wenn ich nuin den unlock geschafft hab kann ich dann endlich mit meiner Vodafone prepaid telefonieren bzw. das i phone richtig benutzen???

bearbeitet von spainrider

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

@ spainrider

Ohne W-Lan hast kein Internet. Um aber aus Cydia was zu laden, brauchst du eine Internetverbindung. Und deine Vodafonekarte kannst ja noch nicht nehmen um damit ne Datenverbindung zu bekommen.

CU big-w

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
spainrider

danke, haben aber nen wlan router, wie kann man das aktivieren dass ich ins internet kann???

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

spainrider

Wenn dein WLan an ist klickst du bei dein iPhone auf WiFi und machst es an. Jetzt solltest du den Namen von dein Router sehen können. Klick direkt auf den Namen und gib anschließend den Netzwerkschlüssel von dein Router ein. Der müßte 12 stellig sein ;-)

Einstellungen > WiFi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
i_am_back

Hallo zusammen!

Folgendes Problem:

Habe alles nach Anleitung abgearbeitet bis zum letzten Schritt. Dann sollte ich das iPhone neustarten und nun fährt es nicht mehr hoch(Apfel lädt dauern).

Hab auch schon mehrere Male gejailbreakt.

Was kann das sein?

Sorry, wenn diese Frage schon mal gestellt wurde, aber ich habe keine Zeit mir die 45 Seiten durchzulesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
i_am_back

Geht schon. Musste es rebooten und dann geht es wieder, mit vollen Empfang....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LanCie

Hallo Eurosplitter,

bitte könntest mir eine Anleitung mailen, wie ich das mit der Wiederherstellen machen soll, damit ich dann den Jailbreak+Unlock machen.

Ich habe ein Iphone 3G 16GB Software 2.2.1 Modem 2.03.30 habe es mit einer Rebelsim laufen (Provider o2) noch kein Jaibreak gemacht.

Danke

LanCie

denyo_66

Genau mach einfach eine ganz normale Wiederherstellung und dann mit dieser Anleitung weiter >>>>> https://www.handy-faq.de/forum/iphone_unlock_anleitung/69054-iphone_3g_3_0_jailbreak.html#post402369

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Digi_V2

Hab gerade durch Zufall mal wieder reingeschaut, gibt es schon eine Anleitung für das 3G mit FW 3.0 und JB mit Unlock? Weil bei den Anleitungnen nur JB oder Unlock steht.

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fish1207

Hi,

ich bin´s noch einmal, kriege den jailbreak immer noch nicht hin, das Programm bleibt grundsätzlich bei "Waiting for reboot" stehen, egal mit welchen Rechnern, habe jetzt 3 Betriebssysteme ausprobiert, tja, schade...:-(

Wer weiß es?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rollomachine

Hi bin auch schon fast verzweifelt weil sich der rote Schnee immer im dritten Schritt aufgegängt hat!

Trotz super Anleitung! :danke:

So mein Lösung ist, nicht die aus dem Forum runtergeladene "ipsw" Datei zu Nutzen! sondern die aus dem Itunes Verzeichnis des eigenen Personal Computers auf den Desktop kopieren und die dann bei "Browse" in redsn0w verwenden!

Hat auf anhieb gefunzt!:icon_mrgr

so jetzt werde ich mich mal ans unlocken machen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
muEcke*

nutz doch bitte mal die suchfunktion. das steht mindestens schon 10000 mal in 1000 threads, nicht übertrieben.

es liegt an deinem pc und/oder an vista. versuch mal nen anderen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kalle62

@fish1207

ich hatte lange das gleiche Problem,

Meine Lösung war, dass ich nicht den firmwarelink von hier genommen hab (iPhone1,2_3.0_7A341_Restore.ipsw) sondern den vom Dev-Team "iPhone1,1_3.0_7A341_Restore.ipsw"

ist wohl eine andere Fassung. Damit ging es bei mir sofort.

Viel Glück

kalle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Erklärbär

Hi,

habe leider immer noch das Prob., dass Youtube nach dem Upgrade auf 3.0 nicht funzt.

Wenn ich nun über Itunes wiederherstelle und erneut unlock & jailbreak aufspiele, geht youtube wunderbar.

Um alle Daten wieder zu erlangen, stelle ich das Iphone dann über Itunes wieder her und synchronisiere...danach klappt youtube nicht mehr.

Muss ich das Iphone bei Itunes nach dem Wiederherstellen und Jailbreak/Unlock als neues Iphone bei Itunes anmelden und kann trotzdem danach wieder alles synchronisieren oder sind dann die Daten und Progs futsch ?!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fish1207

@ Rollomachine

Wo finde ich die Datei nochmal?

Vielen Dank für die Info.

@muEcke*

Habe leider nur 3 Rechner...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
spainrider

hi hmm hab jetzt folgendes prob kann mails schreiben und empfangen wenn ich aber telefonieren will kommt gleich rufumleitung aktiviert bitte helft mir . ps angerufen werden kann ich auch nicht kommt ein ton als wie wenn besetzt waere thx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
spainrider

hi fish hast wahrscheinlich falsche firmware war bei mir auch so.nimm genau die firmware was mann beim unlock tutorial laden muss und keine andere dann sollte es gehen.Hatte das gleich prob auch weil ich dachte hab iphone 2g hab aber 3g.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ac-sto

Hallo zusammen,

wollte nur meine Erfahrungen mitteilen:

Ich habe mein erstes iPhone erhalten und mit Hilfe der super Anleitung hier haben JB und Unlock (im zweiten Versuch) funktioniert - vielen Dank!!!

Wenn ich mich vorher besser erkundigt hätte, was beim JB "iPhone komplett ausschalten - roten Slider schieben" und beim Unlock nach Fertigstellung "rebooten" bedeutet (in beiden Fällen müssen halt bestimmte Tasten gedrückt werden), dann hätte es mit Sicherheit auch beim ersten Versuch geklappt. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.