Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
muEcke*

iPhone 3G 3.0 jailbreak & unlock - Feedbacks

Recommended Posts

hips

@hips

Wenn anderen SIM haben voll empfang ist dein iPhone ok, SIM ist zu alt ist mir auch passiert.

Aber warum funktionieren diese SIM's in meinem 3G 8GB einwandfrei???????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cool400

HIIIIIIIIIIILFE!!!

Ich bekomme mein iPhone 3G nicht geunlockt :-(

Der Jailbreak mit redsn0w hat geklappt, FW 3.0 ist drauf, Cydia und Icy auch.

Als Source für ultrasn0w habe ich repo.apfelportal.de genommen, ultrasn0w auch gefunden und installiert - aber nach einem Reboot wird meine T-Mobile-SIM nicht erkannt!

Weder eine Neu-Installation von ultrasn0w noch das Entfernen und wieder Installieren hat geholfen, auch mit oder ohne SIM-Karte machte keinen Unterschied...

Habt ihr noch eine Idee, was ich evtl. falsch mache?

Viele Grüße

cool400

EDIT: jetzt funktioniert's!!! Ich habe heute nochmals über repo666.ultrasn0w.com die Version 0.91 installiert und mit der hat das Unlocken geklappt...

Allerdings habe ich auch das Gefühl, dass der Akku nicht mehr lange hält!

BTW,ich habe gelesen,dass es schon ultrasn0w 0.93 geben soll - unter welcher Source bekommt man die denn?

bearbeitet von cool400

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tbubu

Hallo

Vielen Dank, der Jailbreak mit redsn0w funktionierte bei meinem 3g tiptop, der Unlock mit Ultrasn0w 0.9 nicht. Zwar findet das iPhone den richtigen Telefonanbieter, wählt ihn aber nicht aus. Auch bei manueller Auswahl kommt nur die Nachricht von gewissen Einschränkungen... Funzt eindeutig nicht. Liegt es an der Unlocksoftware?

Gruss Tbubu, CH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest 123asd666

Hey leute, hab alles nach der Anleitung gemacht, und hat auch super geklappt.

Nach dem erfolgreichen Unlocken hatte ich mit einer Vodafone und o2 Karte vollen Empfang, wie vorher mit der Telekomkarte.

Hab folgende Probleme:

Der Akku hält nur noch 24h, ist das normal?

Die Telekomkarte findet kein netz mehr auf einmal, warum?

Hab gerade leider keine anderen Karten hier zum testen.

Ich hab kein Update gemacht, nur von Cydia direkt nach dem unlocken.

EDIT:

Ich hab das nach folgender Anleitung gemacht:

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_unlock_anleitung/69052-iphone_3g_3_0_unlock.html

wofür ist der andere Unlock gut?

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_unlock_anleitung/44252-iphone_3g_unlock_yellowsnow.html

oder sind das nur 2 verschiedene möglichkeiten das iphone zu unlocken?

Hoffentlich kann mir jemand helfen, ich bin neu auf dem gebiet. :frown:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
muEcke*

1. nein, das ist kein anderer jailbreak. yellowsnow war für 2.2 ist also nicht mehr aktuell

2. wenn du deine o2 karte während des jailbreaks eingelegt hattest kann es nicht funktionieren, da dann das iphone von redsnow "hacktivated" wurde

3. wieso der akku nur noch so kurz hält kann ich dir leider nicht sagen, bei mir ist auch nach dem jailbreak alles wie vorher...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Uselink

Benötigt man für den Unlock (T-Mobile Lock) bei dem 3G FW3.0 unbedingt eine WLAN-Verbindung oder geht auch eine UMTS oder EDGE Verbindung?

Ich hätte noch ne original T-Mobile Sim nur mit Datentarif aus nem Netbook zur Hand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mel-nbg

Vielen Dank für die Anleitungen,

jailbreaken hat geklappt, Cydia ist da und alles läuft einwandfrei.

Hoffe das bleibt so :eusa_pray

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freak667

hhheeeyyy hab alles laut anleitung gemacht und es hat ohne probs geklappt gaaaanz grossen dank ans forum und den ersteller des threads..greetz freak667

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freak667

im übrigen hatte ich meine karte von o2 auch drin beim jailbreak und alles geht redsnow undso weiter...also was heisst nu hacktivated

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest bombaz

Hi,

ich habe gerade mein iPhone auf 3.0 geupdatet via iTunes und dann anschließend den Jailbreak durchgeführt. (habe ein unlockted iPhone

mit o2 Karte (die ganze Zeit drin) Angeschlossen ist das iPhone über

eine Apple Docking Station.

Allerdings sieht mein iPhone genauso aus wie zuvor, kein Cydia oder ähnliches?!

Habe ich was falsch gemacht? Muss ich nochmal updaten? Wie kann ich testen, ob

es gejailbreakt wurde, einfach ne gecr. App installieren? Und was ist mit Cydia?

Muss ich nach Update auf 3.0 via iTunes noch einmal das ganze Gerät wiederherstellen, also auf Werkszustand zurücksetzen?!

Gruß

---

anmerkung: habs grade nochmal mittels redsn0w gejailbreakt, alles nach Anleitung, iPhone startet automatisch neu, lädt auch jailbreak sachen runter aber nach neustart ist Cydia immer noch nicht drauf, bin nun unsicher was zu tun ist (häckchen bei Cydia im installer war an, Icy aus).

bearbeitet von bombaz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

bombaz

Bitte das iPhone von Dock nehmen und direkt am Kabel anschließen. Wiederherstellung machen und anschließend den Jailbreak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest bombaz

bombaz

Bitte das iPhone von Dock nehmen und direkt am Kabel anschließen. Wiederherstellung machen und anschließend den Jailbreak

Hi Eurosplitter,

ok dachte ich mir fast, habe nun am USB Kabel angeschlosssen, eben grade

noch ne Wiederherstellung gemacht und das Ding hat nun Werkseinstellungen

(habe keine alte Wiederherstellung drauf gespielt) und aktuell ist er am updaten über redsn0w.

...==> Done, hat nun geklappt, vielen Dank!! Kann ich nun einen Restore meiner alten Apps etc aufspielen über iTunes? Oder sollte man alles neu machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

bombaz

Siehste Glückwunsch

Ja kannst die Apps wieder in dein iPhone spielen ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest bombaz

bombaz

Siehste Glückwunsch

Ja kannst die Apps wieder in dein iPhone spielen ;-)

Hab grade einen Restore von heute morgen aufgespielt mit iTunes

und nun sind alle Appz weg?! Wie kriege ich denn nun mein ganzes

Backup wieder aufs iPhone?!

Cydia ist nun auch wieder weg?!

Was ist zu tun? Muss ich alles nochmal machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
qhluebeck

halloo habe mein gerät gejailbreak und unlocked gemacht

habe nun folgendes problem..

wenn ich telefonieren kann ich meinen partner hören aber ich spreche ins iphone und er hört mich nicht...ist etwas falsch gelaufen oder nun ein hardware defekt??lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

bombaz

Bevor du dein iPhone synchronisierst

bei iTunes solltest du erst dein Rechner aktivieren bei iTunes sonst wird das nichts

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

qhluebeck

Du kannst versuchen das du den Kopfhörer Stecker ein paar mal rein und raus steckst und es dann noch mal probierst oder du muss dein iPhone noch mal Wiederherstellen, Jailbreaken und Unlock bekommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.