Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
muEcke*

iPhone 3G 3.0 jailbreak & unlock - Feedbacks

Recommended Posts

muEcke*

deaktivier mal die pinabfrage und schalt den flugzeugmodus mal ein und wieder aus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DINO Earl

hi Leute,

habe mein3G8 GB auch auf 3.0 hoch gebretzelt, wobei ich noch nicht weiss, ob das sinnig war.

Jailbreak und unlock haben dank der klasse Anleitung prima gefunzt. Kann auch mit winscp wunderbar auf das Moped zugreiffen.

Meine Frage gibt es schon nen MobileFRamework patch für 3.0 ???

Gruss und Danke

Schön das du mit deinem "Moped" zufrieden bist und alles geklappt hat.

:nono:den Patch gibt es wohl, nur wirst du hier nicht erfahren wo und wie. Da dies Illegal ist---------->kein Support:nono:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tobitoooo

...Update hat geklappt !

Problem: Er zeigt an KEIN NETZ !! E-Plus Karte !

Wenn ich meine O2-Karte einlege fuktioniert es...Woran kann es liegen ?

Pin-Abfrage habe ich schon deaktiviert !

Eben stand ganz kurz 3G in der oberen Leiste....

Jemand eine Ahnung ??

Gruß

Tobi

P.S.: In einem anderen Handy geht die E-Plus kArte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
muEcke*

ist die eplus karte schon etwas älter? und ist sie UMTS fähig?

mit alten und nicht UMTS fähigen karten hat das iphone seine probleme...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tobitoooo

ist die eplus karte schon etwas älter? und ist sie UMTS fähig?

mit alten und nicht UMTS fähigen karten hat das iphone seine probleme...

....gute Frage....unter der alten Firmware 2.2.1 funktioniert sie.....!

Gruß

Tobi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
muEcke*

hmm.. dann müsste es unter 3.0 auch funktionieren... woran das jetzt liegt weiß ich leider auch nich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
silent_noise

Bei mir funktioniert die Karte seit dem Mittag auch nicht mehr: "Kein Netz".

Ich habe mal dem Support von Eplus eine Mail geschrieben, mal gucken ob ich da was bekomme und ob es an ihnen liegt.

Netz: Eplus

FW: 3.0

iPhone 3G (Jailbreak & Unlock)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kiku

So, nachdem ich an diesem itunes Symbol verzweifelt bin und mein Problem gelöst habe, schildere ich mal meine Situation - evtl. helfe ich damit jemanden, der sich in der gleichen befindet, denn über die 1st generation findet man sehr wenig im netz.

Ich habe ein gebrauchtes iPhone der ersten Generation (Silberrücken),

Software 3.0 drauf,

Windows Vista,

Netzbetreiber Base (Eplus)

für die geschilderten Operationen habe ich mir eine prepaid Karte von t-mobile für 12 euro gekauft, sie gefand sich die ganze zeit im iphone. Ob das ohne sie funktioniert hätte, weiß ich nicht, aber ich konnte anschließend die karte einfach rausnehmen und meine base karte reinstecken (hatte direkt ein signal)

So war es:

Habe in itunes zunächst von einer niedrigeren Version auf die 8.2.0.23 geupdated. Mir wurde angeboten die neue Software 3.0 für das iPhone zu laden, was ich auch tat.

Danach konnte ich das iphone nicht mehr nutzen - immer kam dieses iTunes Logo.

Nach vielem Software hin und her (viele Fehlermeldungen und Wartungsfehler) war das iPhone irgendwann ganz down und durch itunes musste die Sotware 3.0 ganz neu und frisch draufgespielt werden. Anschließend habe ich es dann vom Computer getrennt.

Habe mir dann diese ispw Datei auf einen Stick gezogen (windowssymbol links untern --> suche --> "iphone" eintragen --> enter drücken --> neues fenster öffnet sich --> dort rechts oben auf "erweiterte suche klicken --> neue Maske, hier das häkchen bei "nicht idizierte, versteckte..." machen --> unter "name" wieder "iPhone" eingeben und enter drücken --> in der Suche ist die ispw datei zu finden --> rechte Maustaste --> kopieren --> eingesetzten datenträger (bei mir der Stick) öffnen --> rechte Maustaste --> einfügen.

Dann bin ich an den alten Computer meiner Frau gegangen, DER XP NOCH DRAUF HAT.

Habe itunes geladen und installiert (die neuste Version, siehe oben), mir von der Seite des Dev-Team die windows version von redsnow runtergeladen (bei google eingeben, auf dem blog des dev team befindet sich ein link).

iPhone angesteckt (es war an).

redsnow gestartet --> browse anklicken --> meinen Stick gesucht und die ispw datei ausgewählt --> neue Maske, hier bei cydia und unlock ein häkchen gemacht und auf next geklickt--> In der nächsten Maske wurden bootloader 3.9 und 4.6 gefordert (ich habe immer noch keine Ahnung was das ist) Auf jeden Fall habe ich die hier runtergeladen:

https://iphonefreakz.com/iphone-firmwares/

(weiter unten auf der Seite)

Habe sie mir auf den Desktop gespeichert und dann ausgewählt.--> Auf next gedrückt --> iPhone aus gemacht --> auf next gedrückt --> die dort erschienene anleitung (3 Sekunden, 10 Sekunden, 30 Sekunden) befolgt. Die 30 Sekunden habe ich exakt eingehalten, auch wenn zuvor schon "done" dort stand, weiß nicht ob das wichtig ist?!

Und, oh wunder, auf einmal sehe ich die ersehnte Ananas und kam nach einiger Wartezeit wieder an mein Handy ran.

Ich hatte zwar eine t-mobile Karte drin (für 12 euro eine prepaidkarte gekauft) aber ich weiß nicht ob das so wichtig war. denn ohne probleme konnte ich die karte rausnehmen und die base karte reinstecken und hatte direkt empfang.

Den Jailbreak über cydia (ultrasnow) habe ich noch nicht gemacht, da ich es bis jetzt noch nicht brauche.

Hoffe jemanden damit geholfen zu haben.

LG

Nachdem mein Empfang heute einfach futsch war ("kein Netz") und auch nicht wiederkommen wollte, habe ich es dann gejailbreakt nach dieser anleitung:

xxxxxxxxxxxxxx

abschließend einmal sim raus und wieder rein, jetzt läuft alles wieder wunderbar..

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
muEcke*

bitte keine links zu fremden anleitungen. am ende geht dann was schief und ich muss es auslöffeln ;) haben dafür doch selbst ne anleitung

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_unlock_anleitung/69052-iphone_3g_3_0_unlock.html

die hab ich geschrieben und wenn dabei was schief geht muss ich mir eben mal gedanken machen wo der fehler liegen könnte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bmwbasti

@baden und @bmwbasti

versucht mal wenn ihr nach dem unlock kein netz habt, das Ei an iTunes zu hängen.... was sagt der Dann? Normal sollte er das erkennen und freischalten...

Hallo Dino,

ich muss meine Aussage revidieren, der Unlock hat anscheinend doch einwandfrei geklappt :)

Das Problem war anscheinend, dass bei meinen anderen beiden SIM Karten noch die PIN Abfrage beim Start eingeschaltet war, wie man es halt von "normalen" Handys gewohnt ist.

Das Iphone kommt damit anscheinend nicht klar, denn nachdem ich die PIN Abfrage in den Einstellungen des Iphones deaktiviert habe, läuft es einwandfrei, meine Simyo und Edeka-Mobil Karten laufen jetzt beide ohne Probleme :)

Allerdings frage ich mich jetzt, ob es sowas wie eine PIN Abfrage beim Start des Iphone überhaupt gibt ? Oder kann damit jeder Hintz und Kunz mein Guthaben vertelefonieren, indem er einfach nur das Iphone startet ?

Aber ich möchte mich ganz herzlich für Eure Hilfe bedanken und hoffe, dass ihr einem Bekannten von mir auch weiterhelfen könnt.

Folgendes Problem: Er hat sich damals ein 3g aus Amerika bestellt, die sind ja auch irgendwie gelocked (ich glaube AT&T). Bekommen hat er das ganze zusammen mit einer Turo SIM und nutzt das ganze jetzt mit einer A1 SIM in Österreich.

Allerdings hat er noch eine uralte Firmware Version, und etliche der neueren Apps laufen bei ihm deshalb nicht.

Er wollte das Iphone auch schon selber updaten und unlocken, allerdings hat er das Problem, dass er per Itunes kein Update bekommt (Meldung ist was in die Richtung "Ungültige SIM im Iphone").

Wie muss er vorgehen, um sein Iphone auf 3.0 updaten und unlocken zu können ?

Nochmal danke von mir, und im Namen meines Bekannten :)

Gruß Basti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
silent_noise

Bei mir funktioniert die Karte seit dem Mittag auch nicht mehr: "Kein Netz".

Ich habe mal dem Support von Eplus eine Mail geschrieben, mal gucken ob ich da was bekomme und ob es an ihnen liegt.

Netz: Eplus

FW: 3.0

iPhone 3G (Jailbreak & Unlock)

Okay, geht wieder alles nach einem Neustart. Die scheinen wohl ein Mast hier in der Nähe neugestartet zu haben, oder so... :)

PS: Ja, ich habe das Handy neu gestartet, iTunes angesteckt und so weiter... hatte alles nicht funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
muEcke*

hi basti

richte deinem bekannten folgendes aus:

er muss sein iphone zuerst in den dfumodus setzen. iphone an den pc anschließen, exakt 10 sekunden lang home + standby gedrückt halten. dann standby loslassen, home weiterhin halten.

itunes erkennt es dann als iphone im wartungsmodus und er kann es wiederherstellen. dadurch bekommt er automatisch die neueste firmware. danach muss er es jailbreaken und unlocken und kann es dann ohne diese unlocksim verwenden

anleitung:

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_unlock_anleitung/69054-iphone_3g_3_0_jailbreak.html

achtung: weise deinen bekannten darauf hin, dass alles, kontakte, kalendereinträge usw dabei verloren gehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
netnearo

Danke schön hat alles Super geklappt !!! Top Sache !!!

gruß

Netnearo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dennik90

Hallo Leute,

ich bin neu hier im Forum um bitte um Nachsicht falls meine Frage schon gestellt bzw. geklärt wurde. Ich habe (keine) Probleme mit dem Jailbreak+Unlock der Vers. 3.0. Nur eigtl. bin ich etwas verwirrt. Ich habe es mit 4 verschiedenen Netzbetreibern probiert und bekam jedes mal ein anderes Ergebnis.

Orange(Originalkarte): voller Empfang, alles funtzt

A1(Öst. Anbieter) : 1sek nach Pineingabe kein Netz, später voller Empfang & alles funtzt

Telenor(serb. Anbieter): permanent kein Netz, auch nach Neustart

Vodafone(deut. Anbieter): voller Empfang, alles funtzt

ACHTUNG: Alle diese Karten bzw. das Telefon befand/en sich in Österreich. D.h. ich war zu dem Zeitpunkt in Österreich als die Karten eingelegt wurden und rumprobiert wurde.

Meine Frage: Bedeutet das nun das doch nicht ALLE Karten funzen oder soll ich die Serbische Karte nochmals einlegen wenn ich mich in Serbien befinde? Kann ja vlt. sein das serb. Mobilfunkbetreiber hier keinen Empfang haben. Hat jmd. von euch vlt. schon mal im Ausland mit einer fremden Karte erfolgt gehabt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
iMark

FÜR ALLE E-PLUS KUNDEN DIE HEUTE ZWISCHEN 14:00 UND 17:00 KEIN NETZ HATTEN -> E-PLUS HATTE NEN AUSFALL. JETZT SOLLTE ALLES OK SEIN. KARTE RAUS UND WIEDER REIN -> FUNKTS :winknkiss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Patti89

Hallo, ich habe das iphone 3g mit ulrasn0w geunlockt. Nach dem Neustart kommt allerdings die meldung: bitte mit itunes verbinden (Ich habe Fonic) wie bekomme ich das weg?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Danijel1988

@dennik90

Hallo Leute,

ich bin neu hier im Forum um bitte um Nachsicht falls meine Frage schon gestellt bzw. geklärt wurde. Ich habe (keine) Probleme mit dem Jailbreak+Unlock der Vers. 3.0. Nur eigtl. bin ich etwas verwirrt. Ich habe es mit 4 verschiedenen Netzbetreibern probiert und bekam jedes mal ein anderes Ergebnis.

Orange(Originalkarte): voller Empfang, alles funtzt

A1(Öst. Anbieter) : 1sek nach Pineingabe kein Netz, später voller Empfang & alles funtzt

Telenor(serb. Anbieter): permanent kein Netz, auch nach Neustart

Vodafone(deut. Anbieter): voller Empfang, alles funtzt

ACHTUNG: Alle diese Karten bzw. das Telefon befand/en sich in Österreich. D.h. ich war zu dem Zeitpunkt in Österreich als die Karten eingelegt wurden und rumprobiert wurde.

Meine Frage: Bedeutet das nun das doch nicht ALLE Karten funzen oder soll ich die Serbische Karte nochmals einlegen wenn ich mich in Serbien befinde? Kann ja vlt. sein das serb. Mobilfunkbetreiber hier keinen Empfang haben. Hat jmd. von euch vlt. schon mal im Ausland mit einer fremden Karte erfolgt gehabt?

Das ist normal. Ich weiss es daher, weil ich aus Kroatien komme und bei mein Cousenk das gleiche passiert ist wie bei dir. Erst wenn du in Serbien bist wirst du Empfang haben, auf jeden fall.

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Steezy

heute ist mein per ebay ersteigertest iphone gekommen, simlocked.

dazu die frage: wenn ich das ganze jetzt auf 3.0 update und dannach jailbreake, kann ich dann auch den unlock durchführen, wenn das iphone bis jetzt nicht verwendbar war (hab ja nicht die passende simkarte dazu)?

edit: um es vielleicht etwas verständlicher auszudrücken: muss nach dem update auf 3.0 und dem jailbreak das iphone mit der passenden simkarte in itunes aktiviert werden um es jailbreaken zu können, oder klappt das auch wenn ich gar keine möglichkeit habe die passende sim dafür einzulegen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Danijel1988

@Steezy

heute ist mein per ebay ersteigertest iphone gekommen, simlocked.

dazu die frage: wenn ich das ganze jetzt auf 3.0 update und dannach jailbreake, kann ich dann auch den unlock durchführen, wenn das iphone bis jetzt nicht verwendbar war (hab ja nicht die passende simkarte dazu)?

Hi ja kannst du machen danach wirds auf jeden fall funktionieren. :-) Machs genau so wie es in der Anleitung steht, dann wirds sicherlich klappen. Die Anleitung findest du auch hier auf der Seite schau dich mal um, unter Iphone Forum.

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Steezy

hab hier die anleitung schon gelesen, war mir aber nicht sicher obs auch klappt wenn ich bis dato keine möglichkeit hatte es zu aktivieren.

danke für die schnelle hilfe, bin gerade bei update auf 3.0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.