Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
muEcke*

iPhone 3G 3.0 jailbreak & unlock - Feedbacks

Recommended Posts

foni

Danke für die prompte Antwort;

Dieses habe ich jedoch schon mehrfach versucht! (jetzt gerade nochmal) Doch die Meldung ist wieder da. (Das iphone "iPhone" konnte nicht wiederhergestellt werden. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (1601) )

iPhone-Display ist hell weiß beleuchtet aber leer!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
musi58

Hallo, hoffe ihr könnt mir helfen.

1. Habe lt. Anweisung via iTunes SW 3.0 aufgespielt

2. Nun sagt mir mein iPhone, dass ich nur mehr den Notruf tätigen kann.

Ich komme daher nicht mehr ins Programm vom iPhone. Kann daher auch nicht überprüfen ob das Update auf 3.0 funktioniert hat.

3. Das iphone ist auf T-Mobile gesperrt, ich verwende aber eine A1 Karte.

4. Als PC verwende ich einen iMac O.S. 10.5.7

5. Wollte nun mit dem Jailbreaken beginnen, der Browser zeigt mir keine iPhone SW z. B. 3.0 an.

Komme einfach nicht weiter und hoffe auf eure Hilfe.

Danke!

lg

musi58

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DINO Earl

@foni und @musi58

geht genau nach dieser anleitung vor.

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_unlock_anleitung/69054-iphone_3g_3_0_jailbreak.html

@foni dein iphone in den DFU modus bringen und die Firmware in itunes per Shift - Wiederherstellen einspielen.

danach beide damit weiter...

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_unlock_anleitung/81509-iphone_3gs_3_0_unlock-new-post.html

danach iphone aus und sim einlegen... fertig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Juergen1+

Hallo, hoffe ihr könnt mir helfen.

1. Habe lt. Anweisung via iTunes SW 3.0 aufgespielt

2. Nun sagt mir mein iPhone, dass ich nur mehr den Notruf tätigen kann.

Ich komme daher nicht mehr ins Programm vom iPhone. Kann daher auch nicht überprüfen ob das Update auf 3.0 funktioniert hat.

3. Das iphone ist auf T-Mobile gesperrt, ich verwende aber eine A1 Karte.

4. Als PC verwende ich einen iMac O.S. 10.5.7

5. Wollte nun mit dem Jailbreaken beginnen, der Browser zeigt mir keine iPhone SW z. B. 3.0 an.

Komme einfach nicht weiter und hoffe auf eure Hilfe.

Danke!

lg

musi58

Beim Jailbreakvorgang musst Du mit Browse nach der 3.0-Firmware auf deinem Rechner suchen. Der 'Browser' zeigt die Datei also nicht automatisch an.

Sie liegt bei Windows üblicherweise im Ordner Benutzer/AppData/Roamning/Apple Computer/iTunes/iPhone Software Updates.

Du kannst die Datei iphone1,2_3.0_7A341_Restore.ipsw auch über Google suchen oder hier im Forum herunterladen und auf deinem Rechner ablegen.

Dann mit Browse danach suchen und auswählen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Reaper-88

hi ich hab mal eine frage und zwar habe ich das ipohne 3g s möchte wissen ob jailbrake da drauf funzt?

habs jetzt versucht und ist dan bei reboot hängen geblieben hab ich was falsch gemacht ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DINO Earl

hi ich hab mal eine frage und zwar habe ich das ipohne 3g s möchte wissen ob jailbrake da drauf funzt?

Nein noch nicht. es wird aber mit hochdruck dran gearbeitet....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DINO Earl

Tut mir leid, nein. Aber es sieht gut aus laut den entwicklern. Mehr kann ich dir leider nicht sagen. Sorry....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
foni

@foni und @musi58

geht genau nach dieser anleitung vor.

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_unlock_anleitung/69054-iphone_3g_3_0_jailbreak.html

@foni dein iphone in den DFU modus bringen und die Firmware in itunes per Shift - Wiederherstellen einspielen.

danach beide damit weiter...

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_unlock_anleitung/81509-iphone_3gs_3_0_unlock-new-post.html

danach iphone aus und sim einlegen... fertig

Hab' ich den jetzt 'nen Blackout oder was???

Auch das mündet im selben Spiel! Vergaß ich zu erwähnen, daß ich bereits beim Versuch die Originalversion von iTunes zu installieren besagte Meldung erhielt? - Beim jetzigen Versuch mit der Custom-Firmware war es,wie gesagt dasselbe!

Verzweiflung naht!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DINO Earl

im DFU modus bist du? nicht im restore modus....das ist ein kleiner feiner unterschied, dfu = ca. 10 Sekunden die Power- und die Hometaste gleichzeitig gedrückt halten. Das Display des iPhones wird dann schwarz. Dann kann man die Powertaste loslassen, muss aber die Hometaste weiterhin gedrückt halten - bis iTunes das iPhone wieder erkennt. Nun ist man im DFU-Modus. Nun per shift wiederherstellen die OS3.0 einspielen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
foni

im DFU modus bist du? nicht im restore modus....das ist ein kleiner feiner unterschied, dfu = ca. 10 Sekunden die Power- und die Hometaste gleichzeitig gedrückt halten. Das Display des iPhones wird dann schwarz. Dann kann man die Powertaste loslassen, muss aber die Hometaste weiterhin gedrückt halten - bis iTunes das iPhone wieder erkennt. Nun ist man im DFU-Modus. Nun per shift wiederherstellen die OS3.0 einspielen

Nun, wie ich eingangs erwähnte, befinde ich mich wohl im Restore-Modus. Anzeige = Kabel+ITunes. Anweisungen hab' ich befolgt, doch es ändert sich nichts am Ergebnis. iTunes extrahiert, stellte wieder her, - nur um dann doch nichts wiederherzustellen und diese dämliche Meldung auszugeben.

Noch hab' ich Hoffnung!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
eased

Gibts irgendwie ne moeglichkeit das Iphone 3g mit Fw3.0 ohne WLAN zu unlocken (hab leider keins :( ) ?

Bin jetzt zwar im Iphone selbst drinnen, aber halt keinen Empfang ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DINO Earl

@foni,

hast du es schonmal an einem anderen pc versucht? Am besten windows xp, Net framwork 3,5 und komplett neuem iTunes 8,2. Dann nochmal DFU und es sollte klappen.

sonst könnte man noch folgendes versuchen.

- Einen neuen Account am PC anlegen und es da zu probieren

- Itunes komplett zu deinstallieren (auch den "C:/Username/Anwendungsdaten/Apple Computer" und den "Itunes" Ordner in den Eigenen Dateien umzubennen um Datenverlust zu vermeiden

@eased,

wenn du die originale sim hast mit der du netz bekommst, ja, ansonnsten gehts nur mit wlan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
eased

@eased,

wenn du die originale sim hast mit der du netz bekommst, ja, ansonnsten gehts nur mit wlan

Definiere originale sim ?

Habe ne stink normale O2 UMTS Karte ...

bekomme aber kein wirkliches netz - es steht zwar oben links nicht "kein netz" aber einen wirklichen Balken kann ich auch nicht erkennen - Telefonieren funktioniert auch nicht, wird gleich nach dem waehlen abgebrochen :/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DINO Earl

Definiere originale sim ?

Habe ne stink normale O2 UMTS Karte ...

bekomme aber kein wirkliches netz - es steht zwar oben links nicht "kein netz" aber einen wirklichen Balken kann ich auch nicht erkennen - Telefonieren funktioniert auch nicht, wird gleich nach dem waehlen abgebrochen :/

Definition Originale Sim = Die Sim auf die das iPhone gelockt ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
musi58

Hallo Dino!

Danke für deine Antwort. Nur zur Sicherheit - muss die Tastenkombination-

Shift-Wiederherstellen unbedingt sein,oder geht es auch ohne der "Shift-Taste?

Komme ich dann wieder auf das Hauptmenü vom iPhone?

lg

musi58

Edit: habe nun mit Shift-Wiederherstellung SW so hoffe ich 3.0 raufgespielt und es kommt wieder die Meldung "Keine SIM Karte installiert" . Kann ich nun mit dem Jailbreak beginnen? Auch wird mir die SW im Browser beim Jailbreaken nicht angezeigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DINO Earl

@musi58

ich denke du jast bereits die 3.0 drauf. Mach iTunes mal zu, und mach damit weiter.

Wenn du die firmware wie in der anleitung beschrieben runterlädst kann es sein diese liegt nicht im nötigen .ipsw format vor. Es ist dann entweder eine .rar oder eine .zip datei. die endung nennst du einfach in .ipsw um und browst dort hin wenn du den jailbreak durchführst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
foni

@foni,

hast du es schonmal an einem anderen pc versucht? Am besten windows xp, Net framwork 3,5 und komplett neuem iTunes 8,2. Dann nochmal DFU und es sollte klappen.

sonst könnte man noch folgendes versuchen.

- Einen neuen Account am PC anlegen und es da zu probieren

- Itunes komplett zu deinstallieren (auch den "C:/Username/Anwendungsdaten/Apple Computer" und den "Itunes" Ordner in den Eigenen Dateien umzubennen um Datenverlust zu vermeiden

@eased,

Vielen Dank!!!

Werd's mal probieren. Kann ich dummerweise jedoch warscheinlich nicht vor Montag. So oder so - werde anschl. Feedback geben und ggf. auf weitere Unterstützung hoffen! - Melde mich DEFINITIV!!!!

Nochmals Dank soweit!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest iphone3g3.0

Ich hab mein Problem mit dem rauschenden iPhone gelöst:

einfach in iTunes ein Netzbetreiber Einstellungen update durchlaufen lassen. Danach war das rauschen weg...zumindest ist es das bisher(fehler trat ja nicht immer auf). Das könnte auch bei dem Problem mit dem O2 Kein empfang helfen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.