Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
muEcke*

iPhone 3G 3.0 jailbreak & unlock - Feedbacks

Recommended Posts

cyberomit

muEcke, schön das Du noch ON bist... hast Du mein Post #606 gelesen?

Ist diese Problem bekannt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pink76

Ok ich werde folgendes morgen machen. Jetzt ist echt schon spät. Nochmal die karte rein, in itunes wiederherstellen, dann nochmal redsnow bis ultrasnow, mal sehen ob es dann klappt. Aber ich habe es so gemacht bis auf die sache, das beim wiederherstellen bzw. updaten in itunes ich nicht diese karte drin hatte!

Ich melde mich morgen, hoffe, dass Du da bist. Jetzt erstmal gute Nacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
muEcke*

@cyberomit

das ist kein problem sondern ganz normal^^

1. iphone in den dfu modus setzen klick

2. iphone wiederherstellen (du bekommst automatisch 3.0)

3. fortfahren nach anleitung klick

so nun ists spät genug. auch kleine mods müssen mal heia machen ;)

gute nacht zusammen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Danijel1988

@Pink76

Ja mach es mal so so habe ich es auch gemacht, beim Wiederherstellen Karte drinnen gehabt. Daraufhin Jailbreak absolviert wieder mit der Karte im Slot. Aber danach beim Unlocken habe ich die Karte entfernt, unlocked installiert Handy aus, karte rein und Iphone hoch gefahren und es ging versuch es mal so.

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
foni

@foni,

hast du es schonmal an einem anderen pc versucht? Am besten windows xp, Net framwork 3,5 und komplett neuem iTunes 8,2. Dann nochmal DFU und es sollte klappen.

sonst könnte man noch folgendes versuchen.

- Einen neuen Account am PC anlegen und es da zu probieren

- Itunes komplett zu deinstallieren (auch den "C:/Username/Anwendungsdaten/Apple Computer" und den "Itunes" Ordner in den Eigenen Dateien umzubennen um Datenverlust zu vermeiden

@eased,

wenn du die originale sim hast mit der du netz bekommst, ja, ansonnsten gehts nur mit wlan

Hallo da bin ich mal wieder, (siehe Seiten 24 unten u. 25)

Habe wie geraten einen anderen XP-PC genommen - iTunes 8.2 aufgespielt (Update von 8.0) - Net-Framework 3.5 installiert und Original-Firmware 3.0 wiederherstellen lassen.

Nach scheinbarem Abschluß erhalte ich die Meldung:

"Die in diesem iPhone befindliche SIM-Karte wird offenbar nicht unterstützt."

Am Gerät selbst tut sich optisch gar nichts, außer daß sich die Beleuchtung einschaltet. - Wie bereits erwähnt, heller weißer Hintergrund - Ansonsten buchstäbl. totale Fehlanzeige!!!

Langsam krieg ich doch Angst!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Danijel1988

@foni

Verstehe ich das richtig egal was du machst, bildschirm geht an aber nur weiß zu sehen sonst passiert nichts ?

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
foni

@foni

Verstehe ich das richtig egal was du machst, bildschirm geht an aber nur weiß zu sehen sonst passiert nichts ?

mfg

Hi,

Ja genauso ist es leider!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Danijel1988

Hab mir das mal durchgelessen was du alles rein geschrieben hast. Ich will dir nicht Angst machen aber kann es sein das, dass Display vill ich bin mir nicht sicher kapput ist.

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Danijel1988

Wo hast du das Iphone den gekaufft. Du könntest ja mal das Iphone öffnen und schauen ob das Flexi Kable Kapput ist. Sind ja nur zwei Schrauben. Und zwar unten am Iphone und daraufhin Bildschirm ganz ganz ganz langsamm öffnen und schauen ob von Innen irgend was faul ist.

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
foni

Hab mir das mal durchgelessen was du alles rein geschrieben hast. Ich will dir nicht Angst machen aber kann es sein das, dass Display vill ich bin mir nicht sicher kapput ist.

mfg

Wäre dann aber ein Zufall, da es vorher mit 2.2 noch funktionierte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Danijel1988

Ahaaaa bohr ich dachte schon zum Glück ey hmmmmm und bei 3.0 macht der Probleme echt Interessant. Sry kann dir gerade nicht Helfen warte ich Google mal gucken ob jemand ne Lösung dafür hat oder so :-). Mach dir kein Kopf wenn es ja bei 2.2 ging ist ja nichts Kapput :-) keine sorge wir finden ne Lösung mom. Ist wahrscheinlich irgend ein Bug oder so.

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
foni

Ahaaaa bohr ich dachte schon zum Glück ey hmmmmm und bei 3.0 macht der Probleme echt Interessant. Sry kann dir gerade nicht Helfen warte ich Google mal gucken ob jemand ne Lösung dafür hat oder so :-). Mach dir kein Kopf wenn es ja bei 2.2 ging ist ja nichts Kapput :-) keine sorge wir finden ne Lösung mom. Ist wahrscheinlich irgend ein Bug oder so.

mfg

Danke, sehr nett von Dir; aber mach Dir keinen Stress! In Anbetracht der Uhrzeit werd ich heut eh nichts mehr dran machen - Aber vieleicht hast Du ja bis morgen bereits etwas gefunden - Nochmals Dank soweit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Danijel1988

Foni irgendwie hat keiner ne ahnnung davon, bei einigen ist es so das, dass auf einmal gekommen ist nach einen restart. Die meissten haben es umgetauscht sagen die sprich t-mobile oder irgendwo anders. Da steht noch das, dass der sogennante the white screen of death ist. Das Iphone funktioniert ganz normal nur das Problem ist er zeigt es nicht an und stat dessen siehst du nur weiß, jeder von dennen konnte sich auch danach anrufen und das Iphone hat geklingelt und etc. Sry ey ich schaue morgen weiter ich schreibe dir ne pn :-) gn8 und mach dir kein Kopf. Spiel am besten erst mal wieder 2.2 drauf und dann schau weiter. Ich melde mich.

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
cyberomit

@cyberomit

das ist kein problem sondern ganz normal^^

1. iphone in den dfu modus setzen klick

2. iphone wiederherstellen (du bekommst automatisch 3.0)

3. fortfahren nach anleitung klick

so nun ists spät genug. auch kleine mods müssen mal heia machen ;)

gute nacht zusammen

nachdem ich es in den DFU Modus gesetzt habe, hat alles wunderbar geklappt!

Und oben links steht jetzt auch "T-Mobile" weil Penny Mobil=T-Mobile ;-)

Vielen Dank!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Fery89

So meine lieben, habs unlocked funktioniert einbanfrei.

Für die die kein Netz kriegen, bei mir war das so das ich zwei verschiedene simkarten erstmal getestet habe danach 3 g ausgemacht hab dan gibs aufeinmal.

Danke für die Anleitung ihr seid Super!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
asunnyboy

hi habe mal ne kurze frage habe jetz gerade mein iphone 3g 16 gb auf 3.0 upgedete und unlock und so alles wunder bar geklapt für die beschreibung erst mal herzlichen dank an das team weiter so !!!! nur mein 3g funkoniert nicht bin bei vodafone und geb beim APN web.vodafone.de ist doch alles korekt und ja ich habe ne internet flet hat ja vorher auch funktioniert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DINO Earl

@Pink76

ich glaube ich weiß nun was dein problem ist, kann es sein das du das iPhone classic (sinbernes Backcover) hast? dann kann es nicht funktionieren. Du musst dann nochmal in iTunes eine wiederherstellung machen und dich an folgende anleitung halten.

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_unlock_anleitung/69053-iphone_3_0_jailbreak_unlock.html#post402368

Du bist hier im 3G diskussionstread deshalb sind alle davon ausgegangen das es so funktionieren muß.

Halte dich an diese anleitung un es kann nix schief gehen. Da brauchst du auch kein ultrasn0w mehr für den unlock.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
nordicthunder

muecke na ein dickes kompliment fuer die jailbreak und unlock anleitung hat alles auf anhieb geklappt. was sind denn eigendlich fuer uns als 3G benutzer die vielen neuerungen die ja bei dem 3.0 OS sein sollen?

welche apps sind denn mit dem 3.0 os wieder wichtig?

danke im vorraus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pink76

Hallo Dino Earl, nei es ist das 3g worum es sich hier handelt, definitiv. Ich habe gestern Nacht noch einmal ein jailbreak durchgeführt und alles wieder von vorne gemacht, ohne Erfolg.

Das einzige, was mir aufgefallen ist, war, dass ich mit der Eplus Simkarte nach der Wiederherstellung nur den usb stecker und das itunes drauf hatte, mit der begründung, dass keine Sim Karte eingelegt sei. Danach habe ich aber gleich mit redsnow gejailbreakt und hatte das normale Iphone Menü wieder drauf. Und dann wie gehabt, Cydia, Ultrasn0w und leider erfolglos.

Liegt vielleicht da der Fehler?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DINO Earl

Hallo Dino Earl, nei es ist das 3g worum es sich hier handelt, definitiv. Ich habe gestern Nacht noch einmal ein jailbreak durchgeführt und alles wieder von vorne gemacht, ohne Erfolg.

Das einzige, was mir aufgefallen ist, war, dass ich mit der Eplus Simkarte nach der Wiederherstellung nur den usb stecker und das itunes drauf hatte, mit der begründung, dass keine Sim Karte eingelegt sei. Danach habe ich aber gleich mit redsnow gejailbreakt und hatte das normale Iphone Menü wieder drauf. Und dann wie gehabt, Cydia, Ultrasn0w und leider erfolglos.

Liegt vielleicht da der Fehler?

Mhh, dann hast du eigentlich alles richtig gemacht. Ist es ein Deutsches TeeMobeil iPhone? Aus welcher gegend bist du? sonst könnte man einen vor ort support machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.