Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
muEcke*

iPhone 3G 3.0 jailbreak & unlock - Feedbacks

Recommended Posts

TattooZett

@ bumska (geiler Name übrigens ;-)) Du musst Deine iPhone mit den Daten anmelden, wie es vorher auch angemeldet war...die Programme sind an Deinen iTunes Account gebunden, nicht ans Handy bzw. die Hardware...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
donstyle

ich habe das gleiche problem das nach dem jailbroke die ganze zeit verbinden mit dem itunes kommt..bin auch gerade dabei itunes wiederherzustellen...könnte mir jemand eventuell es durch teamviewer unlocken??danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bumska

Ich habe mein iTunes Store über die selben Daten wie immer angemeldet. Problem ist nur ich bekomm die zuvor in der Vergangenheit heruntergeladenen Crack games und apps nich mehr installiert und das jetzt nur seit der 3.0 fw...!

Was kann das sein?

Ich habe das eig nur gemacht, weil ich navigon instllieren wollte, nur das ging mit meiner 2.2.1 jailbreak Version nicht weil eine 3.0 fw gefordert war!!! Und jetzt geht es auch nicht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
look3

Hi.

Habe ein iPhone 3G mit Firmware 3.0.1. bzw hatte :)

Habe eure Anleitungen Schritt für Schritt befolgt (echt perfekt by the way!).

Jailbreak ging reibungslos, dann hatte ich Cydia aufm Phone und hab gleich direkt noch mit ultrasn0w den Simlock entfernt.

Jetzt habe ich mal ein paar Fragen:

Wie merke ich, dass es wirklich geklappt hat? ;)

Wenn ich unter Einstellungen-->Info nachschaue, steht da immer noch "3.0.1" - ist das ok so? Kann ich weiterhin das Phone mit iTunes automatisch aktualisieren lassen?

Und, vielleicht hat es nichts mit dem Break zu tun, aber: Irgendwie nutzt mein iPhone das vorhandene Wifi nicht konstant?!

Vieln Dank auf jeden Fall!!! Klasse!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ralkre

Guten Tag,

habe alles Schritt für Schritt nach der Anleitung zum jailbreak/unlock gemacht und hat auch alles funktioniert.

Nur wenn ich ultrasnow installieren möchte macht er nichts und geht sofort zurück auf meine Home-Ansicht. Die Software wird einfach nicht installiert.

Gruß Ralf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
poehlboy

Hallo!

Ich habe folgendes Problem:

Habe das iPhone 3G und möchte nun das ganze Prozedere mit dem Jailbreak und Unlock machen. Zur Info, iTunes gibt mir ne Meldung, dass das Phone im Wartungszustand ist, und deswegen wiederhergestellt werden muss.

Ok, also wiederherstellen und updaten mit iTunes. Aber da ist auch das Problem... Er lädt die Datei runter fängt auch an das ganze zu installieren.

Das Apple Symbol taucht auf, darunter der Ladebalken. Wenn der dann voll ist passiert weiterhin gar nichts...

Was mache ich jetzt?

So nach dem gefühlten tausendstem Mal wurde jetzt zumindest mal nen Fehler genannt... und zwar unbekannter Fehler 9...

Fehler 1600 taucht auch mal auf...

Und manchmal eben gar nichts... da passiert nix...

Egal ob ich manuell Firmware aussuche oder aber auch iTunes einfach updaten lasse...

bearbeitet von poehlboy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chris1989

Hi Leute hab ein Problem mit der firmware, redsnow findet beim browsn die heruntergeladene firmware nicht!! die rar datei ist schon auf .ipsw umbennat. hab echt keine Ahnung! Hilfffeee mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
gameshop

Habe diese tage mein 3gs 16 GB entsperrt functionierte einwandfrei sowie beschrieben , Jetzt wollte ich mein zweites gerät auf die gleich weise freischalten das ist aber allerdings das 3g 8 Gb .auf die gleiche weise wie das 3 Gs allerdings bricht es immer ab beide haben Version 3.0.1 (7A400) drauf was könnte das sein . mache alles wie beschrieben allerdings wenn ich es gerät am usb anschließe kommt schon das Apple zeichnen auf dem Display geht den weg und dan passiert Garnichts mehr mache aber alles wie beschrieben .!!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
TattooZett

Ich habe mein iTunes Store über die selben Daten wie immer angemeldet. Problem ist nur ich bekomm die zuvor in der Vergangenheit heruntergeladenen Crack games und apps nich mehr installiert und das jetzt nur seit der 3.0 fw...!

Was kann das sein?

Ich habe das eig nur gemacht, weil ich navigon instllieren wollte, nur das ging mit meiner 2.2.1 jailbreak Version nicht weil eine 3.0 fw gefordert war!!! Und jetzt geht es auch nicht!

Was heisst Crack Games? Über iTunes kannst Du nur Appz wieder installieren, welche zu Deinem Account gehören. Nach dem Jailbreak das Handy einmal USB trennen, wieder anstecken und iTunes starten. Dann nicht als neues Handy konfigurieren sondern mit Deinen Zugangsdaten einrichten. Dann sind die Appz auch wieder da.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
TattooZett

Hi Leute hab ein Problem mit der firmware, redsnow findet beim browsn die heruntergeladene firmware nicht!! die rar datei ist schon auf .ipsw umbennat. hab echt keine Ahnung! Hilfffeee mfg

Du musst Dir merken, wo Du die Firmware gespeichert hast. Im Zweifel speicher sie auf dem Desktop. Und beim Browsen musst Du dann den Pfad für die Datei angeben. Also z. B. c://Desktop/firmware.ipsw

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
TattooZett

Habe diese tage mein 3gs 16 GB entsperrt functionierte einwandfrei sowie beschrieben , Jetzt wollte ich mein zweites gerät auf die gleich weise freischalten das ist aber allerdings das 3g 8 Gb .auf die gleiche weise wie das 3 Gs allerdings bricht es immer ab beide haben Version 3.0.1 (7A400) drauf was könnte das sein . mache alles wie beschrieben allerdings wenn ich es gerät am usb anschließe kommt schon das Apple zeichnen auf dem Display geht den weg und dan passiert Garnichts mehr mache aber alles wie beschrieben .!!!!!

Bring das Gerät einfach in den Wartungsmodus und mach eine Wiederherstellung über iTunes. Dann nach der Anleitung Jailbreak/Unlock vorgehen. Irgendwas hast Du falsch gemacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
TattooZett

Hi.

Habe ein iPhone 3G mit Firmware 3.0.1. bzw hatte :)

Habe eure Anleitungen Schritt für Schritt befolgt (echt perfekt by the way!).

Jailbreak ging reibungslos, dann hatte ich Cydia aufm Phone und hab gleich direkt noch mit ultrasn0w den Simlock entfernt.

Jetzt habe ich mal ein paar Fragen:

Wie merke ich, dass es wirklich geklappt hat? ;)

Wenn ich unter Einstellungen-->Info nachschaue, steht da immer noch "3.0.1" - ist das ok so? Kann ich weiterhin das Phone mit iTunes automatisch aktualisieren lassen?

Und, vielleicht hat es nichts mit dem Break zu tun, aber: Irgendwie nutzt mein iPhone das vorhandene Wifi nicht konstant?!

Vieln Dank auf jeden Fall!!! Klasse!

Auf keinen Fall über iTunes automatisch aktualisieren. Dann ist eine neue Firmware drauf und der Jail und Unlock ist wieder runter. Und wenn Du ganz viel Pech hast, dann machst Du beim nächsten Update 3.1 drauf und kriegst es evtl. nicht mehr JB und UL. Niemand kann sagen, wie die nächste Firmware ausfällt. Irgendwann ist alles mal am Ende und lässt sich nicht mehr knacken (zumindest nicht in absehbarer Zeit).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
TattooZett

Hallo!

Ich habe folgendes Problem:

Habe das iPhone 3G und möchte nun das ganze Prozedere mit dem Jailbreak und Unlock machen. Zur Info, iTunes gibt mir ne Meldung, dass das Phone im Wartungszustand ist, und deswegen wiederhergestellt werden muss.

Ok, also wiederherstellen und updaten mit iTunes. Aber da ist auch das Problem... Er lädt die Datei runter fängt auch an das ganze zu installieren.

Das Apple Symbol taucht auf, darunter der Ladebalken. Wenn der dann voll ist passiert weiterhin gar nichts...

Was mache ich jetzt?

So nach dem gefühlten tausendstem Mal wurde jetzt zumindest mal nen Fehler genannt... und zwar unbekannter Fehler 9...

Fehler 1600 taucht auch mal auf...

Und manchmal eben gar nichts... da passiert nix...

Egal ob ich manuell Firmware aussuche oder aber auch iTunes einfach updaten lasse...

Der Fehler 1600 kommt von iTunes...evtl. stimmt etwas nicht mit Deinem USB-Anschluss?! Ist nur eine Möglichkeit. Mal einen anderen USB - Anschluss probieren...evlt. mal nen HUB dazwischen schalten...soll man eigentlich nicht, aber man muss ja alles mal probiert haben, oder?

Oder dies mal probieren: (die Links hab ich rausgenommen) Dürfte aber kein Problem sein, die Sachen zu bekommen...

1.iTunes 7.5 & iPhone Firmware 1.1.4 downloaden (Download Link)

2.iTunes 7.7.* bzw iTunes 8 komplett deinstallieren

3.Computer neu starten

4.iTunes 7.5 installieren (Download Link)

5.iPhone in den DFU-Modus bringen (Anleitung)

6.via SHIFT+KLICK (Windows) bzw. ALT+KLICK (OSX) die originale, nicht gejailbreakte Firmware 1.1.4 installieren

Danach kann auf Wunsch iTunes wieder auf die neuste Version upgedatet werden. Im Anschluss kann man sein iPhone ebenfalls wieder auf die aktuellste Firmware bringen. Erst danach, wenn auf dem iPhone die aktuellste Firmware installiert ist, kann eine gejailbreakte Firmware (mit oder ohne Unlock installiert werden)

Bei “Reparaturarbeiten” sollte am besten mit unveränderten Firmwares gearbeitet werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
gameshop

Bring das Gerät einfach in den Wartungsmodus und mach eine Wiederherstellung über iTunes. Dann nach der Anleitung Jailbreak/Unlock vorgehen. Irgendwas hast Du falsch gemacht.

Hi

habe ich gemacht leider ohnen erfolg immer das gleiche das was ich merkwurdig finde wenn es gerät aus ist geht es sofort an wenn ich es am Usb Anschluss anschließe .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
TattooZett

Guten Tag,

habe alles Schritt für Schritt nach der Anleitung zum jailbreak/unlock gemacht und hat auch alles funktioniert.

Nur wenn ich ultrasnow installieren möchte macht er nichts und geht sofort zurück auf meine Home-Ansicht. Die Software wird einfach nicht installiert.

Gruß Ralf

Dann dürfte beim Jailbreak irgendwas schief gegangen sein. Erst mal das iPhone ausschalten und neu starten. Dann nochmal probieren. Alle Einstellungen überprüfen (WiFi etc.) ansonsten Jailbreak nochmal durchführen und danach Unlock nochmal machen. Kann irgendwas nicht sauber installiert worden sein...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
TattooZett

Hi

habe ich gemacht leider ohnen erfolg immer das gleiche das was ich merkwurdig finde wenn es gerät aus ist geht es sofort an wenn ich es am Usb Anschluss anschließe .

Das könnte dann evtl. auch ein Hardware-Fehler sein. Bin da sicher nicht ganz so firm wie z. B. unsere Muecke hier, aber wenn das iPhone sich anschaltet, bloß weil es über USB angeschlossen wird, dann ist das nicht im Sinne des Erfinders...evtl. mal PN an muecke...evtl. weiß er da weiter...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
gameshop

hat jetzt funktioniert keine Ahnung wo das dran lag aber egal trotzdem danke für deine schnelle Hilfe .

Mfg Roger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
look3

hi Tattoo...

wie soll ich denn ab nun an meinen iphone syncen?

Danke für deine Antwort schon einmal! :))

bin noch nicht so der iphone durchblicker ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
look3

hab nämlich nach dem jailbreak schon mein iphone angeschlossen und es wurde normal von itunes gesynced, aber cydia funktioniert ohne probleme - kann ich davon ausgehen, dass dann bis jetzt noch nichts passiert ist? (wie gesagt, unter info steht bei firmware 3.0.1. - is das normal?)

crap, hab grad mal meine vodafone sim eingelegt und iphone sagt "sim fehlt"?

hab ich es etwa schon verkackt? als ich das iphone nach dem jailbreak an das itunes gehangen habe glaube ich aber nicht dass eine neue firmware aufgespielt wurde..

obwohl ja in der anleitung steht "Voraussetzungen:

1. Ein iPhone 3G/3GS mit der aktuellen Software 3.0.1

2. Das iPhone muss!! jailbroken sein

3. Das iPhone muss per WLAN mit dem Internet verbunden sein!" also ist 3.0.1. noch ok?

wie soll ich jetzt weitermachen?

bearbeitet von look3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
TattooZett

@look3 ... syncen kannst Du ruhig über iTunes. Nur keine Updates machen. Also alle Einstellungen so wählen, das die automatischen Updates ausgeschaltet sind. ;-) Du musst mit der Unlock-Anleitung weitermachen. Also unter Cydia die entsprechenden Daten eingeben. Dann dürfte er auch Deine Sim erkennen. Zur Not sonst noch 3G im iPhone ausschalten (unter Einstellungen).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.